Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wie und womit stylt ihr eure Haare?

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

    Standard Wie und womit stylt ihr eure Haare?

    Anzeige
    Hallo an alle,

    angeregt durch einige Haarstyling-Threads habe ich mal eine Frage.
    Ich bin, was Haarstyling betrifft, echt total unerfahren; so als Entschuldigung.
    Also: Zu welcher Frisur stylt ihr eure Haare und welche Produkte verwendet ihr dafür?

    Ich trage jeden Tag einen Pferdeschwanz und, damit sich die Haare am Kopf nicht krisseln, werden sie mit Balea Volumenschaum (jawohl, Volumenschaum ) bestrichen. Langsam dämmert mir aber, dass das wohl nicht die übliche Verwendungsweise von Volumenschaum ist.

    Was macht ihr also mit den ganzen Produkten?
    Habt ihr keine Angst, dass eure Haare kaputt gehen? Wenn ich nämlich den Haarschaum über lange Zeit nehme, dann werden die Haare ganz schleimig.
    Stört es euch nicht, wenn man an den Haaren fühlt, dass da Stylingprodukte drin sind?

    Vielleich klärt mich ja jemand auf.

    Viele liebe Grüße, Dornröschen.

    PS: Und was ist Liquid Gel? Brauche ich das vielleicht?

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Ich trage meistens einen Pferdeschwanz.
    Ich nehme immer nur ein bisschen Haarspray (von Fructis) um meinen Schrägpony in Form zu halten. Bin aber nicht ganz zufrieden, weil man in meinen braunen Haaren immer ein paar Rückstände vom Spray sieht.
    (Kennt jemand ein Spray, was keine Rückstände hinterlässt? Ich nehme Fructis eigentlich nur, weil das am besten riecht und sich nicht komisch anfühlt)
    In die restlichen Haare kommen keine Stylingprodukte sondern nur Pflege, weil sie sonst sehr trocken aussehen.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Bei mir ist es seit Jahren die gleiche Prozedur.

    Haare waschen
    kämmen
    reichlich Schaumfestiger auf Längen und Ansätze
    kämmen
    glattfönen
    etwas Glanzspray drüber
    fertig!!!

    Ich nehme wahlweise Schaumfestiger von Wellaflex extrastark und Guhl Tönungsfestiger silber (der ist auch stark) oder den gelben aus der Lòreal Antihaarbruch Serie.
    Wichtig ist das der Festiger extrastark festigend ist. Nur dann werden meine Haare seidig, glänzend und glatt. Man fühlt den Festiger nicht.

    Mit den ganzen Glättungscremes, Stylingcremes, Sprühfestiger, ..... komme ich überhaupt nicht klar. Damit werden meine Haare filzig, flusig, matschig oder stumpf.

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Ich verwende als Stylingprodukt nur Schaumfestiger (Nivea Volumen Lift Schaumfestiger - echt gut!) und das nach jedem Haare waschen. Vor dem Föhnen gebe ich ihn einfach überall in die Haare (habe kinnlange) und föhne dann. Man sieht und fühlt auch nicht, dass ich was in den Haaren habe, sie halten einfach länger ihre "Form" und ich bilde mir ein, dass sie auch voluminöser sind.

  5. #5
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    Hi!

    Ich machs auch ähnlich wie MissGummibaer, nach dem Haarewaschen kommt Schaumfestiger rein und in die Spitzen die Balea Spitzenpflege mit Avocado und dann werden sie einfach trockengeföhnt oder im Sommer an der Luft getrocknet.
    Haarspray verwende ich eher selten nur wenn die Haare elektrisch sind oder abstehen dann kommt eine kleine Menge drüber und wird mit den Händen glattgestrichen

    LG
    Gotcha

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    meine Haare sind dauergewellt.

    Ich verwende immer Haarschaum, am liebsten ultra strong. Damit halten die Locken bei mir am besten.
    Ab und zu gibt es Lockensprays, die beleben die Locken nochmal schön. Oder auch mal zusätzlich zum Haarschaum, wenn es besonders "gut" werden soll. Das Fönen dauert dann aber auch etwas länger, deswegen mache ich das nicht allzu oft.

    Haarspray nehme ich nur ab und zu, um die fertige Frisur etwas besser in Form zu halten.

    Und 1 x die Woche verwende ich ein Peelingshampoo, das holt alle Stylingrückstände wieder raus.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    293
    So, ich habe hier wohl die komplizierteste Technik, also aufpassen und staunen
    ~ waschen
    ~ mit Hilfe von Luft oder Föhn trocknen (lassen)
    ~ fertig
    Sie sitzen perfekt und das den ganzen Tag lang, glänzen schön und haben viiiiiiel Volumen. Und jetzt beneidet mich
    lg LieLua

  8. #8
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    @LieLua

    so machs ich auch
    LG,
    Marge


  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    das ist auch mein trick.
    ich nehme gar nichts, in seltenen Fällen wenn ich die Haare streng zusammen mache die eizelnen kleinen Haare vorne mit Gesichtscreme (!) weg.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Anzeige
    ich knete meist ein bisschen Korres Haarwachs in die Spitzen wenn die Haare schon trocken sind, oder von Wella das Smooth&Curl in die feuchten. Föhnschaum mag ich nicht, der trocknet immer meine Haare aus. Spray nehme ich auch selten. Ich mag das Stylingprodukt im Haar nicht spüren, das ist mir wichtig. Nach dem Friseur hab ich manchmal so einzelne steife Strähnen, die mag ich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Womit wascht Ihr Eure Kids?
    Von Nisifeh im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 14:41:21
  2. Wie stylt ihr eure Füße?
    Von Sabbie im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 23:52:02
  3. Womit bekomme ich meine Haare so hin???
    Von herzchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 17:23:38
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 15:48:34
  5. Wie stylt ihr eure Haare??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 13:24:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •