Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nägel lackieren

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

    Standard Nägel lackieren

    Anzeige
    Hallo an alle,

    habe eine Frage zum Nägel lackieren: Wie macht ihr das, wenn ihr mehrere Schichten Nagellack auftragt?
    Bei mir nämlich löst sich dann die untere Schicht Nagellack auf und alles wird zu einem Klumpen. Und das auch dann, wenn der Lack wirklich durchgetrocknet war.

    Und überhaupt, dick aufgetragener Nagellack trocknet bei mir einfach nicht durch und hält auch nicht so gut wie möglichst dünn aufgetragener.
    Gibts da einen Trick?

    Viele liebe Grüße, Dornröschen.

    (Ich verwende übrigens P2 Nagellack, wie viele hier, daran dürfte es also nicht liegen.)

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.05
    Beiträge
    445
    hm, also wenn er wirklich durchgetrocknet war, dann würd ich sagen: ein anderer Lack muss her vielleicht verträgt er sich nicht mit deinen Nägeln. Außerdem gibt es sp Nagel-Trocknungssprays, oder föhnen
    ~~omnia vincit amor, et nos cedamus amori~~

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025

    Standard Re: Nägel lackieren

    Original geschrieben von Dornröschen

    Bei mir nämlich löst sich dann die untere Schicht Nagellack auf und alles wird zu einem Klumpen. Und das auch dann, wenn der Lack wirklich durchgetrocknet war.

    Ist das bei dir immer so? Oder nur jetzt im Momen?

    Ich hatte das vor 2 Wochen nämlich auch und es lag m. M. nach am Wetter, hat bestimmt was mit der Luftfeuchtigkeit zu tun....

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    nägel nicht nach duschen, baden oder putzen lackieren.
    (die saugen feuchtigkeit)

    mehr tipps hab ich auch nicht, bin aber an neuen gerne interessiert *gg*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Die Nägel müssen fettfrei und trocken sein beim Lackieren.
    Dann müssen alle Schichten gut trocknen. Und bei der zweiten Schicht musst du rcht zügig lackieren. Der neue Lack löst nämlich den alten wieder und daher kann es total verwischen, wenn du zu oft mit dem Pinsel drübergehst. Also schnell und sicher drüberlackieren, am besten in zwei Zügen, nicht ewig rumlackieren.

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Ich habe das gleiche Phänomen mit P2 - Lacken, die schon etwas älter sind. Sie brauchen immer länger bis sie durchgetrocknet sind, je länger ich die Flasche im Anbruch habe. Besonders lästig ist das bei den Fußnägeln. Da warte ich dann eine Stunde, ziehe dann Schuhe an und habe später einen Abdruck auf dem Nagel. Bei einer neuen Flasche passiert das nicht.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Hm, jetzt bin ich ein bisschen verwirrt.

    Vielleicht hast Du Recht, Shermaine, denn bei den Fußnägeln passiert mir das eigentlich nie. Da lackiere ich wahrscheinlich schneller.

    Sonderbar find ichs trotzdem, denn neulich habe ich mir abends die Fingernägel mit einer sehr dicken Schicht lackiert und mir am nächsten Morgen noch einen Abdruck hineingedrückt.

    Viele Grüße, Dornröschen.

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ach so. Mmm, dann muss es wohl am Lack liegen. Mir ist es schon oft passiert, dass ich eine schon durchgetrocknete Schicht mit Drüberlackieren wieder versaut habe, deshalb hab ich dich falsch verstanden.
    Sonst liegt es am Lack oder du hast nicht dünn genug lackiert. Da kann es auch sein.
    Gruß, Sherry

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Anzeige
    Ich male erstmal alle Nägel mit einer Schicht dünn an, wenn ich fertig bin, fange ich am ersten wieder an und gehe nochmal dicker drüber. Dann kommt noch eine Schicht Überlack drauf. Klumpen hatte ich bisher noch nicht

Ähnliche Themen

  1. ich werd wahnsinnig...nägel lackieren!
    Von goldengirl84 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.07, 13:57:40
  2. nägel selbst lackieren
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 11:59:09
  3. Nägel lackieren - Problem
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:25:43
  4. Nägel lackieren-bin ich zu dumm??
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 20:51:12
  5. Nägel lackieren + Fußplege
    Von Andrea16de im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 09:28:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •