Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Produktnamen Memory! ;)

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750

    Standard Produktnamen Memory! ;)

    Anzeige
    Hallo Ihr!

    Was mich immer wieder erstaunt ist, dass Ihr die Namen so viele Produkte und noch dazu der Farben (scheinbar) auswendig kennt!

    Ich muss da meistens nachschauen, wenn ich mal gefragt werde. Wie macht Ihr das? Vor allem z.B. bei MAC, wo es ja wahnsinnig viele Produkte und Farben gibt und die Farbbezeichnungen oftmals nicht wirklich auf die tatsächliche Farbe schliessen lassen....

    Viele Grüße vom
    Schneckchen
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Übung macht den Meister!

    Ich glaube, Leute, die viele Laster haben, also quer Beet alle Marken toll finden und auch kaufen, haben nicht sooo den Überblick über die einzelnen Namen. Aber wenn man sich eher auf 1 oder 2 Hersteller konzentriert, hat man die Namen ziemlich schnell intus.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  3. #3
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Ja , echt , Übung macht den Meister .
    Als ich am Anfang dieses Jahres angefangen habe mich für MAC zu interessieren , hab ich auch gedacht , dass ich mir das alles ja nie merken könnte . Mittlerweile kenne ich viele Farben und Bezeichnungen . Bei einigen muss ich ab und zu nochmal nachschauen , aber eher selten
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    ich kann mir Namen auf Anhieb merken,
    bei Zahlen fällt es mir da schon schwerer, wenn ich mit Farbsystemen ( wie Armani ) geschminkt bin, weiss ich auch eher selten, was ich gerade trage ( ausser es ist einer meiner Favs ) aber bei Namen gar kein Problem und das, obwohl ich sicher zu den Quer-Beetlern gehöre , ich lese den Namen einmal und das war's dann auch schon

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Schneckchen,

    auch nach wasweissichwieviel Jahren Beautyboard kann ich sagen:

    Ich hab das nicht drauf und werde das auch nicht mehr lernen. Klar kenne ich MAC, Shiseido und Co. aber das wars, ich kenne namentlich keine Looks und schon gar keine spezifischen Namen von Dingen, die ich nicht benutze.

    Also, ich habe drei Glasse von MAC in Dauerbenutzung und die kenne ich auch.

    Ich denke, das ist sehr individuell
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich merke mir auch recht schnell die Namen der Produkte, aber nur bei Sachen, die ich auch selbst gerne und oft verwende.
    Nummer fallen mir auch etwas schwerer, aber mit der Zeit gewöhn ich mich dran.


    Was mir nicht gefällt, merke ich mir auch nicht so...

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich kenne auch nur die Farben von den Sachen die ich sehr gerne mag. Die anderen Farben die mich nicht so interessieren merke ich mir nicht. Es sei denn, sie sind besonders hässlich, dann schon

  8. #8
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Ja , Nummern kann ich mir auch schlecht merken . Zum Beispiel bei Artdeco muss ich auch immer wieder hinschauen , welche Farbnr das ist . Wenn Produkte Farbnamen haben , kann man sich das besser merken , find ich
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Mit Farbnummern kann ich auch nix anfangen, aber MAC Namen von Looks und Produkten kann ich mir ganz gut merken, die finde ich sogar immer sehr witzig und treffend.
    Z. B. Mothbrown

    Unzumutbar finde ich die Namen für Clarins Pflegeprodukte. Sooo lang und für nicht frankophile nicht aussprechbar.
    LG

    Michelle

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Anzeige
    ich weiss das auch nur bei Produkten, die ich oft (mehrmals täglich) nutze - und das sind bei mir Glosse bzw. Lippies. Ich habe einige E/S-Paletten von MAC (fertig gekauft) und habe keine Ahnung, wie die Farben heissen. Für mich gibts auch wichtigere Dinge zu merken
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Merkel Memory Spiel
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 00:54:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •