Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Eismaschine

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810

    Standard Eismaschine

    Anzeige
    Hat von euch jemand eine Eismaschine?
    Würde mir gerne so ein Gerät zulegen, aber welches
    hat sich im Praxistest bewährt?

    LG Ini

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo ini

    Ich hab einTeil,welches zur Küchenmaschine(Kenwood) kompatibel ist,kann ich aber nicht empfehlen.
    Du musst die Rührschüssel früh genug ins Eisfach legen,damit die Flüssigkeit im Behälter während des Rührvorgangs auch gut gekühlt bleibt.
    Ich würde mir jetzt nur noch eine mit Kompressor kaufen,da kannst du dir spontan ein Eis machen und musst das nicht schon 10 Stunden vorher wissen
    Die Dinger sind allerdings erheblich teurer und für ab und an ein Eis zuzubereiten lohnt sich das nicht wirklich,da deine Zutaten ja auch noch gekauft werden müssen.
    Allerdings übertrifft der Geschmack von selbstgemachtem Eis die Qualität aus den den meisten Eisdielen um Längen.

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Danke Tabea

    Kenwood Küchenmaschine hab ich auch... aber wenn das so ist...
    Gut dass du mir das erzählst.
    Hätte aber eigentlich an ein extra Gerät gedacht.
    Selbstgemachtes Eis schmeckt einfach super!
    Hab mir mal das Ding von HSE angesehen,
    ob das für ein gutes Eis reicht?

    LG Ini

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Ist ja auch ein Extragerät,was ich nun meine (nicht das zur Kenwood gehörende Teil).

    Ich hab mal bei Ebay geschaut ,da gibts wohl welche von Nemox Gelato (z.B.),die kosten ca.200€.
    Da kann man natürlich schon eine Menge fertiges Eis für kaufen...ich überleg auch schon länger und besitze immer noch keine Richtige....
    Bei HSE .......muss ich mir mal anschauen

    Also,wenn eine in Frage kommt,würd ich dann eine mit Kompressor kaufen,alles andere ist mir mittlerweile zu umständlich.

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Nö ini,die(von hse) würd ich nicht kaufen,dann kannst du dir auch die Zusatzschüssel besorgen,passend zu Küchenmaschine.
    Die hat ja keinen Kühlkompressor und da muss auf jeden Fall in der Gefriertruhe vorher etwas gekühlt werden,das dauert dann kein 20 min. sondern doch etwas länger,
    Wen das nicht stört,ok. mir gefällt das allerdings mittlerweile nicht mehr.

  6. #6
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Nochmals vielen Dank Tabea!
    Ich glaube wir haben nen ähnlichen Geschmack bei Küchengeräten
    Es ist fast immer so, dass teurere Geräte besser sind- der Preis hat ja meist seinen Grund. Hab gesehen, dass die Maschinen mit Kompressor schon an die 200 er Grenze stoßen. Da fängt man natürlich zu überlegen an, ob sich das auszahlt. Ich hab auch schon öfter Eisparfait gemacht (So Ei- Zucker Masse über Dampf schlagen, mit geschlagener Sahne und Früchten oder Vanille verrühren und ab ins Eisfach). Schmeckt ja auch super lecker. Und warum mach ich das nicht öfter? Weil ich ein bisschen bequem bin. Bin im Normalfall auch immer gegen zu viel Extragerät im Haushalt. Vielleicht sollte ich einfach öfter mal so ein leckeres Parfait machen.

    Herzliche Grüße,
    Ini

  7. #7
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Gern geschehen ini
    Falls du dir doch noch eine Eismaschine kaufen solltest,kannst du es mich ja wissen lassen(bin irgendwie auch immer noch interessiert)

    Viele Grüsse und noch einen schönen Nachmittag

    P.S. Sparen kann man bei der Investition eh nicht,du kannst halt immer dein eigenes Eis "kreieren" und weisst was drin ist...

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    ich hab die phillips-eismaschine cucina delizia duo. man muss den akku über nacht ins eisfach legen (wenn man platz hat, am besten einfach da lagern ;-)). das "eisen" dauert etwa 30 minuten und wird ziemlich gut. es gibt ne stufe für softeis und eine für festeres. und es ist alles ganz gut sauber zu halten, den akku muss man einfach abspülen, der rest kann in die spülmaschine. und formschön ist sie auch noch...
    kann ich nur empfehlen!

  9. #9
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Hallo XXusa,
    hab mir die mal jetzt angesehen. Die Testberichte hier
    http://www.dooyoo.de/archiv-elektron.../Testberichte/
    klingen ganz gut. Bei Gelegenheit werde ich sie mir in Natura ansehen.
    Bin gerade wieder etwas am zögern, ob ich ne Eismaschine in der Küche wirklich brauche... (Pro: bin auch beim Eis bei Incis und Geschmack heikel, kontra: will ich ein zusätzliches Teil überhaupt, verwende ich es tatsächlich,... )
    Fragen über Fragen. Ich lass es auf mich zukommen.

    LG und danke für den heißen (oder kalten) Tipp.

  10. #10
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    die mit Kompressor sind wahrscheinlich das Beste. Ich habe eine von Philips, bei der nur ein Akku ins Gefrierfach gelegt wird, das finde ich besser als die ganze Schüssel, weil es weniger Platz wegnimmmt.

Ähnliche Themen

  1. >>Eismaschine<<
    Von PinkMartini im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 15:05:50
  2. Eismaschine - Worauf sollte man unbedingt achten?
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 12:55:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •