Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: oscar lafontaine- der neue messias für die BRD?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard oscar lafontaine- der neue messias für die BRD?

    Anzeige
    Ich wohne im Saarland, wo auch der Herr Lafontaine seine Wurzeln hat.
    Jetzt tritt er hier wohl als Direktkandidat für die WASG an.
    Ich finde das alles andere als prikelnd, doch bei den Leuten hier scheint er toll anzukommen.
    Besonders bei den Arbeitern.
    Sie denken er wäre der letzte ehrliche Politiker.
    Gegenüber Argumenten sind sie immun, dafür hat jeder irgendeine Oscar Geschichte parat, wann und wo er ihn gesehen hat und woher er ihn kennt, wie wenn man einen super star kennen würde.
    diese einstellung nervt mich. die leute sind so leicht an der nase herumführen.
    was man sagt ist eigentlich egal, hauptsache Charisma. wobei das auf mich auch nicht wirkt.
    ( übrigens-
    am Wochenende hatten mir Leute die ihn kennen erzählt, er hätte was mit Katti Witt? Der ist doch zum Kotzen und alt!!! und verheiratet!)

    ich hoffe sehr, dass er nur im Saarland gut ankommt und die anderen Leute etwas kritischer sind.
    oder findet ihr den auch gut?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Nein, ich finde ihn und den Rest seiner Truppe ganz und gar nicht gut .

    Traurig vor allem, dass sie offen zugeben, keinerlei Programm zu haben sondern ihr Hauptaugenmerk auf "prinzipiell dagegen" richten. Ganz prima, damit lassen sich ganz sicher Missstände beseitigen und Schulden verringern

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Alles, was in irgendeiner Form mit der SED zu tun hat, lehne ich ab und das werde ich auch in fünfzig Jahren noch tun.

    PS: Seine Exfrau sagte irgendwo, sie bekäme das K+++++ wenn sie ihn sagen hört "alle Politiker arbeiten nur in die eigene Tasche, nur ich nicht" denn bei ihm dreht sich angeblich ALLES nur um Kohle.

    Was jetzt nicht überraschend ist, wie ich finde
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    so schätze ich ihn auch ein.
    aber die leute hier-
    die wollen es nicht wahrhaben.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Bei den Amerikanern haben wir gesagt "jedes Volk bekommt den Präsidenten, den es verdient". Nun, das haben wir jetzt ja auch fast.
    Wir haben uns über die Italiener und "ihren Bestechungssumpf und Bananenrepublik" kaputtgelacht, und auch das haben wir.

    Wenn man sich die etablierten Parteien anschaut, sieht man keine großen Programmunterschiede - allein der Name machts. Einmal "ehrliches Programm" - dafür Schutt und Schande über die CDU/CSU, heisst es doch im Umkehrschluss, dass sie uns vorher wissentlich belogen haben, um an die Macht zu kommen.
    Wahlmanifest bei der SPD - aber "sozial" sind sie nicht mehr, können es so auch gar nicht mehr sein.
    FDP - muss man sich durchlesen, aber die Kandidaten können nicht ernst genommen werden.
    Grüne s.o.
    Und dann PDS - da haben einige die Mauer noch im Kopf. Da herrscht doch wohl die Sehnsucht nach der Spreewälder Gurke und der All-inclusive-Versorgung. SO hat man sich das dann doch nicht vorgestellt.
    Und da haben Oscar und Gisy ein leichtes Spiel, die Menschen mit Versprechungen in ihren Bann zu ziehen - denn jeder möchte mehr, ohne irgendwas dafür zu bezahlen. Und genau das steht ja auch im Programm. Nichts wird belegt, nicht über die Finanzierung geredet. Das wir bald die Inflation haben, davon redet keiner.
    Allein - was will das Volk hören und wollen wir wirklich, dass eine Partei mal anfängt, etwas zu ändern, auch wenn es schmerzt?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Original geschrieben von apia
    so schätze ich ihn auch ein.
    aber die leute hier-
    die wollen es nicht wahrhaben.

    Hi apia
    sehe ich leider genauso.....


    Gruß
    *auchSaarländerinbin*

  7. #7
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Anzeige
    Hallo

    ich finde ihn unmöglich.
    stupid is who stupid does

Ähnliche Themen

  1. Messias - Die ersten Morde
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 22:53:57
  2. And the Oscar goes to.. guckt das überhaupt jmd?
    Von schneeflöckchen im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 11:41:11
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 23:21:53
  4. Oscar
    Von Jazz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 14:48:49
  5. and the Oscar goes to....
    Von Nico-in-Newyork im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 17:54:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •