Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Der Bügel-BH-passt-Thread!

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643

    Standard Der Bügel-BH-passt-Thread!

    Anzeige
    Eine Frage an die Bügel BH Träger Damen:
    was meint ihr, wann "passt" der Bügel BH? Wo soll der Bügel zu spüren sein- auf den Rippen unter den Achseln (ihr wisst, wo ich meine )
    oder mehr auf der Brust selber?

    Würd mich echt interessieren, weil ich zwischen zwei Grössen von den Cups am Überlegen bin...


    lg
    sputti

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Weder noch würde ich sagen *grübel*

    Sitzen sollte er genau in der Falte Und zu spüren schon eher unter der Brust auf den Rippen als auf der Brust selbst.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich hab grad mal gefühlt meine Bügel zeigt in Richtung Achsel, ist aber definitiv nicht AUF der Brust zu spüren (aber direkt daneben). Und er sitzt bequem.
    Der Bügel sollte doch auch eher um die Brust herum gehen, oder nicht?

    Obwohl ich auch einige Exemplare habe, die mir schon blaue Flecken an der Seite von der Brust beschwert haben und ich hätte sonst schon eigentlich gedacht, dass der BH passt. Aber blaue Flecken sollten auch nicht sein

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Sputti,

    auf der Brust will ich auf keinen Fall einen Bügel spüren.

    Für mich muss der Bügel immer unter der Brust auf den Rippen anliegen. Sonst kann der Busen ja gar nicht richtig gestützt werden.

    Und wenn man für jeden Zentimeter Brustgröße dankbar sein muss , ist die Position des Bügels schon sehr wichtig.

    Liebe Grüsse
    Maureen

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Meine Bügel sitzen auch direkt unter der Brust, aber einige scheinen so gebogen zu sein, dass das Ende des Drahtes in die Brust piekst (hab ich bei den Tchibo-BHs oft).
    Und andere BHs der gleichen Größe liegen schön an der Seite der Brust an. Versteht man, was ich meine?

    Aber ein Cup größer (Hallo, bei mir doch nicht ) wäre irgendwie wohl zu weit weg von der Brust.

    Kann es sein, dass einige Drähte einfach nur zu stark nach oben gehen und andere ein wenig mehr nach außen? Wißt ihr, was ich meine?

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Der Bügel sollte unter der Brust sein und wenn ich mich zwischen "passend unter den Armen" oder "passend zwischen den Brüsten" entscheiden müsste, würde ich das zweite wählen DENN ich hatte schon BHs, wo die Bügel sich vor irgendwie nach vorne kippten, sieht echt dumm aus.
    Da hilft dann nur aufschneiden und Bügel rausholen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ja, da gibt es die unterschiedlichsten Formen!
    Manche sind wirklich anders "gebogen".

    Unter der Brust sollte der Bügel anliegen, eh klar,
    aber mein Manko z.Zt ist, das ich überlege, welche Grösse ich nehmen soll. Ich hab den Triumph soft shaper, mit dem ich so total zufrieden bin, ich hab ihn in 80E und da liegt der Bügel am seitlichen Rand auf den "Rippen" also schon eher "in der Achsel" nach oben gemessen.
    Den 80D hab ich mal probiert, der lag dann schon wieder eher Richtugen Busen...hat aber auch irgendwie gepasst meiner Meinung.
    jetzt weiss ich nicht, welchen ich nehmen soll, denn die weiten sich ja etwas durch das Tragen...

    immer diese schwierigen Entscheidungen...

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich glaube, ich würde mich immer Richtung Busen entscheiden (hört sich das doof an ), aber Du mußt dabei ja beachten, ob der BH auf Dauer drückt, piekst o.ä.
    Wenn nicht, ist es doch okay.
    Ich glaube, wenn der Bügel zu nah an der Achsel ist, wird's unbequem und könnte rutschen

    Das ist echt nicht einfach

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Wenn Du den 80 E schon länger hast und damit zufrieden bist, scheint er doch gut zu sitzen - den würde ich dann wieder nehmen.
    Du könntest es aber auch noch mit 75 E und 85 D probieren - je nachdem, wie Du mit der Unterbrustweite hinkommst.

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Ja schon, aber er könnte irgendwie...
    noch etwas besser sein...

    -mein-gott-ist-die-frau-unzufrieden-


    Aber ich glaub, ihr habt mich bestärkt, den nächsten in D zu nehmen!

Ähnliche Themen

  1. Bügel für BH nachkaufen
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 14:35:05
  2. Bügel BHs *grrr*
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 11:19:32
  3. BHs... mit oder ohne Bügel...
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 10:38:14
  4. Bügel gesucht!
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 09:41:49
  5. Die Bügel von Tschibo
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 17:11:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •