Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Blasenentzündung - Ist das normal?

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537

    Standard Blasenentzündung - Ist das normal?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe seit Sonntag eine Blasenentzündung Montag bin ich dann gleich zum Arzt und habe ein Antibiotikum dagegen gekriegt ... das auch gleich nach einer Tablette schon geholfen hat. Dann hatte ich Dienstag/Mittwoch keine Schmerzen mehr, Antibiotikum weitergenommen (muss 10 Tage) . Aber heute habe ich wieder Schmerzen ... und jetzt meine Frage : Ist das normal? Kommt das vor oder muss ich wieder zum Arzt?

    Ich hatte noch nie eine Blasenentzündung, daher auch keine Erfahrungen .... wenn mir jemand aber seine mitteilen kann, wäre ich sehr dankbar

    LG
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  2. #2
    Registriert seit
    28.01.05
    Beiträge
    209
    Hallo,

    ich hatte selber mal eine recht hartnäckige Blasenentzündung. Von daher würde ich dir empfehlen, die Antibiotika wie verschrieben weiter zu nehmen. Wenn die Schmerzen dann aber nicht weg sind würde ich an deiner Stelle noch einmal zum Arzt zu gehen. Ich musste die Antibiotika länger als normal nehmen, und mein Arzt hatte mir damals gesagt, dass ich sie keinesfalls zu früh absetzten sollte, denn sonst kommt die Entzündung wieder und die Antibitika helfen evtl. nicht mehr.

    Gute Besserung,

    Tini

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Hatte sowas auch mal. Mir wurde gesagt: Man soll trinken soviel wie nur irgendwie möglich. Am besten Wasser, damit alles immer schön durchgespült wird. Bei mir hats geholfen.
    Die Antibiotika aufjedenfall nach ärztl. Anweisung nehmen.

    LG Ini

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Ich würde die Antibiotika natürlich nicht früher absetzen. Ich frage mich nur, warum es anfangs geholfen hat und es jetzt wieder da ist .... trotz gleicher Medikamenteneinnahme

    LG Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Eigentlich solltest Du keine Schmerzen mehr haben. Trinkst Du genug? Es ist wichtig, dass die Blase jetzt gut gespült wird. Auch Blasen-und Nierentee trinken.
    Blasenentzündung ist sehr unangenehm und kann sehr schmerzhaft sein. Ich hatte die früher sehr häufig. Ich hab mir immer Urospasmon verschreiben lassen, ein Urologikum, dass immer super und sofort geholfen hat. Enhält Nitrofurantoin + Sulfadiazin + Phenazopyridin. Da gabs auch nie einen Rückfall. Hab aber mal gegoogelt, dass ist ein nicht ganz nebenwirkungsfreies Antibiotikum (Ich hab es gut vertragen.) plus Sulfonamide plus einem Schmerzmittel. Alle speziell für den Urintrakt.
    Obwohl ich sonst nur homöopathische Mittel nehme, versteh ich da keinen Spaß.

    Nachdem ich damals festgestellt hatte, das Urospasmon bei mir absolut zuverlässig hilft, hab ich da immer drauf bestanden und mir nichts anderes mehr verschreiben lassen. Momentan wird aber Trimethoprim bei Blasenentzündung empfohlen.
    Hab da noch ne Seite gefunden, da steht was von einer 3tägigen Einnahme.?
    http://www.patientenleitlinien.de/bo..._hwipatll.html

    Ich würde nochmal zum Arzt gehen.

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich würde auf jeden Fall nochmal zum Arzt. Nach 3 Tagen Antibiotikumtherapie solltest du keine Schmerzen mehr kriegen.

    Ich hatte eine Zeit lang auch mit Blasenentz. zu kämpfen. Da ich keine Lust auf ständiges Antib.schlucken hatte, stieg ich auf pflanzliche Mittel um.
    Half genauso gut, nur dauerte es ein paar Tage länger. In einer guten Apo können sie dich da gut beraten. Ich musste jedenfalls nie mehr deswegen einen Arzt konsultieren u hab jetzt gar keine Probleme mehr. *gottseidank*

    Wichtig ist grössere Menge auf einmal trinken, nicht ständig am Glas nippen!

    Alles Gute.

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Du Arme!

    Ich hab auch dauernd Blasenentzündung. Ich würde das Antibiotikum auf jeden Fall weiternehmen und dann noch mal vom Arzt kontrollieren lassen.

    Außerdem ist viel trinken wirklich wichtig!! Am besten keine säuernden Sachen wie Säfte, Cola etc, und auch nicht zu viel Kaffee.

    Gute Besserung!

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    bitte beachten bei der antibiotikaeinnahme nicht mehr übermäßig viel trinken! das kann dir wirkung herabsetzen. habe ich auch lange zeit leider gemacht bis mich fachärzte extra darauf hingewiesen haben. davor und danach sehr viel trinken, aber während dessen die normale tagesmenge.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Vielen Dank für die vielen Tipps

    Ich habe in der Apo heute einen Blasentee geholt ... jetzt renne ich ständig zur Toilette, und das ist wohl der logische bzw. auch beabsichtigte Effekt ... nur: ich renne zwar dorthin, weil ich das Gefühl habe, ich muss - aber dann muss ich gar nicht. Gehört das auch zu den Begleiterscheinungen einer Blasenentzündung???

    Ich gehe morgen früh gleich zum Arzt. Es ist jetzt abends nochmal schlechter geworden mit den Schmerzen und nachdem meine Cousine mir noch Angst zwecks Nierenbeckenentzündung gemacht hat, werde ich morgen wohl als Erste im Wartezimmer sitzen.

    Sonst habe ich nie mitreden können, wenn meine Freundinnen über Blasenentzündungen gejammert haben ... ich habe mir sogar mal erlaubt zu sagen, sie sollen nicht so zimperlich sein Oje, ich nehme alles zurück.... und bemitleide jeden der es auch kriegt. Das ist echt eine Strafe

    LG
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    [QUOTE]Original geschrieben von Missie
    [B]Vielen Dank für die vielen Tipps

    Ich habe in der Apo heute einen Blasentee geholt ... jetzt renne ich ständig zur Toilette, und das ist wohl der logische bzw. auch beabsichtigte Effekt ... nur: ich renne zwar dorthin, weil ich das Gefühl habe, ich muss - aber dann muss ich gar nicht. Gehört das auch zu den Begleiterscheinungen einer Blasenentzündung???


    Ja, das ist leider eine Begleiterscheinung, weil die Blase ständig diesen Reiz aussendet, obwohl sie gar nicht voll ist.

    Mir hilft zusätzlich zum AB oder vorbeugend sehr gut Rowatrinex.

    Vielleicht killt dein AB einfach nicht alle Erreger, deshalb ist es gut, dass du nochmals zum Arzt gehst.
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Blasenentzündung
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 20:44:31
  2. Blasenentzündung :-(
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 11:27:53
  3. Blasenentzündung
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 18:13:37
  4. Blasenentzündung?
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 16:29:45
  5. Blasenentzündung
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 14:31:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •