Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Verhütung ab 40??

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532

    Standard Verhütung ab 40??

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Im Moment bin ich etwas verunsichert was die Verhütung betrifft.
    Nachdem ich vor ein paar Tagen in den Nachrichten die Meldung über "Pille verursacht doch Krebs" gesehen habe, mache ich mir diesbezüglich Gedanken.
    Ich bin 40 Jahre und nehme seit ca.5 Jahren die Minipille(sie enthält nur Gestagen). Komme damit, trotz stundengenauer Pilleneinnahme, prima zurecht.
    Vorher habe ich einige Jahre mit "Persona" verhütet. Leider hatte ich während diesem Zeitraum sehr starke Blutungen, die mich richtig ans Haus gefesselt haben. ...
    Seitdem ich die Pille nehme ist meine Blutung um einiges schwächer geworden

    Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Ratschläge geben....von Frau zu Frau....?
    Wie verhüten denn andere Frauen in meinem Alter?
    Es wäre schön, wenn wir uns darüber austauschen könnten.

    Liebe Grüsse
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Wie wäre es denn mit einer Kupferspirale oder Hormonspirale? Ich bin erst 31, habe eine Kupfer"kette" und bin zufrieden. Aber von solchen Meldungen würde ich mich nicht zu sehr verrückt machen lassen.... vielleicht mal mit der Ärztin sprechen?

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    wenn du nicht rauchst, dann ist die Minipille kein Problem. Ich rauche zwar nicht, habe aber Probleme mit der Leber und verhüte seit 4 Monaten mit dem Lea-Contrazeptivum, ist zwar nicht 100 % sicher, aber bei der Spirale würden mich die stärkeren Blutungen zu sehr stören. Wer nimmt noch Lea?

    Belladin

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Kondome!!!

    gruß Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Sterilisation des Partners.

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Sterilisation des Partners.


  7. #7
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Sterilisation des Partners.
    Original geschrieben von Whiteline1976



    So verkehrt ist das gar nicht; der Eingriff ist bei Männern viel unkomplizierter als bei Frauen.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Ich habe die Spirale genommen und sie hat meine Periode verstärkt. Wenn man also schon vorher so starke Blutungen hat, dass man ans Haus gefesselt ist, so ist die Spirale sicherlich nicht das geeignete Mittel, meine ich.

    Dass die Pille Krebs verursacht, gilt allerdings als erwiesen. Ebenso, dass dadurch, dass die Östrogene ins Wasser gespült werden, ein Teil der männlichen Bevölkerung zeugungsunfähig wird. So viele Vorteile bietet sie also sicherlich auch nicht.

    Aber zu deinem Fall: Wenn es dir die Zeit der Periode erleichtert und du sonst keine anderen Risikofaktoren hast, nimm doch weiter die MP. Oder die Vasektomie des Partners, NdP hat da recht. Das ist für den Mann wirklich ein winziger Eingriff. Überlegen solltest du dir auch, wie du weiter verfahren möchtest, wenn du in die Wechseljahre kommst. Ob da Hormone für dich das Mittel der Wahl sind. Oder Phytohormone oä.

    Und auch mal mit dem Arzt reden. Die meisten überlegen nicht lange und zücken gleich die Pille!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Wenn Du die Minipille gut verträgst, wäre die Hormonspirale eventuell etwas, da sie die Blutungen schwächer macht.

    Ich hab die Kupferspirale, die Blutungen sind definitiv stärker geworden, aber das nehme ich dafür in Kauf, daß ich keine Pille mehr nehme. Ich hab die Pille immer gehaßt. Wenn die Blutungen allerdings noch viel stärker werden, muß ich mir was anderes einfallen lassen....

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Für jemanden, der während seiner Periode so starke Probleme wie Du, ist die Kuperspirale echt nix. Ich hatte sie mal und bin bald verrückt geworden mit dem Ding, starke, schmerzhafte Blutungen auch Zwischenblutungen und ständig hats irgendwo im Unterleib gezwickt, so dass ich mir nicht sicher wo, ob das Ding richtig sitzt.
    Eine Vasektomie des Partners würde Dir in dem Fall auch nicht helfen, wenn Du dann wieder so Probleme während der Tage hast.

    Ich nehme seit 2 1/2 Jahren den Nuvaring und ich hatte noch nie so problemlose Perioden. Blutungen sind fast gar nicht da, die Krämpfe sind weg, nur die Kopfschmerzen sind mir geblieben.
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Verhütung/Pille im Ausland
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 19:38:43
  2. Frage zur Verhütung:Nuvaring?
    Von Loretti im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 11:20:23
  3. Verhütung mit Stäbchen ???!!!
    Von Eisfay im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 22:20:27
  4. Plaster zur Verhütung ??
    Von Manu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 11:35:45
  5. Verhütung mit Hormonstäbchen?
    Von Olivia73 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 13:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •