Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: plötzlicher Ausschlag ?

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard plötzlicher Ausschlag ?

    Anzeige
    Ich hab gerade wieder einen Ausschlag bekommen am Dekollete und Hals. Rot und juckend, wie eine Kontaktallergie auf Modeschmuck, nur ohne Schmuck. Da war nichts auf der Haut. Gegessen hab ich auch nichts neues. Ich hab das sicher so vielliecht 4 mal im Jahr. In der sonne war ich auch nicht. Woher kann das kommen dass der Körper auf irgendwas nur an bestimmten körperteilen reagiert. Manchmal sinds die Schienbeine, manchmal die innenseiten der Arme. Auch ohne dass ich neue Kosmetika dort verwendet habe. Das schaut aus, fürchterlich.

    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Es könnte durchs Schwitzen kommen, im schlimmsten Fall vielleicht Neurodermitis.

    Die Stellen, die Du beschreibst, sind typisch, denn hier ist die Haut besonders dünn und dadurch anfällig.

    Ich würde Dir raten, mal zum Hautarzt zu gehen.
    Wenn Du etwas rezeptfreies aus der Apotheke möchtest, kann ich Dir Ebenol 0,25% empfehlen.

    Gute Besserung!

    LG
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo,
    ich hatte das jetzt auch und dachte, es liegt an der neuen Sheabutter, aber das war es nicht, denn die benutz ich jetzt problemlos.
    Plötzlich hatte ich am Hals (über dem Schlüsselbein) so rote Stellen. Total rot, schuppig, frieselig und auch juckend. Innerhalb von Minuten ist es gekommen, erst auf einer Seite, dann auch noch rechts.
    Dann plötzlich auch an den Innenseiten der Arme (Ellbogenhöhe, weißt schon) und auch etwas am Bauch. Aber nach drei Tagen ging es weg. Ich hab auch ans Schwitzen gedacht, aber das kann es ja nicht sein.
    Ich kann dir nur raten, ganz wenig Duschgel zu nehmen, nicht zu heiß zu duschen, evtl. zum Arzt gehen. Aber wenn es weggeht, ist es auch gut. Mit passiert sowas auch mehrmals im Jahr. Leider.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    So einen Ausschlag wie Shermaine beschrieben hat bekomme ich immer von Rotwein, vertrag irgendwas von der Säure nicht.

Ähnliche Themen

  1. Plötzlicher Kindstod
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 16:11:59
  2. SOS...Ausschlag!!
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 17:35:15
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 16:03:08
  4. Ausschlag
    Von LadyGaia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 20:57:05
  5. ausschlag
    Von chrissy1974 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 16:29:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •