Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @ Miss Buffington

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard @ Miss Buffington

    Anzeige
    Du hast doch mal geschrieben, daß du in Sachen Foundation auf Bobbi Brown umgestiegen bist...
    Ich war heute bei Bobbi und hab mir die "Oil free even Finish Foundation Nr.0 Porcellain" gekauft. Ich will den Glastiegel noch nicht aufmachen, denn ich will erst meine Foundation von Dior aufbrauchen. Von der Farbe her sah die wirklich toll aus. Nicht zu rosa, nicht zu gelb... und gerade hell genug. Aber wie ist das mit der Deckkraft? Wie würdest du die beurteilen? Ich möchte nur wissen, auf was ich mich da einstellen muß. Wär nett wenn du ein bißchen was dazu schreiben könntest, falls du eine Foundation aus der gleichen Linie hast.

    Lg
    Frika

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich hab die Smooth und ein Pröbchen von der Oil free. Die oilfree deckt nicht so gut wie die smooth oder diorlight. ich nehme im moment foundation nur um die nase und den wangenanfang um zu egalisieren. richtig abzudecken hab ich gerade nichts. es klappt besser wenn man es leicht mit den fingern tapped (ähnlich wie bei einer augencreme mach ich das) und dann ist wichtig dass man sie mit puder fixiert. ich nehme dazu einen losen puder von artdeco in einem sehr hellem fast transparentem gelb. generell halten die bbs nicht so gut bei mir wenn ich sie nicht fixiere. da der ton aber so exakt zu mir passt und sie sonst auch sehr alltagstauglich ist, geht das. sie ist nur nicht so einfach in der bedienung wie eine foundation für die "masse". ist eben eine visagistenlinie. ein bissl übung und das ergebnis kann sich sehen lassen. ich brauch immer so wenig dass ich sagen kann diese foundation ist jeden (!) cent wirklich wert.
    von dior hab ich wesentlich mehr benötigt.

    ich muss noch dazusagen. ich hab die oil free anfangs verteufelt weil sie wirklich eine katastrophe für mich war nachdem ich so unkomplizierte foundations gehabt hab. jetzt wo ich aber gut mit der smooth skin gelernt habe, komme ich mit der oil free auch wesentlich besser zurecht!
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ok, danke! Dann werd ich an deine Worte denken bevor ich sie verteufel und in die Tauschbörse stelle.

    Ich hab momentan die Diorlift Nr. 100 (bin zwar erst 23, aber das schien mir die einzige im gesamten Douglas die hell genug ist), und bin damit zwar recht zufrieden, aber mir ist der Ton einen Tick zu rosa. Von der Menge her kann ich aber nicht sagen, daß ich mehr brauche als von anderen Foundations. Aber ohne Puder geht da leider gar nichts, aber den benutz ich sowieso.

    Ich trag meine Foundations generell mit einem Pinsel auf und klopfe sie dann in die Haut ein. Wenn ich hin- und her wische, bleibt die Foundation irgendwie nie dort wo sie am dringendsten gebraucht wird (Pickel, etc.) Und Schwämmchen saugen mir zu viel auf.

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    genau sie bleibt nicht wo man sie liegenläßt. bei der oil free hab ich das ohne fixieren noch schlimmer empfunden. bin mir ins gesicht gefahren und weg war sie dafür war mein fingerstreif sichtbar. zum .. *grrr* wenn du aber sowieso fixierst ist das kein problem. anscheinend meinte meine bobbine ist kein silikon drin und deshalb rutscht sie so hin und her. ich hab die incis nicht gesehen, weiß nicht ob das stimmt.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Doch, da ist Silikon drin...
    Also bei der Dior hab ich mir letztens nur mal den Pulli ausgezogen und dabei das Gesicht ein klein wenig berührt, und hinterher waren da Striemen auf der Stirn. Obwohl ich es abgepudert hatte. Das hat mich shcon ein wenig geärgert. Meine SMU von Rubinstein hat es sogar brav überstanden wenn ich mich mal kurz hingelegt hatte. Keine Streifen, nichts auf dem Kissen... hach, was hab ich sie geliebt. R.I.P. ...

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    gut dann hat die bobbine mist geredet.

    also ich bin gespannt wie du damit zurecht gekommen bist. schreibst du es morgen hier rein?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Also ich wollte erst noch die Dior aufbrauchen, bevor ich die BB aufmache... deshalb hab ich dich ja gefragt auf was ich mich einstellen muß.
    Aber wenn es denn soweit ist, schreib ich es hier rein, versprochen!

Ähnliche Themen

  1. Miss Buffington
    Von Crazymaus im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 28.06.15, 13:17:55
  2. Miss Buffington - Postfach ist voll...
    Von Blondie1 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 21:01:06
  3. @Miss Buffington
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 19:07:06
  4. Gratulation Miss Buffington!!!
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 12:50:56
  5. @ Fairy K und Miss Buffington
    Von pinkcandy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.05, 23:26:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •