Original geschrieben von Shermaine
Sie verströmen künstlichen Kaffeduft
Aussehen tun die Sachen gut, aber bei den Incis seh ich schon, dass ICH es wieder vergessen könnte.
Zu dem Setcharakter: das macht Tchibo schon immer so. Sie verströmen künstlichen Kaffeduft und stellen die Produkte so auf, dass man davor steht und glaubt, alles haben zu müssen aus dem Badbereich, dabei wollte man doch bloß ein Handtuch. Ach, so'n Pech
Ich denk mal, die wissen schon, dass sie Kunden dafür finden werden. Ich denk dann immer: warum noch so eine Creme etc, das haben wir doch schon alles. Aber es geht weiter...und weiter... und weiter. Und der Markt ist noch groß. Bei Tchibo stehen die sachen ja allein und nicht zwischen all den anderen Produkten anderer Kosmetikfirmen, das ist ein riesiger Vorteil für die Marke.
Original geschrieben von Shermaine
Sie verströmen künstlichen Kaffeduft
Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~
Ich finde die Sachen zwar ansprechend gestaltet, aber die INCI sind ja wirklich nit doll. Ich hab nur oft das Problem, dass mirn Döschen gefällt und schwubs hüpfst in meinen KOrb *schäm* Doch diesmal passiert mich das nicht, weil ich super zufrieden mit meiner Pflege bin.
Stimmt - das mit dem Herbst stimmt nicht!
Vielleicht habe ich das geschrieben, weil hier im Norden der Herbst definitiv begonnen hat!
Und die Formulierungen sind wirklich sehr ...üblich, kann keine Besonderheiten erkennen, der Claim "Trimoist-Faktor" ist ja wirklich banalste Reklamepoesie...
-
Spricht mich zum Glück so garnicht an.
@Miss Buffington:
Ja, das stimmt. Der Duft kommt nicht allein von dem verkauften Kaffee. Da wird nachgeholfen. Es entsteht eine entspannte und wohnliche Atmosphäre-
Es ist aber in sehr vielen Geschäften so. Es werden Düfte verströmt, die dem Kunden das Kaufen "erleichtern". Bei Tchibo riecht es nach "Gemütliches Heim mit leckerem Kaffee, nettem Frühstück blabla" und in Möbelhäusern riecht es soundso etc. Es gibt richtig Leute, die als Beruf solche Raumdüfte passend zum Geschäft kreieren.
Das Design sieht nett aus, so clean irgendwie. Ich würde mir da die Inhaltsstoffe unter die Lupe nehmen, glaube aber nicht, dass ich davon was kaufen würde - höchstens die Reinigung. Bei Pflege bin ich derzeit glücklich, mit dem, was ich habe.
Ich bin zuversichtlich, dass dies nur eine vorübergehende Wetterverschlechterung ist..Original geschrieben von boyfrank
Stimmt - das mit dem Herbst stimmt nicht!
Vielleicht habe ich das geschrieben, weil hier im Norden der Herbst definitiv begonnen hat!
Bei Tschibo kaufe ich Kaffee, sonst nichts.
LG Ini
Tja, warten wir erst mal ab, wenn Tchibo erstmal Korres-Produkte vertickt... oder La Prairie...
-