Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Warum ist das so? Thema: Unreinheiten

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485

    Standard Warum ist das so? Thema: Unreinheiten

    Anzeige
    Habt Ihr das auch?
    Auf einer Gesichtshälfte wesentlich mehr Unreinheiten als auf der anderen?

    Typisches Beispiel von heute: auf der rechten Gesichtshälfte habe ich exakt 0 Pickel oder Unreinheiten

    Auf der linken Gesichtshälfte habe ich 4 Pickel und sehr viele Unreinheiten

    Das fällt mir schon seit Ewigkeiten auf. Jetzt frage ich mich ob es daran liegen kann das ich meistens auf der linken Seite schlafe und da mein Gesicht im Kopfkissen liegt.
    Anders kann ich mir das kaum noch erklären

    Erbitte konstruktive Meinungen

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Oh, das kenne ich *aufzeig* Aber eine einleuchtende Erklärung habe ich auch nicht. Das wechselt bei mir, mal nur links, mal nur rechts, im Moment nur im unteren Gesichtsbereich ...

    Ich hab da so einen Tick, schon seit Jahren, ich lege ein Handtuch über das Kopfkissen, alle zwei Tage ein neues. M.M nach werden die Unreinheiten weniger. Ich bilde mir ein, im Kissen ist sonst so viel rest von Styling etc. das das Pickel verursacht. Wie gesagt, ein Tick, also bitte nicht darüber werten

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    das wird aber bei akne behandlungen empfohlen. also nix tick! sinnvoll ist das was du tust.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399
    Hallo,

    das kenne ich auch, habe auf der linken Seite immer nur Pickel auf der rechten Seite gar nicht.

    Ich bilde mir ein, dass es bei mir wohl daran liegt, dass ich linkshänder bin und mir immer nur mit der linken Hand in der linken Gesichtshälfte "rumfummel"

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich habe das auch und wie Maja beziehe ich alle 2 Tage mein Kopfkissen frisch, auch wenn meine Familie sich darüber immer wohlwollend belustigt. Ich schlafe nämlich nachts fast nur auf der linken Seite.

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hi,
    ja, das Kopfkissen spielt ne Rolle. Traurig, aber wahr.
    Dann das mit dem Linkshänder: klar, man hat ja eine dominante Hand und wenn man ins Gesicht greift, wird eine Seite bevorzugt.
    Aber wenn man sich das bewusst macht, kann man die Probleme wirklich sehr reduzieren :-)

  7. #7
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    ich hab auch mehr unreinheiten auf der rechten gesichtshälfte - und ich schlafe auch meistens auf der seite. aber der zusammenhang ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen ich werd das mit dem handtuch auch mal versuchen
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Ehrlich gesagt wundere ich mich das mir der Gedanke erst jetzt gekommen ist.
    Ich wechsle zwar regelmässig meine Bezüge und wasche auch ab und zu das Kopfkissen aber nach ein paar Tagen sind wahrscheinlich schon wieder jede Menge Rückstände drin von Nachtcreme, Haarfestiger, Parfüm, Selbstbräuner, .... Darf garnicht dran denken.

    Ich werde ab heute mal den Versuch mit dem Schutzhandtuch starten.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Schön, und ich mußte mir jahrelang von meiner Familie anhören ich wäre verrückt

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Anzeige
    Mir ist es auch schon seit langem aufgefallen, dass ich auf der rechten Gesichtshälfte wesentlich mehr Unreinheiten habe als auf der linken. Ich schlafe auch auf der rechten Seite, Gescith immer schön im Kissen versunken. Links habe ich eigentlich nie einen Pickel, wenns hoch kommt mal alle drei Monate. An die Sache mit dem Kopfkissen habe ich noch garnicht gedacht. Hmmmm, aber ich werds auch mal mit dem Handtuch ausprobieren.
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

Ähnliche Themen

  1. MF und Unreinheiten??
    Von kotek im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 17:56:34
  2. unreinheiten
    Von anne72 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 19:51:42
  3. Unreinheiten
    Von Mausejule im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 20:11:16
  4. Unreinheiten
    Von Anges im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 22:11:38
  5. Warum, warum... ist die Banane krumm???
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 14:42:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •