Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Suche "meinen" Duft... und brauche Hilfe...bzw. habt Ihr einen Signature-Duft?

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard Suche "meinen" Duft... und brauche Hilfe...bzw. habt Ihr einen Signature-Duft?

    Anzeige
    Also irgendwie bin ich in letzter Zeit ruhiger geworden.. und der Gedanke an möglichst viele Düfte zu verschiedenen Anlässen, Tageszeiten, Launen und Jahreszeiten macht mich nicht mehr so fröhlich wie vorher. Aber meinen Duft, der quasi meine persönliche Note macht, den man sommers wie winters, tagsüber aber auch mal Abends zum Weggehen tragen kann, habe ich noch nicht (doch, früher war es mal J'adore von Dior, als ich noch blumige Düfte an mir mochte) gefunden. Jetzt suche ich Vorschläge... und bin neugierig ob Ihr Signature Düfte habt.

    Und dann gleich noch die Frage: Hieltet Ihr Sage Pearl oder das White Petals oder so für tauglich? Mit Douglas-Düften kann ich mich leider zur Zeit irgendwie gar nicht mehr anfreunden

    Achja, was ich mag, ist frische, aber nciht maskuline Düfte, pudrige Düfte, die aber nicht zu holzig, würzig oder zu schwer sind, und manchmal auch fruchtiges.

    Liebe Grüße
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    früher habe ich jahrelang nur 1-2 Düfte gehabt. Seitdem BB ist das anders geworden.

    Einen richtigen Signature Duft habe ich nicht (mehr), fehlt mir aber auch nicht.

    Ich habe eher eine Signature-Richtung. Clean, pudrig, baby, frisch.

    Sehr schön und für jede Gelengenheit richtig finde ich den Tova Signature Duft. Der ist leicht clean, etwas pudrig, nicht zu süß, elegant, aber nich taufdringlich. Passt für mich immer.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo Christine,

    und wo kann ich an diesem Duft riechen?

    Habe noch nie von ihm gehört

    Die Richtung ist bei mir glaube ich ziemlich die gleiche (haben scheinbar oft den gleichen Geschmack )... aber mich reizt schon der Gedanke an den hohen Wiedererkennungswert eines Duftes

    Liebe Grüße
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich habe seit 20 Jahren meinen Signature-Duft COCO EdP von Chanel. Als er rauskam, habe ich mich in den Duft verliebt. Ich verwende ihn eigentlich oft, aber sicher auch mal andere dazwischen. Die gehen in die gleiche Richtung. Mit COCO verbinden mich auch viele schöne Erlebnisse und Erinnerungen.
    Und ich gehe auch oft zu Schnitzler und will mir was neues kaufen und probiere und dann denke ich: So schön wie COCO ist das eben doch nicht. Und einiges von dem, was ich gekauft habe, steht dann doch im Gäste-WC.

    Aber: Einen SD muss man nicht haben, meist stellt man aber fest, dass der Geschmack in eine bestimmte Richtung geht. Trotzdem schlage ich einen aus dem Dougi vor: JS Sensations. Der entspricht für mich so in etwa deinem Duftwunsch und duftet auch recht unaufdringlich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Hallo,

    bei mir war es lange Zeit L'eau de Issey. Aber seit ca. 2 Jahren nicht mehr, dazu hat sich meine Sammlung zu sehr erweitert. Ich hab zwar noch den Taschenflakon, aber benutze ihn eigentlich kaum noch. Jetzt geh ich eher in Richtung Pink Sugar / Sugar blossom. Also obstig, wenn es warm wird und zuckrig-milchig, wenn es kalt wird.

    Viele Grüße
    Dulcie

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Milchi,

    den kann man über QVC bestellen. Hatter erst Bedenken, einen Duft über einen Shoppingsender zu bestellen, aber ich bin echt sehr positiv überrascht gewesen.

    Geh mal über die Suchfunktion, einige Beauties mögen ihn sehr gerne.


    Hier mal die Beschreibung:

    Erinnerung und feiner Duft - wie dicht sie miteinander verwoben sind! Kosmopolitisch und klassisch zeigt sich das Eau de Parfum Tova Signature, Natural Spray Damenduft (100 ml). Die Ingredienzen beinhalten Bergamotte als Kopfnote mit einem Unterton aus würziger, erfrischender Limone, beruhigenden Jasmin und Lavendel als Herznote, warmes, entspannendes Sandelholz und verführerischen Moschus. Ein luxuriöser Duft, der Sie wie eine Aura umgibt und Ihre persönliche Note unterstreicht. In exquisitem Sprühflakon. Made in USA, Beverly Hills. Exklusiv bei QVC.

    Der Flacon ist nicht gerade "hübsch", aber das stört mich in diesem Fall garnicht. Dafür finde ich den Duft umso besser.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Bei mir war das fast 10 Jahre lang Casmir von Chopard. Meine Exfreunde, meine Schulkameraden und Studienkollegen denken bei diesem Duft an mich.
    Tja, irgendwann wollte ich ihn nicht mehr, auch wenn er für mich immer noch der Schönste ist. Genervt hat mich, dass ihn zu viele haben, auch Leute aus meinem Freundeskreis danach dufteten. Es war nicht mehr "meiner" und dann hab ich beschlossen, mir wieder ein paar andere Düfte anzusehen.

    Ich habe jetzt ca. 10 verschiedene - auch unterschiedliche Duftrichtungen - und bin sehr glücklich damit. Die Casmir LEs kaufe ich natürlich auch noch.
    Im Moment habe ich keine Lust mehr auf einen Signatureduft. Ich mag die Abwechslung und freue mich immer auf bestimmte Jahreszeiten, wenn eben bestimmte Parfums wieder zum Einsatz kommen. Etwa Fresh Sugar im Sommer oder Rochas Alchimie im Winter.

    LG
    Deception

  8. #8
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Mein Signaturduft ist Loving Bouquet von Escada. Das war ein Jahresduft von 1999. Leider gibt es diesen Duft nicht mehr zu kaufen (außer bei Ebay).
    Es ist ein grüner-blumiger Duft mit einer ganz tollen warmen Basisnote. Der Duft entfaltet sich auf meiner Haut besonders gut -und ist deshalb für mich der definitive Maßstab für einen entprechenden Nachfolgerduft - den ich aber bisher noch nicht gefunden habe!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Mein Duft ist schon lange Noa von Cacharel. Den mögen viele gern. Er hat zumindest einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Im positiven Sinn, er ist einzigartig

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Anzeige
    Noa mag ich auch sehr gerne, aber ein SD ist nichts für mich. Zu langweilig.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 18:41:11
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 19:27:11
  3. Spielen wir wieder "einen Duft pro Monat" ?
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 10:36:30
  4. Habt ihr einen "Signature" Duft?
    Von ines_k im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 21:54:15
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 10:18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •