Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wohlbefinden steigern...

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Anzeige
    Mensch Milchstrasse, ich habe es auch erst jetzt mitbekommen und hoffe das sich Dein armes Knie schnell erholt und da bald wieder beweglich wirst !!!

    Eigentlich ist schon fast alles genannt worden was ich auch vorgeschlagen hätte. Ich würde mir ein paar lustige DVD´s besorgen wo Du mal richtig ablachen kannst. Vielleicht kannst Du sie Dir ja auch im Originalton auf englisch oder so anhören. Mir geht´s dann immer so das ich mich noch mehr auf den Film konzentriere weil ich genauer aufpassen muss um alles mitzubekommen.

    Besorge Dir in der Bücherei alle möglichen Bücher, Bildbände, Kunstbände für die Du sonst nie Zeit hast. Du brauchst ja nicht alles zu lesen aber durchblättern ist manchmal ja auch schon schön und ausleihen kostet nicht soviel wie kaufen.

    Jetzt hast Du auch viel Zeit etwas für den Herbst zu basteln oder komplizierte Kochrezepte auszuprobieren. Ich meine damit natürlich keine Gerichte wo Du stundenlang vor dem Herd stehen musst sondern eher so umständliche Sachen wo Du Sachen vorbereiten oder einwickeln musst wie z. B. Sushi.

    Oder Du könntest alte Sachen ausmisten. Oder endlich mal alle Rechnungen und Belege abheften. Oder die CD und Video Sammlung sortieren, ......
    Alles was Du sonst nicht machen würdest

    Oder lade Deine Freundinnen zu Dir nach Hause ein und Ihr macht eine Couch-Party mit lauter Musik, Knabberkram und viel Quatschen.

    Ich wünsch Dir gute Besserung und erzähl mal wie Du Dir die Zeit vertreibst
    Gesa

  2. #12
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Danke danke für Eure lieben Tips. Ich wollte nur mal zwischenberichten, dass ich mittlerweile wieder an Krücken humpeln kann und nur für lange Strecken, also Shopping oder so noch auf den Rollstuhl angewiesen bin

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  3. #13
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,537
    Mensch, Milchstrasse, das hab ich ja jetzt erst gesehen! Aber es freut mich, daß Du wieder auf Krücken humpeln kannst. Ich wünsch Dir weiterhin gute Besserung für Dein Knie

  4. #14
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Anzeige
    Hallo Milchstraße,

    auch ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du bald wieder laufen kannst!
    Was mir so einfällt, wären:
    Tagebuch schreiben, Duftkerzen oder -lampen aufstellen, Massagen. Hörbücher, Musik & Bildbände sind auch sehr schön zum Entspannen. Mich holen Calvin&Hobbes Comics immer mal wieder aus einem kleinen Tief heraus oder Janoschgeschichten. DVD´s sind eine tolle Idee. Man kann mittlerweile auch welche übers Internet leihen (z.B. über Amazon).
    Was ich auch total schön finde, ist jetzt im Herbst/Winter an unserem Vogelhäuschen die Piepmätze zu beobachten. Da könnte ich stundenlang zugucken. Vielleicht wäre das auch etwas für dich.

Ähnliche Themen

  1. Trampolin springen um die Fitness zu steigern...
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 15:31:10
  2. Belastbarkeit steigern
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 21:20:12
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 19:30:27
  4. Magnete für das Wohlbefinden
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.01, 14:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •