Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wohlbefinden steigern...

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard Wohlbefinden steigern...

    Anzeige
    Wie ja einige von Euch wissen, sitze ich zur Zeit im Rollstuhl... das heisst, ich kann nicht ganz so rumlaufen wie ich will, Klamotten kommen nicht so zur Geltung... ich kann nicht so viel Zeit im Bad verbringen und das tun was ich gerne würde.. und ich fühle mich irgendwie so... hm... wie soll ich sagen...untoll... was könnte ich als Minimalprogramm laufen lassen (quasi) und so trotzdem das "Wohlbefinden steigern"? Ich hoffe, Ihr versteht ein bisschen, was ich meine?

    Viele Grüße
    Milchstrasse
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Milchstrasse,

    ich kann Dir leider nichts gescheites antworten, aber warum um Himmels Willen sitzst Du im Rollstuhl?

    LG
    T

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,065
    Hallo Milchstrasse,

    ich war noch nie in so einer Situation aber generell versuche ich mich mit Situationen, mit denen ich mich nicht so gut arrangieren kann, abzufinden, mich mit ihnen anzufreunden.

    Zuerst einmal würde ich es mir mit tollen Jogginganzügen, kuscheligem Nicki und so bequem und gemütlich machen.

    Dann, wenn Du nicht so gut ins Bad kannst, Dich aber mit Pflege verwöhnen möchtest, kannst Du das nicht ausserhalb des Bads ?
    Viele Kosmetikerinnen arbeiten ja so.

    Z. B. Maske auftragen, dann es sich richtig schön gemütlich machen und dann aus einer Schüssel mit warmen Wasser einen warmen Lappen nehmen und es damit abnehmen, so kannst Du auch jede Menge anderer Beautybehandlungen durchführen.

    Schminken z. B. tue ich auch selten im Bad, ich packe mein kleines Köfferchen, setze mich ins Schlafzimmer auf Bett und schminke mich dann sehr gerne da, im Sitzen oder auch im Liegen.

    Vielleicht schafft Du es, Dich auf das zu konzentrieren, was Du auch momentan tun kannst und nicht auf das, was Du nicht kannst ?

    Verwöhn Dich mit schönen Düften, Cremes, Kerzen, Büchern, Tees, Keksen, Knabberei, DVD und und und.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Milchstrasse,

    ich musste vor der Geburt meiner Kinder 5 Wochen im Krankenhaus LIEGEN und durfte nur zum waschen ins Bad, zur Toilette, duschen nur 1x pro Woche. Das war für mich wirklich eine Strafe...Ich weiss also wovon Du erzählst.

    Wie wär`s denn mit einem schönen Handbad, einer ausgiebigen Maniküre, Gesichtsmaske, Augenbrauen zupfen, Make-ups ausprobieren, dazu schöne Musik hören, unsinnige Magazine durchblättern oder ein gutes Buch lesen.

    Liebe Grüsse und gute Besserung
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    497
    Huhu,

    die Tipps von andijo und HopiStar finde ich gut - genau all das würde ich machen.

    Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du deine Füße mit einer ausgedehnten Fußmassage verwöhnen lassen.

    Vielleicht kannst du dich von jmd. zu einer Spazierfahrt ausführen lassen?! Ich bin gern in Wäldern unterwegs - speziell, wenn die Sonne durch die Bäume scheint und das Licht so herrlich grün unten ankommt. Ich bleib dann schon auch gern mal stehen und warte bis sich das ein oder andere Tier blicken läßt...

    Was machst du selbst denn gern? Ich würde jetzt nicht mal die Sachen ausklammern, bei denen man auf anhieb denkt, das geht nicht... - Vielleicht geht's über Umwege doch! Oder bringt einen auf andere Ideen?!

    Berichte doch mal, ob du einige der Ideen hier umsetzen konntest!

    Liebe Grüße und alles Gute
    von der Cosmo

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo Milchstrasse

    hatte zwar was von Knie-OP mitbekommen, aber das es sich hier um Komplikationen nach einer arthroskopischen OP handelt, hab ich (weil ich wie Tutenchamun wissen wollte, was Du genau hast) erst jetzt recherchiert. Du hast ja echt schon ganz schön was durchgemacht, Du Arme.
    Während ich mal gegoogelt hab, hab ich eine Seite über Komplikationen gefunden. Das Risiko an einer Arthroskopie zu versterben liegt bei 1:9000 und ist vergleichbar mit dem Risiko das mit der Röntgenkontrastmittelgabe (1:10.000) verbunden ist.
    Es liegt damit ja wesentlich höher als die Chance im Lotto zu gewinnen.
    Mir wird schon schlecht, wenn ich das alles durchlese.
    http://www.dr-gumpert.de/html/arthroskopie.html

    Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass dein Bein wieder in Ordnung kommt.

    Ansonsten haben Dir meine Vorschreiberinnen ja schon sehr viele Anregungen gegeben.
    Mir fällt dazu noch ein: Gedichte schreiben, einen Malkurs besuchen oder einfach so mit dem Malen anfangen. Das ist aber mehr für die Seele.

    Vielleicht auch eine Homepage erstellen oder eine entsprechendes Forum suchen, wo Du Deine Geschichte veröffentlichen und Dich mit Betroffenen austauschen kannst.
    Hier gibts auch eins, wenn Du magst. http://www.dr-gumpert.de/html/forum.html
    Ich bin mir sicher, Du bist mit diesem Problem nicht alleine auf der Welt.

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Hallo Milchstraße, ich dachte auch zuerst an "Wellness" für´s Gehirn, ein gutes Buch, ein Malkurs oder ähnliches.
    Wichtig ist, dass du nun nur das machst, was dir Freude bereitet und dich für die aufreibende Zeit, die hinter dir liegt, entschädigst.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen alles Gute und hoffe, dass du dich schnell wieder erholst.

    LG, Beena
    Keine natürlichen Feinde.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Ganz wichtig ist, dass du dir nicht die Laune verderben lässt. Es gibt etliche Studien, die zeigen, dass sich Patienten, die sich jeden tag lustige Filme angesehen udn lustige Bücher gelesen haben, deutlich schneller erholen.
    Auch wenn du jetzt denkst, hier ist aber ganz und gar nichts lustig, schau dir tom&Jerry an, lies Comics oder Terry Pratchett, was immer dich zum Lachen bringt und deien STimmung aufhellt ist gut für dich udn bringt die Genesung voran!
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  9. #9
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Milchstrasse,

    ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung für Dein Knie! Das ist irgendwie total an mir vorbeigegangen, sorry

    LG
    T

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    Ihr seid toll...spazieren gefahren werde ich oft, aber trotzdem ist es natürlich auf die Dauer langweilig. Mal schauen, ich werde Eure Tips mal umsetzen und freu mich über weitere Vorschläge, wenn Ihr noch welche habt

    Leider kann es wirklich so schnell gehen... ich hätte auch NIE gedacht, dass aus einer solchen Kniesache SOWAS wird... Aber jetzt hoffe ich weiter auf Besserung...

    Liebe Grüße
    Milchstrasse
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

Ähnliche Themen

  1. Trampolin springen um die Fitness zu steigern...
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 15:31:10
  2. Belastbarkeit steigern
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 21:20:12
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 19:30:27
  4. Magnete für das Wohlbefinden
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.01, 14:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •