Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mal angenommen... Frage an die Mütter unter uns...

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546

    Standard Mal angenommen... Frage an die Mütter unter uns...

    Anzeige
    Hallo!

    ich hätte da mal eine Frage an die Mütter unter uns...

    Wenn ich vor habe, ein Kind zu bekommen (Hab die Pille abgesetzt...), sollte ich dann auch im Vorfeld z.B. Schmerzmittel vermeiden?
    Ich frage, weil ich in drei Wochen die Weisheitszähne gezogen kriegen soll (Mein ganzes Gebiss tut weh), und jetzt ist mir eingefallen, dass das eventuell keine gute Idee ist?

    Bin etwas beunruhigt...

    LG
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Tinkerbell,

    Du solltest Deinem Arzt auf jeden Fall vorher sagen daß Du schwanger sein könntetst! Bestimmte Schmerzmittel sind tabu aber das weiß der Dr. am besten.

    LG trixi

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Arzt fragen, aber imho müssten Medikamente mit dem Wirkstoff Paracetamol gehen.

    Andere Frage, bekommst du alle 4 Weisheitszähne gezogen???

    Ansonsten bis dahin anderweitig verhüten, das ist am sichersten, dauert ja nicht mehr so lange , oder könntest du evtl. schon schwanger sein?

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Schwangere kriegen bei uns immer Paracetamol, ist ungefährlich, egal wie weit man ist Aber bloss nicht im ersten Trimenon röntgen lassen!!
    Protect me from what I want

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Hallo! Also ich habe mich ja gründlich informiert, als ich schwanger war! Und ich habe gelesen, dass man, wenn man nicht veerhütet, AUF JEDEN FALL so leben soll, als wäre man schwanger!

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich würde auf jeden Fall verhüten (Kondom), bis die Schmerzen der Behandlung vorbei sind.
    Unter Umständen können die Schmerzen schon heftig sein und gesund ist Paracetamol auch nicht.

    Vor allem wenn du eventl. nicht weisst, wieviel du brauchst bis es wirkt bzw ob du überhaupt drauf ansprichst...bei mir wirkt das Zeug nämlich so gut wie nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Hallo!

    Geplant ist, dass alle vier Weisheitszähne gezogen werden... nicht unter Vollnarkose.

    Das was Würmchen sagt, war auch mein Stand des Wissens... so leben, als wäre man schon schwanger. Eigentlich ist das auch kein Thema... ich rauche und trinke sowieso nicht... Nur an die OP hatte ich eben gar nicht gedacht...

    ich werd auf jeden Fall nochmal mit einem ARzt reden, das ist klar... danke für Eure Antworten!
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Du wirst sicher während der OP auch Medikamente bekommen, wenn auch nur lokal, es wäre interessant zu wissen ob diese schaden können oder nicht.

    Das übliche Xylocain zur Betäubung geht wohl: "strenge Indikationsstellung in Frühschwangerschaft"

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    OP? So wie ich das verstanden hab, werden die Zähne nur gezogen, nicht operiert.
    OP wäre sowieso Wahnsinn und im Grunde wird dir jeder seriöse ZA davon abraten, denn Medikamente während der SS sind IMMER nur, falls unbedingt nötig, einzunehmen u in deinem Fall ist doch eine Verhütung f eine kurze Zeitspanne doch kaum ein Problem...
    Sicher, schwanger werden möchte man, wenn man sich dafür entschlossen hat am liebsten sofort, aber im Interesse des Kindes würde ich ein solch unnötiges Risiko definitiv ausschließen.

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Anzeige
    Hi,

    wenn du dir sicher bist, dass du noch nicht schwanger bist, kannst du ohne Weiteres die entsprechenden Schmerzmittel nehmen.

    Wenn du die Pille abgesetzt hast, und hattest während der "gefährlichen " tage >***, wäre ich vorsichtig.D.h., zwischen dem 11. und 16. Tag nach Beginn der letzten Periode.

    Am Besten wäre natürlich, wenn du genau weisst, wann du zum letzen Mal mit deinem Mann geschlafen hast (datum!!).

    Dann würde ich an deienr Stelle doch noch etwas abwarten und einen Test machen. es gibt jetzt auch schon ganz frühe Testverfahren, nur einfach zzur Beruhigung.

    Wenn du sicher bist, nicht schwanger zu sein und einfach nur bald schwanger werden möchtest, kannst du alle Medikamente nehmen.

    Gruß

    Caro

    P.S.Ich spreche aus Erfahrung
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 07:27:52
  2. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  3. An die Mütter unter euch
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 17:25:10
  4. An die Mütter unter Euch
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 21:38:03
  5. An die Mütter unter uns....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 22:58:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •