Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Make-up Farbe

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Make-up Farbe

    Anzeige
    Hallo ,

    habt ihr Probleme für euren Hautton die passende Make-up Farbe zufinden??
    Ich ja.
    Auch wenn ich mich in der Parfümerie beraten lassen ist die Farbe meistens nicht richtig.Entweder zuhell oder zudunkel.Das kann es doch nicht sein oder??
    Wie macht ihr das?
    Lasst ihr euch erst eine Probe von dem Make-up geben??
    Ich habe schon soviele Make-ups weggeschmissen weil die Farbe echt nicht passt .Und das finde ich sehr ärgerlich.
    Habe hier gerade 5 Make-ups vor mir stehen die den falschen Ton haben.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Hallo Mekky,
    ich mische eigentlich immer (kaufe mir aber auch nie sehr teure make-ups)
    Im Sommer wirds eher dunkler, im Winter wieder heller.....gaaanz einfach

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Mekky,

    oh ja, leider.

    Ich bin ja sehr hellhäutig und von den meisten Firmen passt mir nicht mal der hellste Farbton. Somit bin ich natürlich in der Foundationwahl sehr eingeschrenkt.

    Bei BB mit der Farbe Porcelain bin ich schon sehr zufriden, obwohl sie ruhig noch etwas mehr gelblicher hätte sein können, aber das mache ich dann immer mit Puder wieder gut. Zwar nicht Sinn der Sache, aber heller gibt es in D. ja leider kaum.

    Für den ersten Test reicht mir der Handrücken, kommt eine Farbe in Frage teste ich sie immer an der Kinn-Halslinie. Denn da soll man ja später nichts mehr von der Foundation sehen, ich schminke nämlich nie den Hals mit.

    Dann warte ich ca. 10 min. und schaue dann, ob es nachgedunkelt ist.

    Verkäuferinnen wollen mit IMMER zu dunkle Foundations verkaufen und andrehen. Ich hasse das. Frische zaubert man sich nicht mit der Foundation, sondern mit Bronzer und/oder Blush.

    Es gibt auch weiße Spezialgrundierungen, damit kannst Du zu dunkle Foundations aufhellen.
    Und ansonsten wirde ich es auch mal mit mischen versuchen, da können tolle Farbtöne bei entstehen.
    Natürlich erstmal nur eine Minimenge.

    Hast Du denn eine gute Foundation, die Dir vom Farbton her 100%ig passt?

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo Mekky,

    jaaa das Problem kenn ich auch. Aber seit ich das Lancaster MU habe bin ich sehr zufrieden. Und auch das Kanebo MU hat die richtige Farbe. Ich werde bei den beiden bleiben, dann erleb ich keine Überraschung mehr. Ich hab das bei den beiden so gemacht dass ich auf dem Handrücken getestet hab und sie waren auf dem Handrücken etwas hell. Im Gesicht perfekt

    LG Katja

    P.S. Mail mal wieder.....

  5. #5
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Ich habe das Problem leider auch

    Ich dachte mal, ich sei besonders schlau und kauf nur noch, was mir im Laden aufgetragen wurde und ich im Tageslicht als Ok empfinden konnte. Aber trotzdem war es dann zuhause, wenn ich es selber aufgetragen habe eine Katastrophe Ich denke, es ist wirklich sehr schwierig, die richtige Farbe zu finden. Bin also auch noch auf der Suche....

    P.S.: ich mag nicht mischen
    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Mekky,

    ja, ich kenn das auch. Die meisten Farben sind mir zu dunkel, vor allem aus der Drogerie

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Ja so richtig blass bin ich ja auch nicht.
    Aber irgendwie finde ich dann nie den richtigen Farbton.Vielleicht sollte ich mir bevor ich ein Make-up kaufe lieber was abfüllen lassen.Geht das eigentlich auch im DM ??
    Oder vielleicht sollte ich dann auch ungeschmimkt bzw. ohne Make-up in die Parfümerie gehen damit sie meinen Farbton auch richtig sehen können.
    Das ist jetzt schon ein paar Jahre her da wurde mir im Douglas das Make-up Teint Idol von Lancome empfohlen.Eigentlich ein sehr schönes Make-up aber in der Farbe 05 .Habe ich dann auch gekauft.Sah damit wirklich aus wie ein Indianer.
    Also die Farbe war sowas wie falsch.
    Habe es dann später aber umgetauscht.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Wie macht ihr das wenn ihr euch ein neues Make-up kaufen möchtet.
    Lasst ihr euch was abfüllen oder vertraut ihr ihr der Verkäuferinen ??
    ICh stehe jetzt davor mir ein neues Ma-up zukaufen aber ich weiss wirklich nicht welches ich nehmen soll.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Hallo Mekky,

    ich versuche auf jeden Fall eine Probe oder Abfüllung zu bekommen. Sollte das nicht klappen, lasse ich mir das Make Up auftragen und verlasse dann erst mal den Laden.
    Wenn es mir auch in ein paar Stunden noch gefällt, nicht nachdunkelt, sich nicht in Fältchen sammelt, meine Haut nicht nach 1 Stunde total glänzt, dann wird es gekauft.
    Die Prozedur mache ich aber nur bei echt teuren Foundations aus der Parfümerie. Bei Drogerie- oder Apotheken-Make-Ups kommt es schon mal zu einem Farbfehlkauf.

    An welcher Foundation bist Du denn interessiert??? *neugierig*

    Viele Grüsse
    Buffy62

  10. #10
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Anzeige
    Hallo Buffy,

    ich habe ein paar Abfüllungen hier von 2 Chanel Make-ups.
    Ausserdem noch von dem Estee Lauder Perfect Wear und eine Abfüllung von Lancome Matitat.
    Es sollte schon ein Make-up aus der Parfümerie sein aber ich weiss wirklich nicht welches es sein soll.
    Wichtig ist mir das es gut deckt und lange hält .
    Liebe Grüsse
    Mekky

Ähnliche Themen

  1. Make-up Farbe BB/MAC
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 14:47:16
  2. Welche Make-Up Farbe....
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 19:12:40
  3. rote farbe im make up? wichtig!
    Von Vitaminchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 13:59:20
  4. Welche Make Up Farbe ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 16:48:42
  5. Falsche Make-up Farbe!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.01, 17:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •