Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Singlebörsen

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808

    Standard Singlebörsen

    Anzeige
    da ich gestern wieder einmal feststellen musste, was für gestalten in der freien wildbahn herumlaufen dürfen bin ich echt schon soweit darüber nachzudenken, mein glück mal im www zu versuchen.
    hab viele freunde u bekannte, die ihren partner übers netz kennengelernt haben.
    habt ihr irgendwelche erfahrungen damit? positiv, negativ?
    irgendwie bin ich noch sehr skeptisch...

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Lucy!

    Natürlich laufen die gleichen Doofnasen auch im virtuellen Raum rum, wenn nicht noch mehr, aber Online-Partner-Börsen haben eben den Vorteil, dass du dich mit denen nicht abgeben musst.

    Ich glaube www.friendscout24.de ist die größte. Eine Freundin hat dort ihren jetzigen Ehemann kennen gelernt (das erwähnte sogar der Pfarrer bei der Trauung, und man merkte ihm deutlich an, dass er keine Ahnung hatte, wovon er redete... ).

    Eine andere Bekannte tut dort eine Affäre nach der anderen auf. Es ist also offenbar für jedes Bedürfnis etwas dabei - nur ich habe noch niemanden gefunden *schnüff*

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Also ich bin da sehr skeptisch. Ob man da wirklich DIE grosse Liebe finden kann? Ich weiss nicht...... Ich bin auch schon wieder über ein Jahr alleine und würde mir eine Partnerschaft sehr wünschen. Aber auf diesem Weg Ich hab da so meine Bedenken....

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich habe eine Zeit lang Männer im Internet kennen gelernt.
    Das war so 2001.
    Meine Erfahrungen waren da eigentlich eher positiv, jedenfalls besser las ich dachte.
    ich habe festgestellt, dass man eigentlich im vorab meist gut erkennen kann ob man sich gut versteht oder gar nicht, wenn man sich nichts vormacht und einige mails schreibt.
    Eine richtige Liebe habe ich nicht gefunden aber einen netten Mann mit dem ich so halb zusammen war, und es tat mir ganz gut, ich habe mich nur nicht richtig verliebt.
    eine affaire hatte ich auch, die war sehr gut, weder ich noch er wollten mehr von dem anderen, doch das woauf es ankam war gut.

    meinen jetztigen Freund habe ich live an der Uni kennen gelernt.
    ich finde doch, es gibt schon einige Vorteile bei der Web Suche.
    Man kann sehr viele Menschen kennen lernen und auch ohne Skrupel Sortieren, wenn jemand sich blöd verhält- ein klick und weg ist er.
    das würde ich mir im club oder so auch wünschen.
    Idioten ginbt es wie im normalen Leben auch viele.
    meine erfahrung war auch, dass die männer, die sich mit mir getroffen haben sehr begeistert waren, weil wohl einige frauen lügen und sich als top models beschreiben und dann naja, in wirklichkeit schon einige makel haben.
    ich hingegen war imer ehrlich und das hat sich ausgezahlt.
    bei mir heißt normale sportliche figur z B. wirklich Größe 38.
    Bei anderen frauen ist das scheinbar anders.
    kann ich aber nicht verstehen, das wäre mir so peinlich, wenn jemand zu mir sagen würde, du bist häßlicher als du dich beschrieben hast.
    um das zu vermeiden habe ich eher weniger von meinen vorzügen geschrieben.
    ich hatte immer gut vorsortiert und mich erst mit jemandem getroffen, wenn ich schon einiges über ihn wußte.
    eigentlich hatte ich keine richtig schlechten erfahrungen gemacht.
    schlimmstenfalls habe ich gleich beim ersten satz gemerkt, das wird nie was mit uns, der typ gefällt mir gar nicht in wirklichkeit oder seine stimme ist komisch oder ähnliches.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Die Mehrheit der Leute, die sich da rumtreiben, ist leider völlig platt und unkreativ. Und sie wollen sich meistens gleich mit einem treffen bzw. telefonieren.

    Das ist etwas, mit dem ich gar nicht "kann". Wenn mich ein Mensch schon schriftlich nicht inspiriert, warum bitte, sollte ich ihn treffen wollen?

    Bin mir auch nie sicher, was man so ins Profil schreiben sollte und was nicht. Was ist z.B. ehrlich, aber abschreckend?
    Was muss man schreiben, damit man tatsächlich jemanden kennen lernt, den man nett findet?

    Oft kann man es an Büchern und Filmen festmachen. Z.B. sind Männer, die - angeblich - Hesse, Heine und Goethe lesen und sich vorwiegend französisches Programmkino ansehen, überhaupt nicht mit mir kompatibel.
    Aber darüber hinaus...?

    Ich hatte da sogar mal jemanden gefunden, der meine extravaganten Interessen "Film-Soundtracks" und "Sychnronsprecher" teilte. Super, dachte ich!
    Nur kam übers Internet irgendwie nicht rüber, dass er völlig hurmorlos (und hässlich) war. Das habe ich erst beim - peinlichen - Treffen gemerkt. *urgs*

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    davor ist man natürlich nie sicher.
    aber ich habe mir immer 2-3 fotos zeigen lassen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich bin da auch recht speptisch, ich denk mir wenn sich schon in natura so seltsame Gestalten rum treiben, dann wird es im www erst recht nicht besser sein.

    Eine Bekannte hat ihren Mann im Chat kennengelernt. Irgendwie finde ich das romantisch, man schreibt ewigkeiten, telfoniert mit einander und beim ersten Treffen verliebt man sich. Hach *schwärm* Das passiert aber glaube ich sehr selten, kann ich mir bei mir nicht vorstellen.

    Ich hab schon bei e-mails und sms gesehen das ich da wesentlich mehr hinein interpretiere als eigentlich ist, so fand ich diese oft witzig & kreativ, die Personen aber oft langweilig und das genaue Gegenteil. Fast so wie bei Cyrano de Bergerac, ja wer hat mir denn jetzt geschrieben

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    das hatte ich auch schon. aber auch umgekehrt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich bin halt so wie Wanda aus "Ein Fisch namens..." Es macht mich an, wenn jemand gut mit Sprache umgehen kann!

    (Muss keine Fremdsprache sein, das ist aber auch sehr attraktiv)

    Außerdem sehe ich nicht ein, dass ich Stunden investiere, mir ein ausführliches Profil zu machen, und mir vorzustellen, wie es wäre, jemanden kennen zu lernen, der die gleichen Bücher liest wie ich, die gleichen Filme mag und vielleicht auch noch meine Viecher.

    ...und dann gucken die Doof-Typen bloß mein Foto an und denken, och, die ist süß und blond, die geht bestimmt heute Abend mit mir aus!

    Ich frage nochmals: Warum?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Ich hab das noch nicht gemacht, aber wenn dann würde ich glaube ich dieses parship testen, das wirkt ziemlich seriös
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Singlebörsen sind ja sooooooooooo krank!
    Von red carimba im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 13:53:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •