Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: meine Katzen und Mäuse

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard meine Katzen und Mäuse

    Anzeige
    Hallo,

    momentan bin ich wirklich verzweifelt. Mein Kater und meine Katze schleppen JEDEN Tag Mäuse oder Vögel an. Manchmal nur eine, manchmal zwei oder drei am Tag Ich bin wirklich langsam am verzweifeln. Manchmal liegen nur Köpfe hier herum, manchmal nur die Innereien oder hunderte von Federn.

    Mittlerweile bin ich sogar schon soweit, das ich sie nicht mehr rauslassen möchte. Lucy war eben nur eine halbe Stunde spazieren, dann kam sie wieder und man hörte wieder ein lautes fiepsen. Sie hat eine lebendige Maus angeschleppt. Ich hab Lucy von ihr weggerissen und sie eingesperrt. Die Maus haben wir eingefangen und zurück ins Feld gebracht, wie fast täglich
    Meistens sind sie tot, aber manchmal leben sie auch noch, haben einen Schock, sind aber nicht verletzt. Dann können wir sie einfangen und wieder ausetzen.

    Ist das bei euren Katzen momentan auch so schlimm? Was kann man denn dagegen machen? Ich habe eben schon zu meinem Freund gesagt, entweder bleiben die Katzen nur noch drinnen, oder sie leben ab sofort draußen. Denn das möchte ich nicht mehr mitmachen. Gestern abend die Maus konnte ihre Hinterbeinchen nicht mehr bewegen, das war so schlimm

    Hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich.

    LG
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Liebe Melli,

    das Problem, dass unsere beiden kleinen Herren hier Getier anschleppen, haben wir ja leider nicht - da es Wohnungskater sind!

    Die Katzen bei meinen Eltern und die Katze meines Freundes (bei seinen Eltern) brachten/bringen auch immer fleissig Tiere. Mein Vater hat einmal im Scherz zu unserer Katze gesagt: "Wenn Du uns noch einmal Mäuse und Vögel vor die Haustiere legst, wirst du verkauft!" Sie muss es verstanden haben, denn zwei Stunden später brachte sie einen jungen Koi aus Nachbars Fischteich!

    Gegen das Mausen/Vögelfangen wirst Du leider nichts ausrichten können - Katzen jagen diese Tiere nun mal, es ist ihr natürliches Verhalten! Auch mit Katzenfutter sattgefressene Katzen jagen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Den Katzen deswegen den Freilauf zu entziehen oder sie komplett aus der für sie gewohnten Wohnung rauszuhalten halte ich persönlich für grausam, ich hoffe, das hast Du nicht ernst gemeint!
    Was mich auch ein bisschen wundert: warum nimmst Du den Katzen die Mäuse WEG und lässt sie dann frei?

    Wenn Du Probleme damit hast, dass Katzen Mäuse fangen und fressen, dann hättest Du dir zu Beginn überlegen müssen, ob Du nicht lieber auf (leider nicht ganz artgerechte) Wohnungshaltung setzen möchtest.

    Ich finde es wunderbar, wenn Katzen Freigang haben und gute Jäger sind. Auch wenn das Putzen lästig ist... es gehört dazu! Trag´s mit Fassung und freu Dich lieber an deinen gesunden, fitten Tieren!

    lg
    Stoa

    P.S.: Gegen Vogelfang helfen angeblich solche Glöckchen am Halsband - unser Mohrle hat dennoch jeden Vogel erwischt! Bei einem Halsband bitte unbedingt drauf achten, dass es einen Gummieinsatz hat, damit sich die Katze befreien kann, falls sie mal wo hängenbleibt...

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Das mit dem Glöckchen halte ich für Tierquälerei. Unsere brignt grad auch jeden Tag eine Maus. Die bleibt auf der Terasse liegen und wird immer von einer Elster geholt. Damit habe ich eine vogelfütternde Katze. Was will man mehr.


    LG Siegrun
    Leben, was sonst.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Stoa
    Sie muss es verstanden haben, denn zwei Stunden später brachte sie einen jungen Koi aus

    Dein Nachbar wird sich gefreut haben, weisst du wie teuer so ein Koi ist?

  5. #5
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    ... ja, wir wissen seitdem, wie teuer diese Koi sind! Naja, für unsere Katzen galt schon immer: nur vom Feinsten!

    lg
    Stoa

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    auweia, musstet ihr ihn ersetzen?
    *eswarnachbarskatze*

  7. #7
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Hallo,

    wir mussten nicht ersetzen (der Nachbar war unser Freund), haben es aber trotzdem gemacht, und Nachbar hat den Teich dann mit einem Netz gesichert!
    Das war mal ein netter Mensch!

    Stoa

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    allerdings

    So ein Koi kann ja x-tausend € kosten…
    So kann einem eine Katze ruinieren, sofern sie den ganzen Teich leer fischen würde…

Ähnliche Themen

  1. an alle Party-Mäuse...
    Von Jalla im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 16:38:08
  2. Mäuse im Küchenschrank
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 16:48:58
  3. Meine Katzen stressen..und nun?
    Von kleinlinchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 13:14:49
  4. Angst um meine Katzen :( :(
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.03.06, 14:09:12
  5. Warum Katzen den Menschen Mäuse nach Hause bringen...
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 21:29:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •