Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: gastro job- immer schrott?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard gastro job- immer schrott?

    Anzeige
    ich habe selbst schon viel in der gastronomie gearbeitet. in vielen lokalen.
    ich habe jedoch festgestellt, dass es scheinbar keinen richtig guten gastro job gibt. es gibt allerhöhstens einen nicht ganz so schlimmen.
    warum ichs immer wieder getan habe ist, weil ich aufgrund der super vielen erfahrung immer leicht was bekommen habe.
    es gibt immer irgendwelche probleme, die unregelmäßigen schichten, das nei wissen wann man fertig ist, unterbesetzung, das ausbaden müssen der sünden der cheffs, der umgang mit mitarbeitern.....

    Bei meinen freundinnen ist das auch so.
    gestern gerade hat eine erzählt, dass bei ihnen das trinkgeld nach irgend so komischen schlüssel geteilt wird, das sie so gut wie nichts bekommt.
    ich frage mich ob es jemanden gibt, der in der gastronomie arbeitet und wirklich zufrieden ist?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Hallo,

    ich hatte auch schon mehrere Gastrojobs - manche echt übel (Chef....ich sag nur Irish Castle in Nürnberg.... ), manche einfach nur lästig, der letzte superschön, da netter Chef, meist nette Gäste und gute Stimmung.

    Trotzdem ist Gastro immer das letzte was ich mache:
    es ist anstrengend für den Rücken, der Zigarettenrauch NERVT, und die Arbeitszeiten auch nicht so die besten. Mies bezahlt ist es immer - da arbeite ich wirklich noch lieber als Putzhilfe!

    lg
    Stoa

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich *meld*

    Ich arbeite im Restaurant vom Golfplatz, und ich könnte mir keinen besseren Job in der Gastronomie vorstellen!

    Lockerer Chef (der typische Rheinländer halt), nette Kolleginnen, "gehobeneres" Publikum und ordentlich Trinkgeld, und Arbeitszeiten von 13 bis höchstens 22 Uhr...
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo,

    ich habe früher auch in der Gastro gejobbt, meistens bei geschlossenen Gesellschaften und ich mochte den Job ( tolles Arbeitsklima, tolle Chefs, super Bezahlung *Trinkgeld³* ).
    Irgendwann ist es mir dann aber zu anstrengend geworden, weil ich das ja noch neben meinem richtigen Job gemacht habe.
    Allerding wusste ich immer genau, wann es losgeht und bin immer vom schlimmsten ausgegangen ( bis 8 Uhr morgens ), alles, was dann früher war, war ein Bonus

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich hab auch viele Jahre in dem gleichen Restaurant/ Cafe als Küchenhilfe/Thekenkraft gearbeitet. Am Wochenende und an Feiertagen.
    Immer im gleichen Gastrobetrieb, drei Pächterwechsel mit den gleichen Pächtern und es hat immer Spass gemacht, hatte also grosses Glück.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Schrott der Woche
    Von kikifatz im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 08:33:18
  2. Warum gibt es immer mehr TV-Schrott
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 19:58:39
  3. Essence Nail Care Mask , so ein Schrott
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 20:09:12
  4. Mein Auto ist Schrott....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 17:49:03
  5. DSL und nu??? Alles Schrott!!!
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 20:59:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •