Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wie die Färbung länger schön halten?

  1. #1
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283

    Standard Wie die Färbung länger schön halten?

    Anzeige
    Ich hab mir ja am Freitag die Haare färben lassen .
    Hat jemand tips , wie ich die Farbe länger schön halten kann ? Ich hab bisher die Erfahrung gemacht , dass die Farbe nach ein paar Wochen blasser wurde . Lässt sich das vielleicht irgendwie vermeiden ?
    Beim Frisör sagt man mir , ich soll auf alle Pflegeprodukte verzichten , die sich auswaschen lassen (Spülungen und Haarkuren) und auch keine Anti-Shuppen-Shampoos (ist klar) und auch keine Shampoos für feines Haar benutzen . Das mit den Spülungen und Haarkuren hab ich noch nie gehört .
    Ich soll lieber Sachen benutzen , die im Haar bleiben , sagte man mir
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich hab auch schon festgestellt, daß Kuren teilweise mehr Farbe rausholen als Peelingshampoos.
    Du solltest also wirklich stärker reinigende Shampoos meiden.
    Am besten Shampoos für coloriertes Haar verwenden und leave-in Kuren (da kann ich Redken color extend empfehlen, das kann sogar ich mit feinen Haaren drinlassen).

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Ich werde jetzt versuchen , meine Haare nur noch alle zwei Tage zu waschen (wenn es geht) und keine Spülung mehr benutzen , sondern nur noch Kuren die man im Haar lässt (dann werden die ja auch mal leer)
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  4. #4
    Registriert seit
    15.12.04
    Beiträge
    134
    Mit Babyshampoo waschen soll auch helfen damit sich die Farbe weniger auswäscht.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Hallo Fay!

    Ich hab ganz gute Erfahrungen mit Kerastase Reflektion gemacht.
    Hab das Bain Miroir 2 und das Chroma Reflektion.

    Erst war ich nicht so begeistert, aber bei regelmäßiger Anwendung macht es einen schönen Glanz und die Farbe hät m. E. länger.

    Früher hab ich mal diese rote Serie von Elvital für coloriertes Haar gehabt, die war eigentlich auch gut, aber Kerastase pflegt viel besser.

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Ich habe von meinem neuen Friseur etwas tolles empfohlen bekommen:

    Wella Magma Color Complete Glanzversiegelung

    Das ist in einer Tube und wird angewendet wie eine Haarkur und wirkt auch so, wäscht die Farbe aber nicht raus, sondern "versiegelt" die Haare.

    So lange hat meine Haarfarbe echt noch nie gehalten (habe immer Rottöne, die sonst sehr schnell rausgewaschen sind).

    Kann ich nur empfehlen. Ich verwende es direkt nach dem Färben nur mit dem ColorSafe Shampoo von Wella.

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    @shirl: wow, das hört sich sehr interessant an - wendet man es denn nur einmalig direkt nach der farbe an oder imemr wieder, wie eine normale kur?
    und ist es eine silikonbombe? ist alcohol denat. oder isopropyl alcohol enthalten?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #8
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,035
    Welche Farbe hast du denn jetzt, Fay?

    Ich habe herausgefunden (schwarz mit knallroten Strähnen), dass sich schwarz so gut wie nie auswäscht/verbrlasst, auch im Sommerurlaub nicht, Rot aber sehr empfindlich bei mir ist und nach 3 Wochen bei mir Orange wird
    Dagegen habe ich jetzt die perfekte Lösung gefunden:

    Eine Schaumtönung in Knallrot, die ich alle 2 Wochen oder so auftrage (überall, da sie ja nicht auf Schwarz greift) um das Rot aufzufrischen.
    Und so habe ich nach 2 Wochen Sonne & Meer noch immer wunderbar rote Strähnen

    Und diese "Colorverstärkenden Shampoos" kann ich auch sehr empfehlen - also die, die die Farbe wieder auffrischen
    Liebe Grüße,
    Uti

  9. #9
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    @Uti : Meine Haare sind dunkelbraun mit knallrot (unterm Deckhaar) . Das mit der Schaumtönung hab ich auch schon überlegt . Echt blöd , dass sich rot so schnell auswäscht bzw. verblasst
    Ich habs probiert mit nur alle zwei Tage waschen . Ich kann das nicht , ich fühl mich dann einfach nicht sauber
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  10. #10
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,035
    Anzeige
    Das kenne ich
    Mein Glück, dass ich ziemlich kurze Haare habe
    Liebe Grüße,
    Uti

Ähnliche Themen

  1. Schnittblumen länger frisch halten !?
    Von Frau Feldbusch im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 20:45:33
  2. Warum halten manchen Düfte länger?
    Von Janice im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 20:14:25
  3. Wie halten Düfte länger ?
    Von wonni7 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 18:40:48
  4. halten strähnchen länger?
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 15:17:35
  5. war schon länger nicht mehr bei MAC
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 22:24:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •