Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fragen zur Telefonie

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Fragen zur Telefonie

    Anzeige
    Hi liebe Boardies!

    Ich habe meine Anschlüsse und Tarife für Telefon und Internet quasi in den Anfängen der Steinzeit gemacht, und deshalb möchte ich mich jetzt auf einen neuen - günstigeren? - Stand bringen.

    Die beiden Anbieter AOL und Telekom möchte ich nicht wechseln, aber ich wette, es gibt inzwischen bessere Tarif-Modelle, als ich sie habe.

    Bei AOL habe ich statt der normalen Flatrate mal einen Volumentarif gemacht, das bringt schon mal einiges.

    Nun würde ich bei der Telekom gerne mein ISDN abmelden und statt dessen von meinem T-DSL 1000 auf den T-DSL 6000 wechseln.

    Frage: Kann man überhaupt ohne ISDN? Und wenn ja, wo/wie melde ich das ab?
    Habe ich dann trotzdem eine Telefon- und eine Internetleitung, damit ich gleichzeitig telefonieren und surfen kann?

    Oder lohnt sich das gar nicht? Ist ein analoger Anschluss in der Grundgebühr gleich wie ein ISDN? IRGENDETWAS werde ich ja schon brauchen

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Hallo Silke,

    alsooo:

    für einen DSL-Anschluß reicht ein normaler analoger T-Net Anschluß ohne Extras. Du bekommst meist bei Abschluß des DSL-Vertrages den Router kostenlos dazu und kannst dann auch gleichzeitig telefonieren und surfen.
    Leider fürchte ich, das der Wechsel zurück von ISDN zu analog nicht so einfach ist bzw. evtl. mit Gebühren verbunden. Mir wollten die damals unbedingt einen ISDN-Anschluß aufschwatzen mit der Begründung "analog gibt es bald sowieso nicht mehr". Aber ein paar Euro spart man schon...

    Ich habe z. Zt. auch einen Volumentarif bei 1&1 in Kombination mit dem T-Net analogen Telefonanschluß. 1&1 bietet jetzt die Flatrate zum gleichen Preis wie meinen derzeitigen Volumentarif an (z. Zt. zahle ich 9,90 Euro für 2000 MB, jetzt gibt es City-Flat für 6,95 Euro - allerdings nur in bestimmten Ballungsräumen - oder die bundesweite Flat für 9,95 Euro). Dazu muss man allerdings den DSL-Anschluß von Telekom zu 1&1 verlegen. Ist aber kein Problem, da 1&1 ein Tochterunternehmen von Telekom ist und sie daher alle Formalitäten übernehmen, Kosten fallen wohl auch keine an.

    Zusammen mit diesem Paket gibt es auch einen Router der Internettelefonie kann. Da telefoniert man dann für 1,1 Cent die Minute rund um die Uhr im deutschen Festnetz. Finde ich sehr attraktiv, allerdings habe ich jetzt in einer Fachzeitschrift gelesen, dass die Internettelefonie alles andere als sicher ist und man da ohne weiteres abgehört werden und anschließend mit privaten intimen Details erpresst werden kann... . Also werde ich das erstmal lassen!

    Soweit ich weiß wird die Telekom allerdings auch eine Flatrate um die 10 Euro anbieten in Kürze. Es tut sich da gerade einiges, einfach mal die Augen offen halten, es kommen wohl so Paketangebote zum Wechseln, wo dann auch die Wechselgebühren entfallen. Darauf warte ich gerade

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Nein, dass ist ja das Gute: mit einem popeligen analogen Anschluß kann man in DSL-Geschwindigkeit surfen und gleichzeitig telefonieren

    Wie gesagt, mir wollten sie auch den ISDN-Anschluß aufschwatzen, weil der nur unwesentlich teurer ist (was zwar stimmt, aber 2 oder 3 Euro mehr im Monat für 3 Telefonnummern, die ich sowieso nicht brauche lege ich lieber in was anderem Sinnlosen an ) und als ich dann zum 3x gesagt hab, ich behalte meinen analogen Anschluß, da hat der Typ gemeint, ich würde mir ins eigene Fleisch schneiden und einfach aufgelegt
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    da hat der Typ gemeint, ich würde mir ins eigene Fleisch schneiden und einfach aufgelegt
    Also, das ist unverschämt!
    Genauso wie der Typ von der Deutschen Rettungsflugwacht, der mir neulich an einem Stand eine Unterschrift+monatliche Spende abluchsen wollte: Als ich mich weigerte, drohte er quasi damit, dass mich im Notfall niemand ins Krankenhaus bringen würde...

    2€ oder 3€ würde ich noch hinnehmen, ich dachte, man könnte mehr sparen. Vielleicht muss ich mir nur einen neuen Tarif aussuchen, mit einer anderen Grundgebühr.

    Im Moment zahle ich ca. 20€ für mein ISDN und noch mal 15€ für das DSL. Beim DSL 6000 wären es dann 25€, da würde ich die anderen Kosten dann gerne etwas senken
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe gerade mal so durchgeguckt, also den DSL 6000 Tarif bieten weder Arcor, noch 1&1 billiger an.

    Aber vielleicht sollte ich die DSL-Internet-Telefonie mal in Betracht ziehen. Wobei das auch von AOL angeboten wird.

    Ich gehe mal stöbern...

    Auf jeden Fall lieben Dank für die Auskünfte, shirl!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  2. UMTS Telefonie- Eure Erfahrungen
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 18:54:18
  3. DSL-Telefonie
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 13:26:23
  4. @Britta: Beni Durrer Fragen über Fragen
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 12:49:52
  5. Ebay-Verkauf:Fragen,Fragen,Fragen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:37:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •