Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kalkflecken in der Dusche...

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723

    Standard Kalkflecken in der Dusche...

    Anzeige
    Morgen!

    Wir haben in der Dusche eine durchsichtige Kunststofftür, und die ist voll von Wasserflecken und Kalkablagerungen. Normaler Bad- oder Glasreiniger bringen überhaupt nichts.
    Welche Reiniger bringen da was, oder was noch besser wäre, kennt ihr Hausmittelchen die da helfen könnten?

    LG, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Zitronensäurepulver besorgen, auflösen in warmen Wasser,
    Handschuhe anziehen (unbedingt!!) und mit einem Badschwamm der schön schrubbt die Türen abschrubbeln.
    Die Konzentration darf ruhig etwas höher sein...

    Du bekommst Citronensäure in der Apo oder im der Drogerie. Nimm aber das Pulver, denn da kannst du die Konzentration der Säure selbst bestimmen. Durch das warme oder heisse Wasser wird der Effekt beschleunigt.

    So mach ich das immer. Du musst es evt. etwas öfter anwenden, damit du schwere Kalkflecken weg bekommst.

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Oder Essigessenz.
    Und vorbeugend am besten nach jeder Dusche mit so einer Gummilippe abziehen.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Original geschrieben von Steffi

    Und vorbeugend am besten nach jeder Dusche mit so einer Gummilippe abziehen.

    Ja ich weeeeiiiiß....
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Nach den ganzen Reinigungstipps - abmontieren und Anti-Kalk beschichten lassen. Kostet je nach Fachmann so zwischen 50 und 100 Euro und hält gut 10 Jahre. (Kann man auch bei Waschbecken und Badewannen machen lassen)

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Wollte eben nen Thread zum Thema Wasser und Kalk aufmachen, als ich diesen hier gesehen hab.


    Kann es sein, dass sehr kalkhaltiges Wasser zu schlechter Haut und trockenen Haaren führt? Mir ist nämlich aufgefallen, dass es Haut und Haaren im Urlaub oft viel besser ging. Die Haare waren sehr weich und ich hatte weniger Hautprobleme. Ich glaub nicht, dass das nur an der Erholung lag.

    Hab deshalb mal drüber nachgedacht, so einen "Filter" oder was es so dagegen gibt, einbauen zu lassen. Und die Flecken in der Dusche sind natürlich auch nervig... Wir nehmen immer Essigreiniger, müssen aber trotzdem noch schrubben.

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.02
    Beiträge
    136
    Google mal unter Nanotechnik/Nanotechnologie. Da kannst du das selbst beschichten. Habe ich im ganzen Haus einschließlich der Terrassenverglasung gemacht. Kannst du auch für Waschbecken etc. nehmen. Hat was mit diesem Lotuseffekt zu tun oder ist es sogar. Das was ich habe heißt nanotol (nein, ich vertreibe es nicht und auch niemand, den ich kenne, es ist einfach ein Erfahrungswert. Ich kenne diese Leute und die Firma nicht nur eben das Produkt.)
    10 Jahre hält das nie und nimmer und wenn man mit etwas schärferen Putzmitteln rangeht erst recht nicht.

    Wegen des Entkalkens würde ich es aber vorerst nur mit Essig versuchen, nicht dass die Oberfläche aufgerauht wird, dann hast du auch nix gekonnt, der Dreck setzt sich nur noch mehr ab.

    Viel Glück

    LG Schoko
    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung (Heinricht Heine)

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.03
    Beiträge
    238
    Anzeige
    Ich punkte auch für den Geschirrspülklarspüler - damit
    putz ich auch das Spülbecken - geht blitzschnell und
    das Resultat ist fantastisch!

Ähnliche Themen

  1. Dusche säubern
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 12:13:05
  2. Dusche, Pflege und Haare
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 19:39:15
  3. Leckere Dusche
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 10:59:47
  4. Wasser/Dusche
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 09:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •