Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Hilfe-krieg irgendwie ganz schlecht Luft!

  1. #11
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Anzeige
    Hallo Mirinchen,

    ich kann mich nur anschliessen dass es psychosomatisch klingt. Ich hatte es ganz genauso und es kam bei Panikattacken, danach auch, wenn ich ganz normalen Stress hatte.

    Vielleicht checkst du trotzdem nochmal dein Umfeld, also wird grad bei dir ein Feld geerntet ( Allergie), hast du unbekanntes gegessen usw...
    Aber dann wäre es eigentlich nicht mal weg und mal da.
    So wars bei mir ja, wie gesagt, auch.
    Am besten hilft ganz entspanntes, ruhiges Atmen, ohne grosse Konzentration drauf. Je öfter du hintereinander versuchst, tief einzuatmen, umso schlechter geht es und du fühlst dich noch kurzatmiger und eingeengter.
    Teilweise kam es bei mir auch erst, wenn ich schon Tagelang keinen Stress mehr hatte, ich konnte mir nicht erklären woher es kommt. Der Körper zieht aber oft nach.
    Gute bessereung und viel Entspannung

    Fairy

  2. #12
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    @sharkzzz: LARS= Lehramt Realschule

    Akasha - LAGY

  3. #13
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Danke.

    Ich hatte sogar gegoogelt - aber da kamen dann nur Namen.

  4. #14
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,654
    Hallo Mirinchen,

    also ich kenne das auch als psychosomatisch bei mir... geht genauso irgendwann am Tag los, wenn die Anspannung zu groß wird. Und ich finde es spricht (aber ich binja kein Mediziner) gegen was körperliches, wenn es gerade beim Sport nicht ist

    Liebe Grüße
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  5. #15
    Registriert seit
    16.10.04
    Beiträge
    78
    Hallo!

    Ich habe das momentan auch. Hab das Gefühl ständig tief einatmen zu müssen, aber irgendwie scheint da immer was zu "sperren".

    Bei mir liegt das aber mit Sicherheit am Stress. Bin momentan sehr im Stress, mach mir dauernd Sorgen und hab Panik den Anforderungen nicht gerecht zu werden.... Ich glaube, das schnürt mir "die Luft ab".

    Habe das schon vor etwa nem Jahr auch schon gehabt und es ist nach 1-2 Wochen wieder verschwunden.


  6. #16
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ich hab das auch immer wieder mal, scheint auch psychosomtaisch zu sein - organisch alles i.O. soweit
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #17
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Anzeige
    An Alle, die Atemprobleme haben

    Habt ihr beim Einatmen schon mal zugehört? Wenn es pfeifft, könnte es Asthma sein (es gibt auch Stressasthma), kann auch psychosomatisch oder allergisch bedingt sein... Leide seit fast 4 Jahren darunter, besonders nach dem Aufstehen.

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

    PS: Apropos Würgen, wenn beim Husten ein wenig Schleim im Rachen bleibt, bekomme ich auch Würgereiz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 21:09:32
  2. Hilfe ... ich krieg ein Bäuchlein :(
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 13:58:08
  3. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 22:36:32
  4. HILFE - wie krieg ich die Farbe weg
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 16:20:58
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 11:54:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •