Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Hilfe-krieg irgendwie ganz schlecht Luft!

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370

    Standard Hilfe-krieg irgendwie ganz schlecht Luft!

    Anzeige
    Hi,

    habe seit gestern abend ein ganz komisches Gefühl, so als würde ich irgendwie nicht richtig Luft kriegen bzw. als würde beim Einatmen einfach nicht genug Luft in die Lunge kommen... versuche die ganze Zeit ganz, ganz tief einzuatmen, aber irgendwie habe dieses atemlose Gefühl noch immer.

    Heut vormittag war es weg und geschlafen habe ich auch gut. Nun ist es aber wieder da, verbunden mit einem leichten Engegefühl bzw. "Würgegefühl" im Hals...

    Vor längerer Zeit hat eine Homöopathin bei mir etwas mit der Schildrüse festgestellt, da ich zu der zeit keine Rollkragen anziehen konnte und auch dieses Würgegefühl-und Engegefühl im Hals hatte... Vielleicht hängt es ja damit zusammen?

    Krieg wirklich leichte Panik, denn irgendwie ist es unheimlich:-(((

    LG, Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Hallo !

    hast du im Moment eventuell a bissl Beziehungsstreß? Ich hab das auch oftmals, wenns mir nicht gut geht, so als würde dir "der Hals zugeschnürt werden". Ich glaub das kann auch psychosmotisch sein, ich hab manchmal das Gefühl als würde meine Zunge taub, und ich könnte nicht richtig sprechen..... wenns mir aber gut geht, sind die Sachen wie weggeblasen! ich glaub wir haben evtl so eine Art Panikattacke....?
    I love Holidays!

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Das kenne ich.
    Ich hatte das vor ein paar Jahren auch häufig und bin deshalb zum Arzt gegangen, weil ich auch fürchtete, irgendwas mit der Schilddrüse zu haben.
    Hatte ich aber nicht.
    Bei mir war es eindeutig stressbedingt, es hörte wieder von selber auf.
    Heute hab ich es auch noch ab und zu. Fängt dann nachmittags an, stört bin zum Einschlafen und am nächsten Tag ist es weg. Das geht ein paar Tage, dann hörts von selber wieder auf.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    Ich habe das jetzt immer morgens nach dem aufstehen direkt..
    bin dann nur am husten und am krächzen..
    Das geht dann so ca. eine Stunde.. und dann ist alles weg...
    Lieben Gruß,
    Tanja

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Ja, stressbedingt könnte es wohl sein..habe im Oktober das 2.Staat***amen (Lehramt) und das wird ein ziemlicher Hammer werden....

    Lg, Angelika

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich kenn das auch von Panikattacken. Das Atmen fällt einem irgendwie schwer...
    Ich sag mir da immer, wenn wirklich was wäre, wäre das Problem auch nachts akut. Beim Schlafen oder konzentrierter Beschäftigung geht das aber gleich weg.

    Wenn es dich beruhigt, kannst du doch morgen zum Arzt gehen u dich abhören lassen! Sowas kann ungemein helfen.
    Eventl. noch ein Blutbild u EKG. So weisst du auch über deine Schilddrüsenwerte Bescheid.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Wenn es nach dem Schlafen auftritt, könnte es auch sein, daß man doof gelegen und sich etwas im Rücken eingeklemmt hat oder so.
    Ich bin schon mehrmals auf den Rücken gefallen (als Kind) und hatte danach auch das Gefühl, kaum Luft bekommen zu können.

    Aber generell kann es natürlich nicht schaden, sowas beim Arzt abklären zu lassen.

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo mirinchen

    Ich tippe entweder auf Schilddrüse oder auf Magenprobleme, die machen nämlich auch ein subjektiv atemloses Gefühl

    Dass Du die ganze Zeit Panik hast ist ja wohl auszuschließen, deswegen würde ich erst mal an organische Sachen denken. Klar, Magenprobleme o.ä. können auch vom Stress kommen.

    Versuch nicht zu sehr in Dich reinzuhören und wenn es Dich wirklich beunruhigt, geh morgen lieber mal zum Arzt

    LG und alles Gute!

    Martina, im 1. Staat***amen LARS
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von *Rosenrot*
    Martina, im 1. Staat***amen LARS
    Was ist das?

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Anzeige
    Hm, war vorhin beim Sport und danach in der sauna, das hat schön abgelenkt...nun ist es aber wieder genauso wie vorher
    :-((

    Werd noch mal ein paar Tage abwarten und dann zum Arzt gehen, um die Schilddrüsensache abzuklären.

    Echt doof und unangenehm..


    Lieben Gruß, Angelika

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 21:09:32
  2. Hilfe ... ich krieg ein Bäuchlein :(
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 13:58:08
  3. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 22:36:32
  4. HILFE - wie krieg ich die Farbe weg
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 16:20:58
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 11:54:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •