Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: PC-Gehäuse - Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard PC-Gehäuse - Hilfe!

    Anzeige
    Hallo liebe technische Begabten!

    Meine Schwester versucht nun schon seit geraumer Zeit, ihren PC zu öffnen, um ihre neue Festplatte einzubauen.

    Leider wohnt sie in Berlin, ich in Stuttgart, sonst würde ich selbst helfen, aber so kann ich nicht recht einschätzen, wo das Problem liegt.

    Es ist ein alter Fujitsu Siemens-PC, und sie schwört, er hätte keinerlei Schrauben, mit denen man ihn öffnen könne. Deckel und Seitenteile seien "aus einem Guss".
    Bisher konnte sie leider auch keine Hebel oder Knöpfe entdecken, rohe Gewalt hat auch noch nicht geholfen.

    Ich habe einen DELL, bei dem man quasi 4 Arme braucht, weil man gleichzeitig oben und unten zwei Knöpfe drücken UND die Seitenteile auseinanderziehen muss. Absolut beknackt!

    Ich weiß aber nicht, ob die Siemens-Dinger ähnlich blöd sind.

    Weiß hier jemand Rat?
    Oder hat irgendeine Berlinerin einen begabten PC-Freund, der vielleicht gaaaanz netterweise mal bei meiner Schwester vorbeischauen würde?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    http://www.fujitsu-siemens.de/suppor..._computer.html
    Vielleicht kann auch die Seite weiterhelfen.

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Das habe ich schon längst abgegrast, aber die rechnen nicht damit, dass jemand so unerfahren ist, dass er gar nicht erst das Gehäuse aufkriegt
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Das mag sein.
    Vielleicht könnte es helfen, die genaue Bezeichnung des PC zu wissen. Die Angabe älterer PC von Fujitsu Siemens ist ungefähr so detailliert, wie älteres Auto von VW.
    Bei manchen PC's lässt sich das Gehäuse auch einfach nach hinten wegziehen. Es scheint von diesem Hersteller aber auch welche zu geben, für die man ein spezielles Werkzeug braucht.
    Wir haben alle unsere PC's selbst gebaut mit separaten Gehäusen. Da weiss man, wie es geht.

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Sie sagt es sei ein Xpert und weiter hätte er keine Bezeichnung.

    Die Variante, Deckel bzw. Gehäuse nach hinten wegschieben/drücken hat sie schon probiert, das klappt nicht.

    Ich persönlich habe noch nie einen PC gesehen, bei dem nicht offensichtlich gewesen wäre, wie man ihn aufkriegt. Ob nun mit Schrauben oder ohne Schrauben.
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    mein fujitsu-siemens pc ist ca. 5 6 Jahr alt und das Gehäuse besteht aux vorder- hinter- und bodenteil, abnehmbare "Restteil", also die SEitenflächen und das obere, sind aus "einem Guss", hinten festgehraubt. Man muss die Schrauben (die man allerdings gleich sieht) lösen und die Abdeckung nach oben wegziehen.

    Aber das hilft dir bestimmt nicht
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi versi!

    Meine Schwester sagte, sie könne nur hinten etwas abschrauben, da sei dann aber nur der Lüfter oder sowas. Sie braucht ja Zugriff auf die Festplatte. Und sie schwört, weiter seien keine Schrauben da, nur so eine Art Nieten.

    Ihr CD-ROM-Laufwerk konnte sie übrigens gegen ein DVD-Laufwerk auswechseln, in dem sie es VORNE durch den Einschub rauszog... Das ginge nun wieder bei mir nicht.
    Komisches Ding...

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich hab was gefunden auf deren HP. Leider kann ich das nicht direkt verlinken.
    Also auf den geposteten Link klicken und direkt über post new topic auf Search gehen.
    Opening Case Xpert
    eingeben und suchen, dann erscheint ein Thread zu dieser Frage. Dort ist auch weiter unten eine .pdf abgelegt, in der alles rund um das Gehäuse drin steht. Vielleicht passt das ja.
    http://manuals.fujitsu-siemens.com/P...35-Z100-US.pdf
    Habs dann doch noch hingekriegt. Wenn nicht der, dann müsstest Du bei den manuals nochmal schauen.

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi NdP!

    Das war's! Du bist ein Schatz!
    Meine Schwester lässt ganz herzlich danken, das war wirklich ein Aha-Erlebnis!

    Und die Fortsetzung des Dramas folgt sicher, wenn jetzt die neue Festplatte eingebaut wird

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Hilfe...meine Beine!
    Von Killermaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 21:01:39
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  3. Hilfe !! Brauche dringend Hilfe :(
    Von Fairie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 17:31:34
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •