Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Einrichtung Wohnzimmer

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Einrichtung Wohnzimmer

    Anzeige
    Hi

    Problem: Ich möchte die Wohnung orientalischer dekorieren, also warme Farben rostrot, apricot, gold etc. Leider stört die blaue Leder Couch im Wohnzimmer total will heissen sie passt überhaupt nicht zu meinen Vorstellungen.

    Alles neu kaufen steht auch nicht zur Debatte, da wir in der Wohnung nur noch etwa 3 Jahre wohnen werden und dann in etwas grösseres umziehen möchten. Nur bis dahin möchte ich es einfach ein wenig schöner dekoriert haben

    Zur Zeit ist so gut wie gar nicht dekoriert, die Möbel sind sind hell und wie gesagt die Couch blau.

    Habt ihr Ideen, wie ich das anpacken könnte? Ein Sofaüberwurf wäre doch eine Idee

    Hmmmm...

    LG,
    Hexy

    zur Verdeutlichung http://img292.imageshack.us/img292/9083/couch4kl.jpg

    Ist der Geschmack meines Freundes von vor 7 Jahren nicht von mir

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Viele Kissen in orientalischen Stoffen auf dem Boden, evtl. ein neuer kleiner Tisch (gab es mal von Tchibo für den Garten), Wände gestrichen, vielleicht gewischt, viele Kerzen. Ich finde die Couch passt eigentlich recht gut, da sie geschwungen ist und nicht so eine geometrisch-eckige Form hat. Und rot und gold passt doch auch zu dem Blau.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Super, das klingt schon mal gut Meinst Du dass ein Tisch in Glas/Rattan auch passt? Soeinen hätte ich noch übrig Das Gestell ist quasi aus Rattan, und darüber eine Glasplatte. Man kann also in den Tisch etwas reindekorieren.

    Oder würde das sich mit dem Blau beissen?

    LG,
    Hexy
    ...nicht sooo der Deko-Maniac aber dank eurer HIlfe

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Von Bassetti gibt es doch solche Überwürfe und Stoffe, die zu so einem orientalischen Thema gut passen dürften. Leider nicht ganz günstig, abr immer noch günstiger als eine neue Couch.

    http://www.bassetti.de

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Sehr schöne Deko in den von dir gewünschten Farben gibt es bei Kokon.

    www.kokon.com

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Original geschrieben von Miria
    Von Bassetti gibt es doch solche Überwürfe und Stoffe, die zu so einem orientalischen Thema gut passen dürften. Leider nicht ganz günstig, abr immer noch günstiger als eine neue Couch.

    http://www.bassetti.de
    Genau, Bassetti ist wirklich toll und würde genau zu dem Stil passen.

    Fahr mal in die Nürnberger Strasse 46 zu Homes & Roses. Der Laden ist wunderschön (lass erst mal die Scheckkarte zu Hause ) und hat eine tolle Auswahl an Bassetti und sonstigem Dekoschnickschnack. Die Inhaberin berät wirklich klasse, ist sehr nett und endlos geduldig, und Du kannst Sachen zu Ansicht mitnehmen.

    Eine kleines Bassettisortiment gibt es auch bei Karstadt im UG, aber leider nur sehr wenig und mit nicht sooo guter Beratung .

    Liebe Grüße!

    Tinka

  7. #7
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Danke für die Tipps *stöber*

    @tinka

    um den Laden schleiche ich schon lange rum Muss ich wohl mal rein

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ..mittlerweile gibt es auch schon jede Menge Bassetti-Nachahmer- auch bei Meterware, die du dann selbst säumen kannst. Da würde ich unbedingt mal nachsehen. Für deine Riesencouch brauchst du ja einige Grandfoulards ...

    Diese Lamellenvorhänge auf deinem Bild töten natürlich auch jede Stimmung..da wären Bambusrollos oder Stoffe auch viel schöner und gemütlicher.

    Auch an die Lampen würde ich denken, bei Ikea gibt es viele verschiedene Papierleuchten, die auch nicht so teuer sind und schöne Stimmung machen.

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    @ mulle

    Ich habe eine Riesentagesdecke von Ikea, die könnte ich ja für ein Inlay verwenden. Inlay deswegen, weil ich mir ja einen Bezug aus Basetti Stoff (oder Fake ) nähen lassen könnte.
    Kostet bei meinem türkischen Schneider bestimmt nicht die Welt.

    Ja die Lamellenvorhänge....ist ein Problem. die meisten sind lichtdurchlässig und da es auf der rechten Seite Richtung Schlafzimmer (sehr klein) geht, darf es nicht zu hell sein nachts.

    Problem ist auch die Schräge, da habe ich null Ideen, wie ich da einen Vorhang/Jalousie etc. befestigen könnte. Bambus würde mir z.B. SEHR gut gefallen. Aber wie befestigen?

    Macht nur weiter, ihr habt mir schon weitergeholfen

    Danke!

    LG,
    Hexy

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    Anzeige
    als allererstes muss dieses kissen (diddl?) weg!!! darauf bin ich absolut allergisch...
    die bunten kissen kannst du ja auch beziehen- oder kelim-kissenhüllen drum machen (gibts bei ikea). kelimteppiche würden auch gut passen.
    zu dem glastisch: ich finde glas mit rattan passt irgendwie nicht zusammen, das sieht immer so gewollt aus- vielleicht kannst du dir aber statt glas eine passende Holzplatte sägen (lassen)- und evtl. dunkelbraun (palisander) lasieren.
    zum vorhang: fällt mir auch keine günstige lösung für die schräge ein- aber vielleicht kannst du wenigstens organza (in rot oder rost-tönen, auch von ikea) davor drapieren. in baumärkten gibts diverse halterungen (für stoffhimmel oder raffhalter o.ä.) aus schwarzem metall, die könntest du an der decke vor dem lamellenvorhang befestigen und dann einige meter stoff und vielleicht ein paar dicke quasten drapieren.
    achja: wie wärs mit ner großen palme?
    soviel erstmal auf die schnelle ;-)

Ähnliche Themen

  1. Möbel -> Einrichtung
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 02:11:26
  2. Arbeitsplatz im Wohnzimmer
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.06, 17:06:21
  3. Mal eine Frage zur Einrichtung:
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 23:22:18
  4. Bad-Einrichtung
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 09:35:49
  5. Wie sieht Euer Wohnzimmer aus?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 17:32:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •