Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Warum werde ich zum Duft-Junkie?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,363

    Standard Warum werde ich zum Duft-Junkie?

    Anzeige
    Kaum habe ich einen tollen Duft gefunden, denke ich bin wunschlos glücklich mit ihm, schon suche ich wieder einen neuen. Es könnte ja einen besseren geben, bzw. einen für die jeweilige Stimmung. Schrecklich, hier horten sich die Wuchsi-Proben, eigentlich kann ich ja gar nicht alles testen. Mittlerweile habe ich sogar festgestellt das einige Düfte bei mir Migräne auslösen *schüttel*

    Ach, wieso ist das nur so? Ich weiß , ich bin hier nicht allein

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Hallo Maja,

    ich hab das Gefühl, Du schreibst über mich .
    Du bist auf keinen Fall allein!

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Das mußt du positiv sehen, du brauchst halt Düfte für alle deine Stimmungen und Empfindungen. Sei froh, daß dir da einer nicht reicht.

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Mir geht's da genauso
    Seit ein paar Monaten geht das jetzt bei mir und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Dann denke ich manchmal Stunden darüber nach wo ich den nächsten Duft herbekomme. Bei ebay bin ich schon bald Stammgast was Düfte betrifft

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Mir geht es genauso.

    Ich komme kaum noch dazu, mal einen Duft richtig aufzubrauchen.

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Seit ich hier im Forum (aber ihr seit nicht alleine schuld - es haben auch noch andere Foren mitschuld ) lese und ab und an schreibe - häufen sich bei mir die Duftkäufe - seltsamerweise denke ich bei jedem kauf - der isses - der Perfekte Duft - da kommt kein andrer dran - und tja, der nächste ist dann mindestens genauso schön...

    Teileweise bin ich nun schon ins Verschenken übergegangen - weil alle kann man ja gar nicht aufbrauchen - und andere sollen sich ja auch freuen.

    Ich halte mich aber in letzter Zeit sehr zurück, da ich erst einmal meine Fundstücke aufbrauchen möchte - bevor sie mir umkippen oder sich anders verändern, dazu wäre mir das investierte Geld zu schade.

    Aber wir sind hier denke ich unter Süchtigen, oder zumindest Suchtgefährdeten, von daher... halb so wild :-)

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Naja, da sich solche Düfte ja nicht so schnell aufbrauchen wie viele andere Kosmetiksachen, ist es schon doof, wenn zu viele rumliegen.
    Ich denke oft, das ich einen Duft sofort haben muss, aber das verfliegt meist nach ein paar tagen. Wenn nicht, muss der Duft dann wirklich her, wie z.B. Sensations von Jil Sander, den wollte ich unbedingt haben.
    Ich gehe immer ganz oft probeschnuppern, dann erledigen sich die meisten Wünsche ganz von selbst. Von Promesse hatte ich wunderwas erwartet, aber am Ende war er mir viel zu süß. Dann sinkt auch die Kaufsucht sofort ab.
    Ansonsten denk ich: Es gibt Phasen, in denen man manche Sachen halt mehr haben will. Man kann ja manches kaufen und manches nicht und die Phase relativ unpleite versuchen zu überstehen.

    PS: also. in meinem Fall seid ihr schon an vielen Käufen schuld

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    hier, ich oute mich auch
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Der tipp mit dem häufigen "Probeschnuppern" ist gut. Oft vergeht dann der Wunsch zu kaufen von allein, meist weil ein neuer Duft zum Probeschnuppern entdeckt wurde.

    Ich habe mir vorgenommen, nur noch einen Duft pro Halbjahr(einen fuer die warme, einen fuer die kalte Jahreszeit) zu kaufen. Mehr kann ich auch ehrlich gesagt gar nicht aufbrauchen.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe irgendwie auch zig Düfte, die mir nicht 100%ig gefallen. Ich kaufe oft überstürzt oder lasse mich von Angeboten hinreißen. So richtig, richtig tolle Düfte kenne ich gar nicht so viele. Die meisten riechen an mir nicht so lecker

Ähnliche Themen

  1. Warum nie Opa-Duft?
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.12.09, 19:41:47
  2. Warum riecht man den Duft an mir nicht???
    Von Badeverixe im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 12:28:30
  3. Noch ein Junkie
    Von KatinkaRosenrot im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.06, 19:01:40
  4. Bade-Junkie
    Von Nüschen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 18:43:56
  5. Solarium- warum werde ich nicht braun?
    Von Jami im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 16:43:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •