Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sb ohne DHA gefunden

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341

    Standard Sb ohne DHA gefunden

    Anzeige
    Hi,
    nachdem ich hier schon einigen auf die Nerven gegangen bin, mit dem Wunsch einen DHA freien Sb zu finden wollte ich euch jetzt auch an meinem Erfolg teilhaben lassen. Nach ewig langer Suche hatte ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben und bin dann vor kurzem auf diese Seite gestoßen: www.energiavital.de
    Und konnte meinen Augen kaum trauen, dort wird der erste mir bekannte Sb angeboten der wirklich nur mit erythrulose bräunt und völlig ohne DHA auskommt. Kostet 7,95 und wurde natürlich sofort bestellt. Falls also jemand ein ähnliches Problem hat wie ich, hoffe ich mit dieser Info ein bisschen weitergeholfen zu haben.
    LG Piratin

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hallo Piratin!

    Hast du ihn schon bekommen und getestet? Berichte mal, wie er so ist! Ob er gut bräunt usw. Danke!

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    So, ich hab den Sb jetzt seit einer Woche. Also für ungeduldige ist er nichts. Man braucht ca 3 -4 Tage bis man überhaupt etwas von der Bräune sieht. Und dann ist es eine sehr sanfte Bräune. Ich muss also alle 2 Tage nachcremen um wirklich eine Wirkung zu sehen.
    Mich erinnert er eher an die Holiday Skin von Bebe, oder diese neue Bodylotion mit Sb von Balea als an einen richtigen Sb.
    Dafür bräunt er völlig geruchlos und unglaublich natürlich und angeblich soll die Bräune bedeutend länger halten als mit DHA Sbs. Dazu kann ich aber noch nichts sagen, weil der Langzeittest noch aussteht.
    Da ich ihn nur im Gesicht verwende ist der Preis auch nicht so dramatisch selbst wenn ich ihn jeden Tag verwenden müsste. Ich hab ihn auch im Gesicht sehr gut vertragen, obwohl ich sehr schnell zu Allergien auf alle möglichen Wirkstoffe neige und es schon verdammt schwer für mich ist eine normale Tagescreme zu finden, die ich vertrage.
    Mein Fazit also: für mich ist er die Entdeckung des Jahres, da ich ja keinen DHA Sb benutzen kann und nun zwar etwas geduldiger auf meine Bräune warten muss, aber sie dann auf jeden Fall sehr natürlich und völlig fleckenfrei aussieht.
    Kein störender Geruch und auch für meine extrem trockene, überempfindliche Haut sehr pflegend und feuchtigkeitsspendend.

    Für diejenigen ohne DHA Probleme gibt es aber sicher auch günstigere Alternativen, wie z.B. Balea, die den Berichten zufolge ja scheinbar eine ähnliche Wirkung erzielt. Oder eben ganz normalen DHA Sb, der viel schneller und sicher auch intensiver bräunt.

    Vielleicht konnte das dem ein oder anderen ein bisschen helfen, ich melde mich in 2 Wochen wieder und teste solang wie er sich bis dahin bewährt.

    LG Piratin

  4. #4
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    ja, mach mal bitte bin sehr interessiert, weil bei mir jeder sb einen dermaßenen gestank entwickelt
    liebe grüße
    joia

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ist hier DHA drin?

    BRÄUNUNGSAKTIVATOR
    MIT SELBSTBRÄUNER-EFFEKT
    Artikelcode: SBA
    Volldeklaration gemäß INCI:
    ROSA CANINA (ROSENWASSER, ROSENÖL), AQUA (WASSER), ETHYL PAL-
    MITATE (PFLANZLICHE ÖLKOMPONENTE), SORBITOL (MAISSORBIT), PER-
    SEA GRATISSIMA (AVOCADOÖL), SQUALENE (HAUTEIGENER, ÖLIGER ROH-
    STOFF AUS OLIVEN), SORBITAN OLEATE (NATURVEREDELTER ÖLSÄURE-
    SORBITESTER), POLYGLYCERYL-3 RICINOLEATE (NATURVEREDELTER
    RIZINUSÖL-GLYCERINESTER), BUTYROSPERMUM PARKII (SHEABUTTER,
    SHEABUTTEREXTRAKT), ERYTHRULOSE (NATÜRLICHER SELBSTBRÄU-
    NER), MACADAMIA TERNIFOLIA (MACADAMIANUSSÖL), BUXUS CHINEN-
    SIS (JOJOBAÖL), GLYCINE SOJA (SOJABOHNENÖL, NICHT GENMANIPU-
    LIERT), SODIUM HYALURONATE (HYALURONSÄURE), ALOE BARBADEN-
    SIS (ALOE VERA GEL), HYDROLIZED WHEAT PROTEIN (WEIZENPROTEIN),
    SODIUM HYDROXIDE, TYROSINE (PFLANZLICHER MELANINAKTIVATOR),
    PHENETHYL ALCOHOL (ROSENALKOHOL), ALLANTOIN, PHOSPHOLIPIDS
    (LECITHIN, NICHT GENMANIPULIERT), TOCOPHEROL (VITAMIN E), ASCOR-
    BYL PALMITATE (VITAMIN C), GLYCERYL STEARATE (NATÜRLICHER FETT-
    KÖRPER), BETA-CAROTENE (CAROTIN), DAUCUS CAROTA (KAROTTEN-
    EXTRAKT, KAROTTENÖL). REZEPTUR VERSION 1.25

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Der ist von Ringana, oder? Nee, ist kein DHA drin. Hab ich aber schon probiert und das hat überhaupt keine Wirkung gezeigt. Ich denke, dass da einfach zu wenig erythrulose (also Sb) drin ist. Ist ja auch nur als Unterstützung zur Sonne gedacht und allein scheinbar nicht stark genug.

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Also hab gerade meinen alten Thread entdeckt und will nur kurz über die versprochene Langzeiterfahrung berichten.

    Ich verwende den SB jetzt täglich wie eine normale Tagescreme und vertrage ihn erstaunlich gut. Er trocknet die Haut nicht aus und auch der Geruch ist, wenn überhaupt, nur minimal festzustellen.
    Beim Auftragen muss man nicht besonders aufpassen, weil die Bräune wirklich dezent ist.
    Die Haut ist leicht gebräunt, sieht also einfach nur sehr gesund aus, aber nicht wirklich dunkel.

    Also für eine gesunde Gesichtsfarbe sehr zu empfehlen, tief braun wird`s aber nicht.

    LG Piratin

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.04
    Ort
    nrw
    Beiträge
    387
    @Piratin ich habe den sb auf der seite nicht gefunden....suche schon lange nach einem ohne dha...der ist doch jetzt nicht wieder vom markt,oder??
    vertrage leider kein dha...und bin käsig bis grünlich.... hilfe..
    be it as your faith

  9. #9
    Registriert seit
    08.04.07
    Beiträge
    1

    Standard Selbstbräuner ohne DHA gibts noch auf der Website

    Anzeige
    Selbstbräuner ohne DHA

    @phina. Also ich bin auch per Zufall auf diese Seite hier gestoßen und hab mich nach den Infos von Piratin auf www.energiavital.de umgeguckt und bin fündig geworden - das wollte ich dir doch schnell mitteilen:

    also Seite aufrufen und ganz oben (im blauen Bereich) im Suchfeld den Begriff Selbstbräunungscreme eingeben und schwuups bist du bei deinem Wunschprodukt

    ich werd mir ihn auch bestellen und ausprobieren.

    darüber hinaus habe ich noch ne webseite gefunden, von der Firma die den Selbstbräuner herstellen:
    http://www.nutristore.li/sonnenschutz.htm

    Viel Erfolg!

    (und ich kann es auch kaum glauben, dass ich nen Selbstbräuner ohne DHA gefunden habe, nachdem ich schon tagelang das ganze Internet durchsucht habe) - daher herzlichen Dank an Piratin!!!)

Ähnliche Themen

  1. Wirksames Deo ohne Aluminium gefunden
    Von Morgaine im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.03, 11:39:47
  2. Wirksames Deo OHNE ALU gefunden!
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 14:27:08
  3. Haarkur ohne Silikone gefunden :)
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 18:38:47
  4. wirksames Deo ohne Alk.u.Alu gefunden
    Von Pgrit im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 15:49:28
  5. Deo Roller OHNE Alk und Alu gefunden!!!!!
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 21:29:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •