Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ewige Frage nach dem Heiligen Gral !!!!

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143

    Standard Ewige Frage nach dem Heiligen Gral !!!!

    Anzeige
    Hi Beauties! Bräuchte nochmal Eure Hilfe:

    Ich bin 27 (habe aber nächsten Monat Geburtstag *freu* ) und möchte was für meine Haut tun. Die letzten Jahre habe ich immer ganz normale Creme für Mischhaut benutzt (aus dem DM oder Loreal) und seit 1 Monat bin ich auf Estee Lauder - Lightsource umgestiegen. Bin mit der Creme supi zufrieden, aber ich möchte noch etwas mehr für meine Haut tun, denn sie schreit nach mehr Pflege.

    Ganz speziell finde ich, daß die Festigkeit und Spannkraft weggegangen ist. Wie soll ich so sagen: Sie ist nicht mehr so knackig wie vor 2 Jahren und manchmal so aufgeschwemmt. Wie gesagt habe ich
    - Mischhaut (bei Fressattacken mit Chips spriesen dann Pickel oder halt eben so bei unserem Problem alle 4 Wochen !)

    - eigentlich total pflegeleicht und robust

    - bin aber ein Sonnenbankgänger (so 2 x die Woche!)

    Habt ihr Tips, wie ich meine Pausbäckchen wieder in den Griff bekommen kann?


    Dankeschön

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo Bart,

    wie Du weißt, bin ich ja noch nicht so firm in puncto Pflegeprodukte.Allerdings habe ich in letzter Zeit öfter was von Kuren für die Haut gehört. Das sind entweder Cremes oder Ampullen, die dann 2 oder 4 Wochen regelmäßig benutzt werden sollen. Vielleicht informierst Du Dich mal dahingehend?

    LG
    Anke B

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Bart,

    probier mal als Kur das Force C Serum.
    Das gibt´s in verschiedenen Dosierungen mit 5, 10 oder 15% Vitamin C.
    Es ist eine ganz leichte, frische Emulsion, der vor der ersten Anwendung das Vitamin C Pulver beigemischt wird.

    Wirkt super und duftet UNWIEDERSTEHLICH nach frisch geschälten Apfelsinen!

    Lieben Gruss,
    Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Bart,

    den besten Tipp den ich dir geben kann ist - verzichte auf das Solarium! Es schadet deiner Haut wirklich und es verursacht eben das, was du beschreibst: Erschlaffen, mangelnde Festigkeit. Es gibt doch inzwischen so tolle Selbstbräuner....

    Wenn du dann unbedingt dabei bleiben willst: Auf jeden Fall gesunde Ernährung und Hautpflege mit Anti-Oxidantien, um den Schaden, den du in deiner Haut durch die UV-Strahlung verursachst, wenigstens einigermaßen in Schach zu halten...

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Anti-Oxidantien

    Was ist denn das ?????



  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Huhu Bart!
    Ich glaube, damit sind Vitamine ( A,C,E), oder auch Q10 oder Polyphenole gemeint.Was sie jetzt aber genau bewirken weiß ich auch nicht so genau.

    LG Mirja

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo zusammen!

    Welche Produkte sind denn gute Anti-Oxidanten und haben die Inhaltsstoffe, die sie haben sollen??

    LG
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, Bart!

    Guck Dir doch mal das Advanced Night Repair von Estee Lauder mal genauer an, lass Dir was abfüllen!
    Soll gerade bei Sonnen/Solarium-gestresster Haut gut wirken!

    Ich werde es mir wahrscheinlich auch kaufen!

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    So, jetzt bin ich fündig geworden. Habe mir gerade von EL die Night Repair gekauft. Die Force C war nicht so mein Duft. Trotzdem Danke für Eure Tips!

    Werde berichten!


  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,

    ich erkläre die Anti-Oxidantien mal etwas einfacher: Im menschlichen Organismus kursieren so genannte freie Radikale. Das sind Moleküle, die das Immunsystem auf Trab halten, aber recht gefährlich sind, weil sie nur ein Elektron haben und sich das fehlende eben von den Hautzellen holen wollen. Mit einer bestimmten Anzahl von Radikalen wird die Haut fertig. UV-Licht, Abgase, Ozon, Nikotin etc. rufen aber eine ganze Heerschar von Radikalen auf den Plan. Wenn die dann ihre Elektronen zusammenklauen, werden die Hautzellen geschädigt, werden alt, trocknen aus usw. Dies geschieht durch eine Oxidation (das ist die berühmte Erklärung, warum Fett ranzig werden, Rost entsteht usw.).

    Anti-Oxidantien sind nun Stoffe, die die Kettenreaktion der Oxidation verhindern und so die Zellen schützen - wie Polyphenole, Grüner Tee, Vitamine....

    hdh?

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Die ewige Jagd nach dem heiligen Gral, oder?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 11:15:57
  2. So ist das mit dem heiligen Gral...
    Von Fansi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.04, 20:21:37
  3. Heiligen Gral in Sachen Duft entdeckt
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 15:20:00
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 21:54:00
  5. Concealer: Heiligen Gral gefunden!!!
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.01, 13:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •