Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erfahrungen mit Produkten von Origins?

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904

    Standard Erfahrungen mit Produkten von Origins?

    Anzeige
    Hallo ihr lieben Beautyboardlerinnen,
    mit nun mehr 31 Jahren möchte ich vernünftig werden und mir eine komplette neue Pfegelinie zulegen. Bisher habe ich die Produkte eher unkonventionell durcheinander benutzt. Zuletzt habe ich in erster Linie die Light Comfort Cream von Marbert benutzt.
    Ich habe eine etwas empfindliche Haut, die zu Trockenheit an den Wangen neigt, habe selten Pickel. Eine Pflege,die zu stark feuchtigkeitsbetont ist, reicht mir nicht. Ein wenig Fett sollte schon enthalten sein.
    Wer hat Erfahrungen mit Produkten von Origins gesammelt und kann mir darüber Auskunft geben?
    Was steckt genau hinter dieser Marke?

    Herzlichen Dank im voraus,

    Astrid

  2. #2
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Astrid!
    Ich habe eine zeitlang die Origins-produkte benutzt. Mir gefiel vor allem der "Gedanke" hinter den Produkten, sprich Antworten in der Natur finden, dennoch ist es natürlich keine Naturkosmetik im engeren Sinne. Ich habe die Serie für die unentschiedene Haut benutzt und zusätzlich Tages- und Nachtpflege mal ausprobiert. Masken und Shampoo stehen ebenfalls noch in meinem Badezimmer. Was interessiert dich denn genau?
    Mittlerweile bin ich allerdings umgestiegen, da meine Haut nicht mehr so gut darauf ansprach. Masken, etc benutze ich aber noch.
    Das Beste ist, Du suchst dir einen Counter und lässt dich beraten, die Origins-Mädels sind alle wirklich nett und in der Regel bekommst Du vorab alles was Du gerne testen möchtest zum Probieren, vor allem wenn Du eben nicht der 08/15 Hauttyp bist.
    Also, viel Spass beim Testen.
    Viele Grüsse, Charlee

  3. #3
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hallo,
    habe mir in letzter Zeit einiges von Origins zugelegt. Ich finde den Geruch so klasse. Ich habe allerdings eher ölige als trockene Haut. Besonders toll finde ich die Nachtpflege Night-A-Mins. Meine Haut fühlt sich morgens irgendwie fester an. Die Masken finde ich auch gut und von "Spring Fever" kann ich gar nicht lassen. Mit Proben bin ich z.Z. auch reichlich eingedeckt. Den Deostift kann ich übrigens auch empfehlen. Ist zwar super-teuer aber völlig unaufdringlich, nicht klebrig und natürlich fühlt man sich "rundum sicher"...
    Grüsse Jutta

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Astrid,

    die Origins Sachen sind einige der wenigen, die ich gerne immer wieder benutze. Besonders die Masken, Mint Wash, Shampoos und fast alle anderen Sachen finde ich toll. Spring Fever ist einer meiner Lieblingsdüfte. Die Matt Lippenstifte in Holzform benutze ich seit Jahren. Die Farbe Eggplant habe ich mir schon 4x geholt. Wenn es nicht immer soviele neue Sachen von anderen Firmen gäbe, würde ich dabei bleiben. Was mich etwas stört ist die Tagespflege, da ist für meine Mischhat nichts richtiges dabei. Aber jetzt gibt es ja Have a Nice Day.

    An Deiner Stelle würde ich mich darauf umstellen.

    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Astrid,

    ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Pflegeserie – will auch vernünftig werden, wo ich doch nächstes Jahr 30 werde... [img]/forum/smile.gif[/img]
    Ich habe viele Jahre lang Weleda benutzt, dann kamen ein paar Clarins-Sachen zum Einsatz. Vor einem halben Jahr bin ich dann komplett auf Shiseido umgestiegen. Ich bin mit den Shiseido-Produkten auch sehr zufrieden, aber dennoch hätte ich gerne „natürlichere“ Produkte (das muss nicht unbedingt heißen, reine Naturkosmetik!), die auch entsprechend riechen.
    Auf jeden Fall brauche ich meine Shiseido-Sachen (v.a. Nachtpflege und Gesichtswasser) auf! Und die Reinigungsschäume (ich hab derzeit den aus der Vital Perfection-Linie und den von Benefiance) sind wirklich erste Sahne – von denen will ich mich auch erstmal nicht trennen.
    In der letzten Zeit hab ich verschiedene Produkte getestet: von Dr. Hauschka und Börlind. Bei Dr. Hauschka hat mir nur die Quittencreme gut gefallen, den Rest fand ich nicht so besonders – die Waschcreme macht zwar ganz toll weiche Haut – aber der Geruch hat mich sehr gestört. Das Gesichtstonic riecht auch eklig – zumindest für meine Nase [img]/forum/wink.gif[/img]
    Die Börlind-Produkte haben mir da schon wesentlich besser gefallen und ich war kurz davor, mir die LL-Regeneration-Serie zuzulegen und einige andere Sachen. Aber dann war ich am Origins-Counter und hab an „Have a Nice Day“ geschnuppert. Als ich dann noch gesehen habe, dass die Creme LSF15 hat (das vermisse ich bei den Börlind-Produkten!), war’s um mich geschehen. [img]/forum/wink.gif[/img]
    Ich hab mir die Creme gekauft, benutze sie aber erst seit 2 Tagen, kann also noch nicht sagen, wie ich langfristig damit zurechtkomme. Aber bisher bin ich total zufrieden. Dieser Duft!!! hmmmm...
    Und die Dusch- und Badeprodukte sowie die Shampoos von Origins sind schon lange bei meinen Dauerbrennern mit dabei!!
    Und das Pinch Your Cheeks, von dem Britta schon so oft geschwärmt hat, ist auch super, sogar auf meiner superblassen Haut.

    Schreib doch mal, wie du dich entschieden hast. Würde mich sehr interessieren, weil ich vorhabe, mir evtl. demnächst noch mehr Produkte von Origins fürs Gesicht zuzulegen.
    Die Drink Up-Maske klingt sehr verlockend. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.07.15, 23:24:43
  2. Erfahrungen mit Dr. Brandt Skincare Produkten?
    Von Kittymausi75 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 08:19:18
  3. erfahrungen mit Collagen Produkten ?
    Von engelchen-stef im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 21:44:23
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Tigi-Produkten?
    Von Mucky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 17:03:58
  5. Erfahrungen mit Sebastian-Produkten?
    Von bäumlchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.01, 18:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •