Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: gereizte Haut- wie beruhigen?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428

    Standard gereizte Haut- wie beruhigen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß auch nicht was gerade los ist aber meine Haut ist ganz schlimm gereizt gerade Im Gesicht schuppt sie sich und macht komische Pickel über all, juckt, spannt, und am Kprper sieht es nicht besser aus. Pflege und Reinigung hab ich nicht gewechselt.

    Was kann ich denn nun tun, um das halbwegs wieder in den Griff zu kriegen? Eine beruhigende Maske? Oder die Haut ganz in Ruhe lassen?
    Welche Körpercremes und Körperreinigung sind denn für gereizte, spannende, schuppige Hau geeignet?

    Hilfe..

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hi,
    vielleicht kannst du in der Apo irgendwie ein bisschen reine Sheabutter auftreiben, das muss aber reine sein (zwar raffiniert, aber ohne Zusätze).
    Das könnte beruhigen und helfen.
    Ansonsten: hast du schon Ursachenforschung betrieben? Das klingt sehr übel, vielleicht gehst du doch mal zu Hautarzt. Wenn es gesicht und Körper betrifft, ist das schon recht seltsam.
    Reinigung muss natürlich sehr mild sein, sicher gibt es da in der Apo irgendwas. Ein mildes Seifenstück oder irgendsowas. Duschgels mit viel Duft, Frabe, starken Tensiden würd ich jetzt lieber ncht verwenden.
    Gute Besserung! Gruß
    Sherry

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Mulle,

    lass erst mal alles weg und benutze nur ganz reizarme Produkte.

    Ich kann dir die Shea-Reinigungsmilch von MG empfehlen, die wirkt rückfettend und du kannst versuchen dich danach nicht einzucremen. Du kannst sie auch zum Duschen verwenden. Falls du cremen musst, es gibt davon eine Gesichtsmilch (leichte Pflege, aber meist ausreichend) und Creme (bei sehr trockener, fettarmer Haut).

    Gute Besserung
    Liebe Grüße,
    Kristina

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Von Avene gibt es doch diese Creme (Tolerance oder so) in den Einzeltübchen; wurde die hier nicht schon öfter sehr gelobt? Außerdem haben die noch weitere Produkte für das Problem im Programm, wie z.B. die Hautberuhigende Feuchtigkeitsmaske ...

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,546
    Eine Nulldiät wäre sicher am besten, aber ich könnte sowas nicht durchziehen *duck*.

    Von Avene gibt es solche Vlies' die man auf das Gesicht legt und
    dann Thermalwasser drüber sprüht, die sollen sehr beruhigend wirken.
    Dort gibt auch die Tolerance Extreme Creme in einzelnen Tuben, ebenso eine Reinigung.
    Schau mal hier: http://www.avene.de/html/frameset.htm und klicke allergische Haut an und Basispflege (Vliesmaske)

    Auch sehr beruhigend ist die Physiogel ebenso in der Apo erhältlich: http://www.physiogel.info/de/produkt...1a0ed8dee97c10
    Ich würde die normale Creme mit DMS nehmen, die A.I. ist etwas reichhaltiger und mehr als doppelt so teuer, wie du siehst haben die auch was zu Köperpflege/reinigung im Sortiment.

    Nun was aus dem Berich der Naturkosmetik: Weleda: http://www.weleda.de/
    Über Körperpflege, dann Gesichtspflege und dann die Mandelserie anklicken.
    Die Maske wäre vielleicht was für dich. Die Mandelserie ist ohne äth. Öle und sehr verträglich, das Mandelöl ist auch sehr gut.
    Und dann noch Lavera:
    Köperlotion: http://www.lavera.de/neutral_3_koerperlotion.htm
    Duschgel: http://www.lavera.de/neutral_2_dusch_shampoo.htm
    Ölbad: das ist zwar für Kinder, aber sehr pflegend: http://www.lavera.de/buk_neutral_4_oelbad.htm

    Alle genannten Produkte sind frei von künstlichen oder natürlichen Duftstoffen, sowie von Konservierungsstoffen, abgesehen vom Alkohol in den NK Produkten.

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ui.. da sind ja schon massig gute Ratschläge..danke...

    zur Ursachenforschung: klar hab ich mir da Gedanken gemacht...ich hab schon immer sehr empfindliche Haut, auch als Kind viele Probleme mit Ausschlägen etc gehabt. Meine Pflege wechsle ich nur sehr selten, und meistens nehme ich Serien für empfindliche Haut. Zur Zeit Braukmann exclusiv sensitive, sowie eine Reinigungsmilch von Declare für empfindliche Haut.
    Warum meine Haut jetzt gerade so komisch reagiert, weiß ich nicht.. ich hab nur mäßig Stress, hab keine Experimente veranstaltet und auch in Sachen Ernährung ist alles normal.
    Außer es hängt mit den Impfungen von letzter Woche zusammen, die ich für eine größere Auslandsreise nach Asien machen mußte..?

    "Nulldiät" geht gar nicht, das halte ich am Körper nicht aus. Im Gesicht vielleicht schon eher. Mit Reinigungsmilch duschen klingt interessant, ich glaube das teste ich auf jeden Fall mal. Und die anderen Produkte werd ich auch mal genau anschauen.

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Das Thermalwasserspray von Avéne, wie oben schon genannt halte ich auch für eine gute Idee - es gibt ja auch kleine Dosen, so Handtaschengrössen...zum Test ideal.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  8. #8
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Original geschrieben von mulle
    Außer es hängt mit den Impfungen von letzter Woche zusammen, die ich für eine größere Auslandsreise nach Asien machen mußte..?
    .
    Das könnte doch die Ursache sein?!

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    @tabea: meinst du? Mein Arzt hat mir zwar keine Nebenwirkungen prophezeit, ausser vielleicht etwas Fieber...

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,546
    Anzeige
    Ich habe deswegen auch schon gegoogelt, aber es stand immer nur von "allgemeinen Reaktionen" meistens nur lokale Schwellungen und wenn Hautreaktionen, dann sollten die innerhalb von 1-2 Tagen abgeklungen sein .

    Gegen was hast du dich denn impfen lassen?
    Hepatitis A und B, Gelbfieber???

    Es kann natürlich auch sein, dass du evtl. die Konservierungsstoffe der Impfstoffe nicht verträgst.

Ähnliche Themen

  1. schuppige gereizte Haut...
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 00:11:29
  2. Haut beruhigen nach Brauen-Zupfen?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 18:39:26
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.04, 15:32:55
  4. Gereizte Haut von VICHY?
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 16:44:40
  5. SOS - gereizte Haut!
    Von Annie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.01, 09:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •