Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ich möchte die Barbara Becker DVD loben !

  1. #1
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240

    Standard Ich möchte die Barbara Becker DVD loben !

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    habe mir vor acht Wochen die Barbara Becker ``Mein Pilates Training ``DVD gekauft und bin sehr begeistert.

    Das Menü ist einfach und nicht überdemensional , das Training sehr gut erklärt, die Musik super entspannend und die Zeit geht um wie im Flug. Die Atemtechnik ist gut zu erlernen , was ja beim Piltea wichtig ist und das becken stabil zu halten ist kein Problem.

    Ich fühle mich bereits straffer und geschmeidiger, habe keine Rückenprobleme.
    Das Training geht 45 min, maches dieses 3 mal die Woche.
    Es gibt Übungen für alle Körperbereiche, auch Rücken und Schultergürtel kommen nicht zu kurz. Besonders für Arme, Bauch, Beine und Po sind effektive Übungen dabei. Selbst ich , am Anfang untrainiert,außerdem übergewichtig, konnte sofort alle Übungen in der Zeit durchführen bis auf eine, da hatte ich Probleme das Gleichgewicht zu halten , aber mittlerweile klappt die super.

    Also , wer sich für Pilates interessiert dem kann ich diese DVD sehr ans Herz legen !
    LG,
    Marge


  2. #2
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Danke Marge,

    ich werde diese DVD mal in Erwägung ziehen. Ich wollte mir schon seit längerer Zeit mal etwas Sportiges zulegen. Wenn Sie nicht zu teuer ist, könnte das meine sein
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  3. #3
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Original geschrieben von mayana
    Wenn Sie nicht zu teuer ist, könnte das meine sein
    ... deshalb schaue ich vorher mal testweise rein ... habe sie mir gerade in der Stadtbibliothek vorbestellt

    Liebe Grüße,
    LaVieEnRose

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hab sie heute von einer Freundin leihweise bekommen und bin auch schon ganz gespannt.

    Hab mir bei amazon noch andere dance und step aerobic dvds bestellt - mal sehen was daraus wird

    Meine Freundin ist auch sehr begeistert von Bab's DVD und ich werde sie sicher in den nächsten Tagen mal testen (mein Rücken wird sich freuen).

    Mir hat auf jeden Fall schon mal das Booklet dazu gefallen, in dem auch schon einiges zu Pilates und einigen "Stellungen" erklärt wird.

    Melde mich aber wieder, wenn ich mehr zu der DVD sagen kann

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    sehr gut.
    ich wills auch wissen.
    ich mache zwar genug konditionssport, aber gymnastik ist mir allein immer zu langweilig.
    vielleicht ist das ja was.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    So, ich hab's gestern Abend dann mal ausprobiert.

    Mir gefällt die DVD sehr gut, es ist alles ausführlich und genau erklärt worden und die Trainerin (Tanja) weist während den Übungen auch immer wieder auf die Haltung, Atmung, Zentrum usw. hin.

    Man kann auf jeden Fall eigentlich direkt mit machen, nur finde ich das mit dem Power-Zentrum noch etwas schwierig und ich muß mich dann auf soooo viel konzentrieren (unter den Lendenwirbeln noch Luft lassen, nicht mit dem Bauch atmen, Bauchnabel nach innen ziehen, Schultern nach unten und außen, Zentrum zwischen Schambein und Bauchnabel finden usw. und dann - während man den Fuß kreisen lässt - darauf achten, dass sich der Becken nicht bewegt, genau wie sich zwischen unterster Rippe und Bauchnabel auch nichts bewegen darf - wir atmen ja mit dem Brustkorb *puh* )

    Die Übungen sehen sehr, sehr einfach aus, können aber trotzdem weh tun

    Ich werde diese Übungen aber sicherlich noch einige Male machen (wie sagte Barbara, nach zehn Mal spürst Du Deinen Körper, nach zwanzig Mal hast Du einen neuen - irgendwie so )

    Insgesamt gefällt mir die DVD also ganz gut - auch die Kulisse ist toll.

    Aber der Begrüßungssatz von Babs und dieser Tanja wirkt doch etwas zu auswendig gelernt und steif (aber das ist nicht so wichtig )

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Wieviel Platz braucht man für die Übungen vor dem Fernseher?
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Du kannst alle Übungen auf so einer Yoga-Matte machen.

    Du mußt Dich bei einer Übung auf den Bauch legen, die Arme nach vorne strecken und die Beine auch ausgestreckt halten, dann abwechselnd die Arme hoch und runter bewegen und dann zusätzlich die Beine dazu. So viel Platz braucht man

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    @ Penelope

    Meinst Du, die DVD würde mit auch helfen, meinen inneren Schweinehund zu besiegen? Ich habe nämlich immer ein Problem damit, mich täglich neu zu motivieren.

    Wenn die DVD supertoll ist, könnte ich mich abends eher aufraffen, die Übungen zu machen.
    Wenn sie nicht ganz so toll ist, denke ich immer: "Heute Abend gönn dir mal ne Pause, morgen Abend dann wieder " Und dann liegt die DVD auf immer und ewig im Schrank und verstaubt.
    Mein Problem ist also eher, mich selber zu motivieren.
    Und ich würde doch so gerne mal was machen..
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ja willig und würde gerne meine Haltung verbessern, bzw. den Rücken kräftigen. Ist die DVD eine gute Unterstüztung dafür?

Ähnliche Themen

  1. Barbara Becker
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 20:59:10
  2. Pilates-DVD von Barbara Becker abzugeben
    Von Birgit* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 10:32:06
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 09:58:05
  4. Ich muß jetzt mal YSL loben...
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 13:33:18
  5. also Tom, ich muss dich mal loben :-)
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 16:24:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •