Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hautarzt wegen unreiner Haut

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559

    Standard Hautarzt wegen unreiner Haut

    Anzeige
    Hallo!

    War von euch schon mal jemand beim Hautarzt wegen unreiner Haut?



    - Wie lief die Untersuchung ab? Hat sich der Hautarzt das nur angeguckt oder auch Fragen gestellt?

    - Wart ihr da ganz ungeschminkt? War das ein Problem für euch?

    - Was hat der Hautarzt euch verschrieben? Hats geholfen? Nach welcher Zeit war die Haut rein?



    danke!
    blondi

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Also:
    Ich war ungeschminkt, sie hat mich kurz angeschaut und diagnostizierte Akne. Das war´s. Klingt nicht gerade kompetent, oder?

    Da ich den Termin gleich nach der Arbeit hatte, hab ich mich auf der Toilette der Praxis kurz mit Reinigungstüchern abgeschminkt, war okay.

    Verschrieben wurde mir einen Basiscreme mit Erytrimicin (o.ä.) und noch eine andere, stärkere füe die akuten Stellen. Muß ich zuhause nachshauen.
    Geholfen hat es, nur hätte mir die nette Frau mitteilen können das man, wenn man Antibiotika auf die Haut aufträgt, sonnenempfindlicher wird und die Akne da durch verstärkt wird. Danke! Im Moment nehme ich keine Antibiotikum mehr, sondern Deakneal (für Abends) von Avéne, finde ich besser. Meine Haut macht sich im Moment ganz gut.

    War bei der hauseigenen Kosmetikerin meiner HA und kam mir vor wie beim Schlachter. Auch wenn die günstiger war, ich gehe wieder zu meiner.

    Wenn ich ehrlich bin war die Beratung bei meiner HA ein Griff ins Klo! Aber es gibt bestimmt noch kompetente das draußen.

    Wirklich rein ist sie noch immer nicht, wenn du Akne haben solltest wird das auch noch eine weile dauern. Ich bin seit Mai eigentlich in Behandlung.

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hi,

    ich war wegen was anderem beim Hautarzt und war aber ungeschminkt. Das war mir schon unangenehm, aber was will man denn machen?
    Sie schaute dann auf mein Gesicht und hat mir gleich was aufgeschrieben. Naja, Hautärzte scheinen nur wirklich schlimme Akne ernst zu nehmen, sonst gehen die mit unreiner Haut recht leger um.
    Ich hab dann nur noch gesagt, dass ich nichts Aggressives nehmen will und die Creme, die ich dann hatte, war auch sehr wirkungsvoll.
    Ich würde einen Gang zum Hautarzt nicht scheuen, die können wirklich helfen. Mir hat es schon geholfen, einfach das Problem anzugehen (auch wenn ich das erst nicht wollte). Man wird ja nicht gern auf seine Haut angespochen, auch nicht von der Familie oder Freunden. Aber zum Arzt zu gehen war für mich sehr beruhigend, denen fällt halt auch was ein.
    Mein Bruder war auch beim Hautarzt, aber da hat wirklich ncihts geholfen. Es wollte dann auch keine Tabletten mehr einnehmen und zurück zur Natur. Er hat Ringelblumentinktur ausprobiert und seine mittlere Akne ist nach einem Jahr weggegangen. Jetzt hat er leicht unreine, aber gesunde Haut. Aber da hat der Hautarzt nicht richtig helfen können.

  4. #4
    Registriert seit
    24.05.05
    Beiträge
    17
    Ich war vor fast einem Monat beim Hautarzt, bin also noch in Behandlung und kann nicht sagen, ob es dauerhaft geholfen hat.

    Ich bin natürlich ungeschminkt hin, sonst sieht sie ja nichts ;-) und da es ja darum geht, dass sie sieht, was los ist, fand ich es auch nicht so schlimm.

    Sie hat dann auch recht schnell eine Mitesserakne bei mir diagnostiziert, aber schon noch einige Fragen gestellt, beispielsweise ob ich irgendwelche Haarstylingsachen benutze, weil meine Akne vorrangig auf der Stirn ist. Von daher hat sie sich eigentlich schon ein wenig Zeit genommen und nicht nur blind etwas verschrieben. Ich bekam dann 3 Präparate verschrieben, wo sie mir zwar sagte, wie man sie anwendet (was allerdings von der Packungsbeilage abweicht), aber auch nicht, welche Nebenwirkungen o.ä. auftreten können. Für morgens habe ich eine Creme, die in der Apotheke hergestellt wurde und abends soll ich eine Waschlotion 10 Minuten einwirken lassen und danach mit einer Art Stick eine Lösung auf die Haut auftragen. Dass Creme und Stick Antibiotika enthalten, hatte sie mir nicht gesagt.

    Sie hat mich dann auch noch über das Fruchtsäurepeeling informiert, womit meine roten Flecken evtl. verschwinden könnten. Ach ja, Roacutan hat sie auch erwähnt, mir also die Möglichkeit gegeben, mich zu dieser "Holzhammermethode" zu entschließen.

    Momentan sieht meine Haut auf jeden Fall besser aus, eine richtige Erstverschlimmerung gab es eigentlich auch nicht, vielleicht ein paar Pickelchen mehr als sonst aber nichts weltbewegendes. Weg ist es aber auch noch auf keinen Fall.

    Im September habe ich wieder einen Termin und bin dann mal gespannt, wie es weiter geht, für den Fall, dass es weg ist oder eben auch nicht ...

    LG Petit Chat

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Vielleicht interessant-eine private Seite mit Forum zum Thema.
    http://www.aknetherapie.de/

  6. #6
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    danke an alle

    wart ihr eigentlich schon mal ohne termin beim arzt und habt da gewartet bis ihr drankamt weil der nächste termin erst in wochen frei war?
    wie viel stunden musstet ihr da ca. warten?

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hi,
    ich empfehle dir, einen Termin zu machen.
    Sie werden dir keinen geben. Da musst du am Telefon Druck machen, sagen, dass du akute Probleme hast, eine Creme brauchst, unbedingt vorbeikommen musst, es auch nicht zu lange dauert etc.
    Das hat bei mir immer geklappt, einen Versuch ist es wert. Somst wartest du, bis du schwarz wirst (kann eh passieren).
    das kann dann schon mal einen Nachmittag dauern, die Hautärzte scheinen endlos überlastet zu sein.

  8. #8
    Registriert seit
    24.05.05
    Beiträge
    17
    Ach, bei euch sind die Hautärzte auch so überlastet? Den Termin für Anfang Juli hatte ich nämlich schon vor Monaten ausgemacht und mich dann ziemlich geärgert, dass er erst so spät war. Darum musste ich auch schon im Juli den Termin für September ausmachen

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ja, von Juli auf September ist sogar noch gnädig , es ist echt krass bei den Ärzten. In Dresden hat man wenig Chancen.

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Original geschrieben von Shermaine
    ich empfehle dir, einen Termin zu machen.
    Sie werden dir keinen geben. Da musst du am Telefon Druck machen, sagen, dass du akute Probleme hast, eine Creme brauchst, unbedingt vorbeikommen musst, es auch nicht zu lange dauert etc.
    Also wegen unreiner Haut einen auf Notfall zu machen und mit "akuten Problemen" anzukommen, fänd ich egoistisch. Entweder man macht einen Termin oder man wartet hat mal die 2 Stunden, bis man an der Reihe ist. So wie alle anderen Patienten eben auch.


    @ blondi:
    Am häufigsten werden bei leichter Akne so Sachen wie Benzoylperoxid (BPO), Antibiotika als Salbe, Salycylsäure oder Vitamin A als Salbe verschrieben. Die bringen aber nur solange etwas, wie du sie aufträgst. Sobald du mit der Behandlung aufhörst, fällt deine Haut wieder in den alten Zustand zurück.

    Auf Dauer wirksam ist glaube ich nur Roaccutan und/oder Isotretinoin, aber die haben's in sich (deine Leber- und Blutwerte müssen während der ganzen Behandlung kontrolliert werden und du darfst auf keinen Fall schwanger werden wegen Fehlbildungen). Ich denke nicht, dass dein Hautarzt/ärztin dir das verschreiben wird (ist bei "nur" unreiner Haut auch übertrieben).

    Ansonsten fällt mir noch die Pille ein, aber die wirkt auch nur, solange du sie einnimmst. Wie alt bist du denn? Mit Anfang bis Mitte 20 wird es meistens besser mit der Haut.

Ähnliche Themen

  1. Serum bei unreiner Haut
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 13:34:00
  2. @alle mit unreiner Haut
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 09:49:32
  3. DMS-Kosmetik bei unreiner Haut
    Von Medusa666 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 15:20:45
  4. Gesichtsselbstbräuner bei unreiner Haut
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 14:33:21
  5. sunblocker bei unreiner haut???
    Von Vitaminchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:36:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •