Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neue Geheimtips gegen Flugrost???

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168

    Standard Neue Geheimtips gegen Flugrost???

    Anzeige
    Hallo

    mein Besteck leidet immer mehr unter Flugrost Vorallem an den Messerklingen befinden sich nach jedem Spülmaschinen-Einsatz kleine Rostflecken, die auch durch abreiben nicht abzukriegen sind

    Hier wurde 2003 mal der Tip gepostet, Alufolienkügelchen in den Besteckkorb zu legen, aber das hilft leider auch nicht...

    Gibt es inzwischen vielleicht neue Waffen gegen diesen blöden Rost???

    Viele Grüße
    allure

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    der ultimative Tipp ist wohl, neues Besteck. Ich hatte das früher bei meinem WMF Besteck nie, nur bei den Billigsachen.

    Du kannst sie mit Viss Scheuermilch oder Milch für Ceranfelder polieren, das geht dann problemlos ab.

    Alufolie hilft wirklich nicht, und ich bin der Meinung, es liegt an der Qualität des Bestecks
    *will dir nicht zu nahe treten, ist nur ein Erfahrungswert von mir*


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Hm, bei mir half damals mehr auch mehr - also, grosse Alufolienkugeln halfen auch mehr.
    Und fuer den Fall der Faelle arbeite ich halt mit Elsterglanz nach, wobei ich danach halt dreimal nachspuele, bevor ich wieder Essen dran lasse (und ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich derzeit wieder von Hand spuele...).
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo,

    ich hatte auch erst gedacht, dass es an der Qualität des Bestecks liegt, in meiner Besteck-Schublade tummelt sich alt und neu fröhlich gemischt, aber im Moment werden gerade ausgerechnet meine nagelneuen WMF Schneidemesser BEFALLEN

    @Britta: Viss werde ich gleich mal ausprobieren

    Beim googeln habe ich noch herausgefunden, dass der Flugrost von einem angerosteten Spülkorb *nixfind* kommen könnte oder dass ein Topf mit einer rostigen Schraube *aha!* der Schlingel sein könnte!!!

    @ mafalda: ich werde meinem Maschinchen jetzt erstmal ordentlich Alu geben und dann nochmal berichten....

    Danke für eure Tips

    Viele Grüße
    allure

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Anzeige
    das Problem habe ich auch oft, auch wenn ich "gutes" Besteck in die Spülmaschine lege. Komischerweise immer nur an den Messern! Aber mit Viss geht es wirklich leicht ab, es nervt halt nur.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 08:44:27
  2. Geheimtips gegen Heiserkeit?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 15:31:51
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 12:20:16
  4. Duschgels und Düfte... Geheimtips
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 23:41:04
  5. TBS-Geheimtips?
    Von soulsister im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 19:26:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •