Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: die ultimative Familienkutsche...

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860

    Standard die ultimative Familienkutsche...

    Anzeige
    ... gesucht, bitte gebt mir Tipps ( am liebsten selbst erprobt )

    Liebe Grüße trixi

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallol, niemand mit Kindern und Auto unterwegs?

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Ja ,aber du hast noch nicht eimal eine Preisvorstellung angegeben.
    Viele fahren einen Kombi von der Firma XY und finden den toll,mir wäre sowas mittlerweile definitv zu klein.
    Grosse Familien mit mehreren Kindern haben andere Bedürfnisse als Kleinfamilien (1- 2 Kinder z.B)
    Gut ,als mittlere Grösse finde ich immer noch den Sharan.
    Den kannst du mit zwei Handgriffen umbauen,dann hast du eine Riesenladefläche,auch prima,wenn man den Urlaub plant.
    Ausserdem erhälst du ihn(gegen Aufpreis)mit sieben Sitzen.

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hi tabea,

    genau das ist die Frage Van oder Kombi. Preise interessieren mich erst mal nicht sondern mehr die praktischen Seiten und das Für und Wider. Ich finde die Entscheidung recht schwer. Zur Zeit fahren wir einen Kombi der gehobenen Mittelklasse, der jedoch eindeutig nicht für Kinder konzipiert wurde. Und der muß jetzt weg, weil er zu klein ist, wenn man mehr als ein Kind hat
    Wir brauchen einen großen Kofferraum, viel Beinfreiheit bei der Rücksitzbank und drei gleich große Sitzflächen auf der Rückbank.

    Dankeschön für Deine Antwort
    Viele Grüße trixi

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Trixi
    Aber bei den Kombis der gehobenen Mittelklasse hat man doch im Fond(und hinteren Bereich) eigentlich schon genügend Beinfreiheit.
    Was mich bei Kombis nervt,ist halt die schlichte Tatsache,dass so viel Platz gegenüber der Limosine gar nicht vorhanden ist;
    Lediglich die tiefe Ladekante und die Klappe sind beim Transport ganz praktisch.
    Die Preise beim Autokauf finde ich allerdings nicht unbedeutend,da man doch ,bei richtiger Wahl eminent sparen kann.
    Hab nun mal auf der VW Seite "meinen Sharan" konfiguriert,waren knapp 45.000€
    Wir fahren einen Bus T4 und da sind die Preise gesalzen,jede Kleinigkeit kostet extra,mit dementsprechender Motorisierung und Innenausstattung ist es sehr einfach ,schnell bei 50.000€
    anzukommen.

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    ja, die lieben Preise , aber bevor wir eine Entscheidung treffen müssen wir ja auch modelle finden die uns gefallen und "passen".
    Unser Kombi hat leider nicht genügend Beinfreiheit. Ich bin 1.82 m
    und wenn ich hinten bei unserem jüngsten sitze muß ich schauen wo die Beine bleiben...

  7. #7
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Original geschrieben von Trixi
    ja, . Ich bin 1.82 m
    ...
    O.K ..ich nehm alles zurück

    Ich bin ein 1,75 Zwerg ,daher hat mir das meistens gereicht.Bevor wir uns den Bus gekauft haben ,fuhren wir einen Sharan und waren sehr zufrieden.
    Der Bus ist platzmässig natürlich absolut konkurrenzlos.
    Du musst mal probefahren und dir Prospekte besorgen;Wenn du mal eine Zeitlang Bus gefahren hast(gerade mit Kindern) lässt du jeden noch so edlen Luxusschlitten dafür stehen.

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    ...das glaube ich Dir aufs Wort - meine Freundin fährt einen T4 und ich platze vor Neid wenn sie in Urlaub fahren.

    Viele Grüße trixi

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Wir haben zwar keine Kinder, aber mein Freund fährt einen VW Multivan T5.

    Da haben locker 7 Erwachsene Platz (hinten ist einmal eine 3er-Reihe und 2 Einzelsitze; ich glaube, das kann man aber ganz individuell wählen). Man kann die beiden hinteren Sitzreihen bzw. die Sitzreihe und die beiden Einzelsitze auch ausbauen. Wir haben z.B. nur die beiden Einzelsitze drin, weil wir so bequem unsere Fahrräder verstauen können.

    Ansonsten ist eben auch sehr viel Platz, er hat zwei seitliche Schiebetüren und eben allen möglichen Schnick-Schnack (Navigationssystem, Parkdistanz-Kontrolle etc.).

    Für eine Familie stelle ich mir das ideal vor, da man vom Kinderwagen über Fahrräder bis Gepäck oder Großeinkäufe alles unter bekommt. Großer Nachteil ist eben der Preis.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Mein Mann fährt einen T4 in der langen Version. Da passen zu den eigenen Kindern auch noch die Freunde dazu rein. Unwichtig solange die Kinder klein sind, aber immer wichtiger wenn sie größer werden. Und es bleibt immer noch Platz für jede Menge Gepäck aller Art.
    Allerdings ist es ein ziemliches Dickschiff und für mich als Audifahrerin doch sehr gewöhnungsbedürftig.
    Mach einfach mal ne Probefahrt mit allen marktgängigen Typen. Das ist sicherlich der beste Weg um Deine Familienkutsche zu finden.

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Toner...
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 14:25:54
  2. Der ultimative Sonnenduft
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 07:59:27
  3. der ULTIMATIVE tipp!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 23:42:27
  4. ultimative Cappuccinomaschine...
    Von kati24 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 14:43:56
  5. Der ultimative Feuchtigkeitskick
    Von Habit Rouge im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 00:44:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •