Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Seit 3 Monaten keine Regel mehr- "Dank" Valette??

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard Seit 3 Monaten keine Regel mehr- "Dank" Valette??

    Anzeige
    Hallo,
    nachdem ich ca. 5 jahre eine Pillenpause gemachr habe (wg. 2 Schwnagerschaften/Stillzeit..ect) habe ich nun seit ca. einem 3/4 Jahre versch. Pillen ausprobiert.- Alle so gewählt, daß sie sich pos. auf Haut und Haar auswirken sollten.

    Erst hatte ich die Yasmin/Petitbelle (Kopfschmerzen davon bekommen), dann die Belara ( totale Fressanfälle, bzw. niemals mehr ein Sättigungsgefül) und nun die Valette seit 3 Zyklen.

    Beim ersten Zyklus hatte ich i.d. P.Pause mal einen Tag minimalste (Schmier)Blutung, beim 2. Zyklus gar keine(dachte es liegt viell. an der Klimaveränderung im Urlaub;-)) und diesen Zyklus blieb die Regel auch wider aus.-...
    ich kann ausschliessen, daß ich schwanger bin ;-)

    hattet Ihr so ein totales Regelausbleiben unter einer Pille auch schon mal (ohne das Ihr schwanger wart;-)? Mich nervt das total und ich denke, daß ich mir kein neues Rezept holen werde und nun die valette- und wahrschenilich die ganze Pillengeschichte auch "knicken" werde....
    Ich hab ziehen im Bauch und Kopfweh, Appetit wie als hätte ich meine Tage aber es kommt absolut GAR NICHTS.

    Liegt das daran, daß die Pillen zu stark sind-. eigentlich ist die Valette doch recht nierig dosiert.
    habe vor den Schwangerschaften damals die Diane35 (!) genommen und sie tadellos vertragen...
    ratlose Grüße Malve

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo,

    ich hatte auch mal eine ganze Zeit lang die Valette und je länger ich sie genommen habe, desto kürzer und weniger intensiv waren die Blutungen.
    Die Ärztin erklärte das schon mit der Valette, aber dass die Regel ganz ausbleibt, ist doch schon merkwürdig
    Und Kopfschmerzen etc. sollten ja auch nicht unbedingt sein.

    Welche Pille hattest Du denn vor der 5-jährigen Pillenpause - und hast Du diese Pille damals vertragen?

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    ich habe auch lange Zeit die Valette genommen, und bei mir war das sehr ähnlich- die Stärke der Blutung war nach einigen Zyklen minimal, und zweimal ist sie komplett ausgeblieben.
    Mein Arzt hat gesagt, das sein normal und kann vorkommen.
    Er hat mir vorgeschlagen, die Valette dann einige Zyklen am Stück zu nehmen, also ohne die Einnahmepause. Danach wär die Blutung stärker- aber eigentlich sei das egal, meinte er.

    Ich habe dann zum Nuvaring gewechselt, und bin sehr zufrieden. Obwohl beim Nuvaring explizit steht, dass die Blutung schwach ist und ganz ausbleiben kann, reagiert mein Körper genau andersrum ausserdem bleiben meine Kopfschmerzen aus, und ich hab etwas an Gewicht verloren. Die Anwendung ist auch unübertroffen einfach und sicher, und ich bin froh dass ich den Wechsel gemacht habe.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Ich hatte auch mal die Valette und totale Fressanfälle und geringe Blutung.
    Als ich mit dem Problem zu meinem FA ging, sagte der mir, die Valette sei relativ hoch dosoert bzw. es gibt welche, die niedeirger dosiert sind.

    Und daraufhin hat er mir einen Pillenwechsel vorgeschlagen und seitdem nehme ich die Minisiton und bin sehr zufrieden!

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich nehm die Valettte jetzt zwei Jahre, und meine Regel ist immer gleich geblieben. Nur minimal schwäcehr. Bei einer Freundin, die sie auch nimmt bleibt sie gänzlich aus.

    LG
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hatte auch die Valette und dasselbe "Problem" (wobei ich das eigentlich gut fand, keine/nur leichte Tage zu haben ).


    Hoch dosiert ist sie aber nicht. Unter allen anti-androgenen Pillen ist sie sogar eine der niedrigst-dosierten.

    Wenn du wirklich eine minimale Hormonbelastung haben willst, würd ich dir zum Nuvaring, zur Dreimonatsspritze oder zum Hormonpflaster raten. Eventuell Hormonspirale. Allerdings sind die alle meines Wissens nicht anti-androgen, also nicht gegen Hautunreinheiten.

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ist mir mit der Valette auch passiert. Laut meinem Gyn ganz normal für die Valette, kein Grund zur Beunruhigung.
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi Ihr Lieben,
    Danke für die Erfahrungen...
    Aber@Jennifer z.B., das ist dcoh irgendwie echt etwas "ätzend" so GAR NICHTS zu haben.. also damit kann cih mcih irgendwie nciht anfreunden.. da denk cih aj gerade ich bin schwanger ;-)

    ist das denn gesund , wenn die regel so ganz unterdrückt wird??
    ich hab mir jetzt gar kein rezept mehr geholt ich muss mal überlegen ob ich den nuvaring nehme oder was ich will... mal ein paar nächte drüber schlafen ;-)

    vieleliebe grüsse malve
    p.s. außerdem habe ich dumpfe kopfschmerzen seit ca. 1 knappen woche,seit cih eigentlcih meine regel haben sollte... alles irgendwie blöd/

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hallo Malve,

    die Blutung, die Du bei Pilleneinnahme hast, ist keine normale Regel, da die Pille ja den "normalen" Zyklus unterdrückt. Es handelt sich vielmehr um eine der Regel ähnelnde Entzugsblutung, die durch das Weglassen der Hormone in der Pillenpause entsteht. Dadurch wird der Frau quasi ein normaler Zyklus vorgegaukelt, denn vielen geht es offenbar wie Dir und sie möchten weiterhin eine Blutung haben.

    Ungesund ist das wohl nicht. Manchen Frauen, die in der 1wöchigen Pillenpause Kopfschmerzen u.ä. haben, wird inzwischen sogar geraten, die Pille immer eine ganze Weile durchzunehmen und nur 1-2x pro Jahr eine Pause zu machen.

    Wenn Du aber Wert auf die Blutung legst (und noch andere Beschwerden hast), dann solltest Du nochmal nach einer anderen Pille fragen.

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Ich hatte das Problem auch immer bei der Valette. Von der Dreimonatsspritze würd ich abraten, das ist ein ziemlicher Hammer und bei Aknehaut genau das Verkehrte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 12:01:47
  2. Seit zwei Wochen "clean" ;-)
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 13:31:59
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 14:31:22
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 08:52:13
  5. Seit 14:28 keine Beiträge mehr hier???
    Von Maja23 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.01, 17:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •