Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 142

Thema: Linkspartei für Drogenfreigabe

  1. #11
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Anzeige
    Hallo


    ich denke, dass die Linkspartei das macht, um Stimmen zu gewinnen und nicht, weil sie sich wirklich dafür interessieren (ist ne Unterstellung, ich weiß)..


    Ich finde jedoch, dass die Prohibition schädlich ist und bin für die Legalisierung ab 18 oder von mir aus auch ab 21. und ja, ich kann es halbwegs beurteilen. Ich habe sowowhl auf einer Entgiftungsstation, als auch in einer therap. Gemeinschaft f. illegale Drogen als auch in der Psychiatrie gearbeitet.
    stupid is who stupid does

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Also, dieser Artikel, Suha, überzeugt mich jetzt auch mitnichten.
    Mir erscheint das Gefahrenpotenzial - gerade bei Heroin! - doch höher als der zu erwartende Nutzen. Gerade Heroin macht doch so schnell abhängig. Das ist mit Alkohol kaum zu vergleichen. Ich beispielsweise trinke seit Jahren Alkohol und darf wohl behaupten, nicht abhängig zu sein, da ich auch schonmal wochenlang "trocken" bleibe.

    Für sinnvoll halte ich evtl. die kontrollierte Abgabe wie in der Schweiz (d.h. Konsum zwingend vor Ort).

  3. #13
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    hallo


    kontrollierte Vergabe finde ich auch sinnvoll..ich könnte mir vorstellen, dass der "Rausch" bei Heroin viel stärker ist als bei Alkohol.
    stupid is who stupid does

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Der Rausch-"Faktor" bei Alkohol reicht von praktisch überhaupt gar nicht (1 Kognac-Bohne) bis zu hemmungslos, bewußtlos besoffen. Wobei der "kleine", unmerkliche Alkoholkonsum von Pralinen bis Ayran sicherlich millionenfach häufiger ist, als die hemmungslose Sauferei. Und selbst da ist es wieder so, dass jemand, der sich einige wenige Male im Leben gründlich betrinkt/besäuft noch lange nicht zu den Alkoholikern zu zählen ist. Demgegenüber ist die Bandbreite bei Heroin, Kokain etc doch sehr klein - mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass Opiate auch als Genußmittel oder als Konservierungsmittel benutzt werden. Bei Hasch gibt's ja immerhin noch die Kekse...
    -

  5. #15
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ayran enthält Alkohol ?

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Nein, ich hab's verwechselt mit Kefir, da entsteht es als minimales Nebenprodukt bei der Gärung, so um 1%.
    -

  7. #17
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    89
    Überrascht dieser banale Versuch wirklich jemanden? Natürlich wird das nur gemacht, um Stimmen zu gewinnen und Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Durchsetzbar ist das schon deshalb nicht, weil diese hohle Linkspartei sowieso nicht an die Regierung kommt, und als etw. Oppositionspartei nie genug Stimmen dafür gewinnen würde.
    You don´t need a weatherman to know which way the wind blows (Bob Dylan)

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Ist Dein Name eine Hommage an von Sternberg oder an Marlene ("es brauchte mehr als einen Mann bis man mich Shanghai Lily nannte")?

  9. #19
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hallo


    sie mögen ja hohl sein (ist auch meine Meinung), aber ich würde sie nicht unterschätzen.
    stupid is who stupid does

  10. #20
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Original geschrieben von Shanghai Lily

    Natürlich wird das nur gemacht, um Stimmen zu gewinnen und Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
    Naja..., um Stimmen und Aufmerksamkeit geht`s wohl jeder Partei. Dass man mit mit der Ankündigung einer liberalen Drogenpolitik Stimmen gewinnt, wage ich zu bezweifeln. Für Ottonormalbürger sind illegale Drogen doch DAS Schreckgespenst schlechthin.

Ähnliche Themen

  1. PDS+WASG heißt jetzt"Linkspartei"
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 17:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •