Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 142

Thema: Linkspartei für Drogenfreigabe

  1. #21
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Anzeige
    hi


    aber sie sind ja eh auch auf Stimmenfang bei den Randgruppen..da passt das doch ganz gut..vielen sind die Grünen ja zu bürgerlich...
    stupid is who stupid does

  2. #22
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Original geschrieben von Akki
    Die Statistik der an den Folgen des Cannabiskonsums verstorbenen Menschen ist mir noch nicht untergekommen

    Vielleicht sterben nicht viele Menschen an Cannabiskonsum, aber was ist mit den Langzeitfolgen?
    Haschisch macht nicht nur abhängig, sondern auch krank! Regelmäßiger Haschischkonsum ruft oft Psychosen hervor, die zu Eigen- und Fremdgefährdung führen können.
    Krankenhausaufenthalte, Entziehungskuren, Therapien, Heimunterbringungen, das alles kostet uns Geld. (Genauso wie die Behandlung von durch Zigaretten und Alkohol hervorgerufene Krankheiten.) Also ich will das nicht bezahlen!

    Original geschrieben von Akki

    Original geschrieben von Cottonmouth

    sondern der Alkohol- und Zigarettenkonsum sollte auch eingeschränkt werden.
    Prima Idee Wie willst du das umsetzen?? *wermehralszweiBiertrinktzahlt30EuroBußgeld*



    Mir ist vollkommen klar, dass das schwer bis gar nicht durchzusetzten ist, aber deswegen darf man nicht alle anderen Drogen auch legalisieren.


    Klar benutzt die Linkspartei das Thema als platten Stimmenfang, aber erstens würde ich sie auch nicht unterschätzen und zweitens ist das Thema Drogenlegalisierung ja nicht deren Erfindung, das war ja schon vor ein paar Jahren Wahlkampfprogramm der Grünen und schwirrt (offensichtlich) ja auch so in vielen Köpfen herum.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #23
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Original geschrieben von Cottonmouth

    Haschisch macht nicht nur abhängig, sondern auch krank! Regelmäßiger Haschischkonsum ruft oft Psychosen hervor, die zu Eigen- und Fremdgefährdung führen können.
    Wer sagt das ?

  4. #24
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Liebe Akki,


    ich muss leider sagen, dass ich bei drei Zügen Gras leider vollkommen ausgeflippt bin und auf der Autobahn Kapuzenmännchen gesehen habe (<--Psychose). Wie das sonst bei mir ist, beantworte ich aber nicht
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #25
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Mir ist aber jemand auf der Autobahn lieber, der Kapuzenmännchen sieht, als jemand, der 3 Promille im Blut hat
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  6. #26
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Dajana
    Mir ist aber jemand auf der Autobahn lieber, der Kapuzenmännchen sieht, als jemand, der 3 Promille im Blut hat
    Vor allen Dingen wenn derjenige so verantwortungsbewusst ist und auf den Rastplatz fährt und Gymnastik macht weil er denkt, das geht davon weg
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #27
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    und ich dachte immer, das geht vom pusten weg, wenn die kleinen grünen Männchen mit ihrem lustigen Blitzlicht einen dazu auffordern...
    -

  8. #28
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    also ich bin eigentlich nicht besonders konservativ, und gekifft habe ich viel in meiner jugend-
    jetzt gar nicht mehr-
    aber das gut zu finden kann doch nicht euer ernst sein.
    die linkspartei ist auf stimmfang mit allen mitteln und übersieht dabei leider die realität.

    natürlich ist alkohol ebenso eine droge wie cannabis, doch denke ich, doch kenne ich persönlich wesentlich mehr menschen, die daran zugrunde gegangen sind, als von alk. leider.
    die meisten meiner ex freunde hatten gekifft.
    und es gab bei allen die tendenz, dass kiffen und playstation spielen zur hauptbeschäftigung in der freizeit geworden ist.
    ihre kumpels kifften in den schulpausen bereits, dann anstatt zur uni zu gehen.
    alle sozialen kontakte drehen sich ums kiffen und es gibt so eine verherrlichung von der sache-
    wenn jemand kennen gelernt wird, der kifft macht ihn das ihnen gleich symphatischer zum beispiel.
    eigentlich kenne ich total viele, bei den scih das ganze leben ums kiffen dreht.
    sie kriegen nichts hin, ein studium nach dem anderen wird abgebrochen.
    dass leute vom extremen kiffen in die psychatrie mussten, habe ich schon einige male erlebt.

    dann glaube ich, dass ihr die vernunft des durchschnittlichen menschen überschetzt.
    wenn man so rumfragen würde würde jeder sagen, er braucht keinen verbot vom staat, er komme selbst klar.
    so ist das aber nicht.
    glaubt ihr, der durschnittliche jugentliche würde sich vor der drogeneinnahme erst mal genau über vor und nachteile informieren?
    ich nicht.
    genauso wie viele einfach *** haben, ohne an die verhütung zu denken.
    die würden das zeug erstmal probieren.
    und viele würden süchtig werden.

    ich muss auch boyfrank zustimmen.
    wer soll das zeug verkaufen?
    und an wen?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #29
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Original geschrieben von Akki
    Original geschrieben von Cottonmouth

    Haschisch macht nicht nur abhängig, sondern auch krank! Regelmäßiger Haschischkonsum ruft oft Psychosen hervor, die zu Eigen- und Fremdgefährdung führen können.


    Wer sagt das ?
    Die Fachärztin für Psychatrie auf der geschlossenen Station meines Krankenhauses.

    Original geschrieben von Dajana
    Mir ist aber jemand auf der Autobahn lieber, der Kapuzenmännchen sieht, als jemand, der 3 Promille im Blut hat


    Nur weil deiner Meinung nach Alkohol im Straßenverkehr schlimmer ist als Drogen heißt das ja noch lange nicht dass Drogen ungefährlich sind!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  10. #30
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Ich bin für die Legalisierung von Haschisch , nicht aber für jene von härteren Drogen.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. PDS+WASG heißt jetzt"Linkspartei"
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 17:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •