Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 142

Thema: Linkspartei für Drogenfreigabe

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723

    Standard Linkspartei für Drogenfreigabe

    Anzeige
    Gott, ich könnte schreien: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...368861,00.html

    Die Damen und Herren die sich diese Sch***e ausgedacht haben, sollten nur einmal einen Tag bei uns im Krankenhaus auf der geschlossenen Psychatrie verbringen, wo die ganzen Drogis entgiften und Therapie machen, wo Menschen so alt wie ich (Anfang Zwanzig oder sogar noch jünger) mit Sabberfäden im Gesicht rumlaufen oder kaum ein anständiges Wort hervorbringen weil sie sich das Gehirn zu Brei gekifft/gespritzt haben!
    Und wenn sie entlassen werden sind sie nach zwei Wochen wieder bei uns, weil sie rückfällig geworden sind.
    Die meisten werden nie (wieder) eine Arbeitsstelle finden, sie kommen in Heimen unter und ihr Unterhalt muss vom Staat bezahlt werden, und diese Politiker wollen Drogen legalisieren??
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Oh mein Gott, mir wird schlecht! Das ist ja schon widerlich, wie die um Stimmen "kämpfen"! Das ist echt pure Dummheit... Mir fehlen die Worte.

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Der Slogan "schöner Leben mit Drogen" ist natürlich ziemlich platt.

    Dennoch glaube ich nicht, dass durch die Freigabe wesentlich mehr Menschen in der Psychiatrie landen werden. Ich denke, dass in erster Linie die Kriminalisierung, bzw. die Art und Weise der Beschaffung, den Menschen verelenden lässt.

    Ich bin schon lange für die Legalisierung aller Drogen und glaube nicht, dass es danach mit unserer Gesellschaft bergab gehen würde. Ganz im Gegenteil.

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Original geschrieben von Suha
    Ganz im Gegenteil.
    Das musst du mir bitte erklären.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Na, also das ist nun wirklich schwachsinnig und man muss wohl darauf schließen, dass es sich um eine reine Stimmenfang-Kampagne handelt. Als wenn die damit je durchkämen! Eine Lockerung bei weichen Drogen halte ich ja nicht unbedingt für unsinnig, aber das geht eindeutig zu weit.

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich sehe es ähnlich wie Suha, die Legalisierung ALLER Drogen würde eine Menge kriminelles Potential eindämmen.

    Außerdem habe ich eh ein Problem mit der deutschen Doppelmoral. Alkohol ist legal überall zu haben und die Statistiken sprechen zum Thema Erkrankungen/Tod durch durch Alk verursachte Schädigungen ja wohl für sich. Die Statistik der an den Folgen des Cannabiskonsums verstorbenen Menschen ist mir noch nicht untergekommen

    Trotzdem finde ich diese Art von Wahlkampf platt und ähnlich doof, wie die Argumentationen der NPD

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Dieser Bericht beschreibt ganz gut, was ich meine:

    http://www.forum-recht-online.de/2003/203/203loehr.htm

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Original geschrieben von Akki


    Außerdem habe ich eh ein Problem mit der deutschen Doppelmoral. Alkohol ist legal überall zu haben und die Statistiken sprechen zum Thema Erkrankungen/Tod durch durch Alk verursachte Schädigungen ja wohl für sich.
    In Bezug auf die Doppelmoral stimme ich dir hundertprozentig zu, aber meines Erachtens sollten dann nicht alle Drogen legalisiert werden, sondern der Alkohol- und Zigarettenkonsum sollte auch eingeschränkt werden.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Original geschrieben von Cottonmouth

    sondern der Alkohol- und Zigarettenkonsum sollte auch eingeschränkt werden.
    Prima Idee Wie willst du das umsetzen?? *wermehralszweiBiertrinktzahlt30EuroBußgeld*

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Wenn man "harte Drogen" wie Heroin freigibt, muß man mehrere Konsequenzen bedenken: wo soll das Zeug verkauft werden? Im Supermarkt? Denn laut Konsumenten (=die früher sogenannten Süchtigen) handelt es sich ja mehr oder weniger um ein Genußmittel. Oder soll es so kommen wie in Schweden, wo in vergitterten Systembolagets der Schnaps vertickt wird? Und ab welchem Alter soll es freigegeben werden? Von Anfang an, oder ab 14? Wer wird diese Drogen bezahlen, die Krankenkasse? Gerhard Schröder? Die Kirche?
    Wer wird "uns" damit versorgen, wenn es plötzlich, oh Wunder, keine (sogenannten?) Dealer mehr gibt? Der Großhandel?

    Für mein Teil kann ich nur sagen: ich halte diese Gleichmacherei von Rauschdrogen, die kaum "dosiert zu konsumieren" sind (mag Ausnahmen geben) mit Alkohol und Zigaretten für absoluten Schwachsinn. Alkohol ist nicht nur der Begleiter fast der gesammten Menschheit seit Anbeginn, sondern die allermeisten Alkohol-Konsumenten sind gerade nicht süchtig, dem Stoff verfallen oder ähnlich ausgeliefert.
    gr v bf
    -

Ähnliche Themen

  1. PDS+WASG heißt jetzt"Linkspartei"
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 17:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •