Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: concealer an den augen..wie gehts richtig?

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609

    Standard concealer an den augen..wie gehts richtig?

    Anzeige
    hallo,

    heute hab ich mal wieder meinen moisturecover von mac rausgekramt, aber ich bin zu blöd um den richtig zu benutzen

    ich hab in einem forum ein paar fotos gesehen, da hat die dame drei punkte gemacht (beim äusseren, inneren augenwinkel und einen in der mitte vom auge) und die dann verwischt.
    genauso hab ich das auch gemacht, aber spätestens nach einer halben stunde hab ich den concealer in den augenfalten drin

    leider hab ich keine zeit dass ich alle 10 min in einen spiegel schau, sonst wär mir das ja egal

    vielleicht wär ja abpudern eine idee..

    wie macht ihr das?
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hi Nadinchen!

    Ist der Mac Concealer denn sehr fest von der Konsistenz? *kennichnich*

    Ich mache das immer so (benutze allerdings den von Kanebo, Shiseido oder Clinique und die sind alle cremig): Augencreme auftragen, Concealer auftupfen (ich mache auch drei oder vier tupfer) und dann einklopen - so, als würde ich Augencreme einklopfen.

    Durch die Augencreme als Grundlage kriecht bei mir der Concealer nicht in irgendwelche Fältchen und er vermischt sich ja auch noch ganz minimal mit der Creme.

    Ich gehe danach mit ganz wenig Foundation drüber und pudere minimal ab.

    Bei mir hält´s bombig, deckt gut und es kriecht nichts

    Viele Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  3. #3
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    aja

    der concealer ist ganz flüssig und hat vorne so einen applikator dran

    ist es egal welche augencreme? ich hab mal was gelesen dass silikonhaltige sehr gut sein soll in verbindung mit concealer

    lässt du denn die augencreme richtig einziehen oder manscht du das nacheinander drauf?
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    so so

    Also ich stelle es mir ja auch schwer vor, einen ZU flüssigen Concealer aufzutragen

    Ich komme mit einer cremig/foundationartigen Konsistenz am besten klar, weil der hält und nicht verläuft und man ihn auch nicht draufkleistern muss, da er zu fest ist.

    Ich trage die Augencreme auf und lasse sie mit der Tagespflege etwa 3-5 Minuten einwirken, bevor ich anfange mich zu bemalen

    Silikonhaltige Augencremes sind sicher deshalb gut, weil durch das Silikon nichts in die Fältchen kriechen kann. Die ANR eye wäre da sicher ein spitzen Kandidat. Ich benutze momentan BB hydrating eye

    Wenn der Mac Concealer so flüssig ist, hält und deckt der denn überhaupt?
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  5. #5
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Hallo Nadinchen

    Mir geht es mit dem Moisturecover genau gleich! Keine halbe Stude später sitzt alles in den Augenfalten

    Ich finde, dass es noch schlimmer ist, wenn die Augencreme nicht gut eingezogen ist, da alles irgendwie glitschiger ist

    Ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden und hoffe, dass sich das bald ändert
    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Ich glaube ganz ehrlich, dass es sehr auf den Concealer ankommt.

    Dieser vielgelobte TE von YSL ist von der Konsistenz exakt gleich, wie z. B. der Kanebo und trotzdem liegen Welten dazwischen.

    Mal abgesehen davon, dass er total rosa ist kriecht der mir auch in Fältchen und ist lange nicht so zuverlässig haltbar - und da bin ich genauso vorgegangen, wie bei meinen jetzigen Concealern...

    Glitschig von der Augencreme ist bei mir auch nichts mehr, wenn ich den Concealer auftrage. Mag aber sicher daran liegen, dass mein Wüstenhäutchen die Creme wegsaugt wie nüscht

    Und wenn du mal versuchst vor dem Concealer ganz ganz wenig Foundation aufzutragen?
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    was ist denn ANR, ich bin doof heute

    die bb hydrating eye hätte ich auch hier

    decken tut er schon, halten auch würd ich sagen, nur er kriegt halt in die fältchen (ist das ein widerspruch )

    hurra bruhucio, ich bin doch nicht zu doof

    ich probiers morgen mal nach der dajanischen methode
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Die ANR ist doch die Advanced Night Repair Augencreme von der guten Esteé Lauder *setzensechs*

    Und ich halte die Deck- und Haltbarkeitstheorie für kein bisschen widersprüchlich

    Vielleicht sollte ich mich aber auch einfach raushalten, bis ich den Mac´sche Concealer mal überhaupt gesehen habe
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  9. #9
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    night repair, das hört sich irgendwie nach viel pflege an, ist die für tagsüber nicht zu viel? naja, dann müsste ich mir keine sorgen mehr um die fältchen machen, der concealer würde dann einfach wegschwimmen

    ne du sollst dich nicht raushalten, ich unterhalt mich gern mit dir

    jemand anders noch eine idee oder auftragetechnik?
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  10. #10
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Huhu!

    Also ich benutze jetzt endlich auch den MAC Moisturecover. Und ich finde, das ist endlich mal ein Concealer, der NICHT in die Fältchen kriecht. Allerdings benutze ich nur abends, also nachts Augencreme, morgens nicht. Da kommt der Conci einfach so drauf. Benutze auch keine Foundation. Gesicht wird mit Waschgel gewaschen, Conci drauf und dann pudere ich mein Gesicht noch überall ab mit dem Blot Powder. Wenn ich den Conci nicht abpuderen würde, würde er schon in die Fältchen wandern - aber so bleibt er den ganzen langen Tag da, wo ich ihn hingeschmiert habe

Ähnliche Themen

  1. der ultimative Concealer unter den Augen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 23:30:52
  2. Wie die Augen richtig schminken?
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 14:56:42
  3. Mir gehts richtig gut
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 11:31:36
  4. richtig concealer auftragen
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:01:31
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 20:15:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •