Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Sin City

  1. #21
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi Eva!

    Wir kriegen, zusammen mit England, sogar die Premiere:
    8. Dezember.
    Ist halt als "Weihnachts"blockbuster gedacht

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #22
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    fein dann gucken wir den zusammen in S an

  3. #23
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Eva, das ist eine sehr nette Idee!
    These violent delights have violent ends.


  4. #24
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,556
    @SiGuenther
    Danke für den Tip. Habe mal ein wenig in den Amazon-Kritiken geschnüffelt und mir dann gleich bei Ebay die Kassette mit dem Drachenbeinthron-Zyklus ersteigert

    Kennst Du auch die Bücher von George R. R. Martin (Eis und Feuer...), die wurden da auch sehr hochgelobt!?

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #25
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Shirl!

    Von George R.R. Martin kann ich nur abraten, das ist doofe Männer-Fantasy.

    Es gibt natürlich auch gute Männer-Fantasy, da würde ich z.B. David Eddings oder Dave Duncan empfehlen

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #26
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    "Wer sich schon auf den Kinobesuch des heute startenden Films "Sin City" von Robert Rodriguez masslos freut, könnte eine böse Überraschung erwarten, wenn er ins heimische Kinoprogramm schaut und den Film nicht auffinden kann.
    Dies liegt daran, dass mit "Sin City" der Krieg der Multplexkinos gegen den Verleih Buena Vista in die nächste Runde geht. Mittelpunkt des Streits war das Remake von "Herbie", für das Buena Vista nach Meinung der Kinos zu hohe Gebühren verlangte, besonders in der Verbindung mit dem bereits Anfang Dezember geplanten DVD-Start.
    Bereits im Vorfeld war dann der Buena Vista-Streifen "Verflucht" von Wes Craven in kaum einem Multiplex auffindbar, dem potentiellen Blockbuster "Sin City" ergeht es nun nicht anders, Cinemaxx und Cinestar zeigen den Film gar nicht.
    Dies führt dazu, dass der Film selbst in Hauptstädten wie z.B. Hannover gar nicht zu sehen ist.
    Etwas Positives hat dies jedoch: da der Film keinem großen Publikum präsent sein wird, dürfte es durch den sehr brutalen Streifen nicht zu einer Fortsetzung der Dikussion über Gewalt im Film kommen, wie sie z.B. bereits in der Schweiz wieder begonnen hat."

    Aber ich kann ihn trotzdem sehen, in "Deutschlands größtem Filmpalast", nur 2 Minuten von meiner Arbeit entfernt.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #27
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hallo,

    ist der wirklich erst ab 18 freigegeben?

    ich sehe ihn mir nicht an, ich halte glaube ich das schwarz weiss nicht so aus*gg*

    lg
    seren

  8. #28
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    115
    Original geschrieben von serendipiti
    hallo,

    ist der wirklich erst ab 18 freigegeben?

    ich sehe ihn mir nicht an, ich halte glaube ich das schwarz weiss nicht so aus*gg*

    lg
    seren
    Ganz sicher! Er ist teilweise seehr brutal und seehr düster.
    Ich habe ihn gestern gesehen und muss sagen. Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll.
    Filmtechnisch fand ich sehr gut. Den Comicstil haben sie imho sehr gut rübergebracht.
    Nun ja zur Story: *** and Crime halt.
    Aber teilweise waren die Gewaltszenen schon sehr heftig. Vielleicht sollten die aber auch den Comicstil unterstreichen und waren deshalb so überzeichnet.

    Auf alle Fälle ist der Film wirklich ganz anders als die üblichen Hollywoodstreifen.

    LG
    Athene

  9. #29
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,580
    @ shirl
    von David Eddings würde ich dir "die Belgariad Saga" empfehlen,
    ich habe sie regelrecht verschlungen

    Viele Grüße
    selvie

  10. #30
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Habe ihn gestern gesehen - trotz Bruce und allen Stars ein ungeheurer Unsinn. Ungefähr alle 30 Sekunden wird jemand erschossen, zerbombt oder in kleine Stücke gehackt (im Ernst!), ständig fangen sich alle die allerschlimmsten Verletzungen ein, machen aber mit ihrem mörderischen Treiben weiter. Es ist im Grunde ein Episodenfilm nach dem Vorbild "Reigen", nur das hier gekillt und ermeuchelt wird, statt geliebt. Aber das ist dann wieder so comic-haft holzschnittartig, das man's gar nicht ernst nehmen kann, nach kurzer Zeit irgendwie abschaltet. Der Film ist alles andere als fesselnd, bei der dritten Episode wird es dann sehr quälend... langsam, langweilig, öde. Die Regie wollte uns wohl zeigen, wie toll, cool, kunstfertig/künstlerisch sie sind. Das will ich ihnen auch gar nicht streitig machen, nur ist kein toller Film dabei herausgekommen.
    gr v bf
    -

Ähnliche Themen

  1. *** in the City
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 16:53:09
  2. *** and the City
    Von Darleen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.04, 19:23:44
  3. *** and the city?
    Von tine2 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 09:38:03
  4. *** and the City (E/S)
    Von Bella_36 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 21:42:37
  5. Super City Block oder City Block Sheer?
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 11:17:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •