Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: an die Singles hier

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575

    Standard an die Singles hier

    Anzeige
    Hallo !

    Mich würd interessieren, wie lang ihr schon Single seid und wie es euch dabei geht. Im Moment weiß ich nicht, ob ich um eine schwierige Beziehung kämpfen soll oder mich lieber doch für das Single-Leben entscheiden soll.

    Kennt ihr dieses Gefühl in der Körpermitte, eine Art Schmerz die sich ausbreitet im ganzen Körper - vor allem dann, wenn man einsam und alleine ist und sich sehr traurig fühlt ?

    Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll und ich hab keine Kraft die Entscheidung zu finden, weiß einfach nicht, an was ich mich orientieren soll und ich bin etwas mutlos.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich bin nicht single, aber ich kann das gefühl nachvollziehen.
    die entscheidung, wann man sschluß machen soll und wann es sich noch lohnt finde ich sehr schwer.
    warum ist es bei dir so kompliziert?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    @ apia: ich würde es als Liz Taylor-Richard Burton Beziehung bezeichnen. Wir streiten uns fürchterlich, das kostet jeden von uns sehr viel Energie. Dann vertragen wir uns wieder. Kaum läuft es einigermaßen kommt der nächste riesen Krach.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo blacky,

    diese Art von Beziehung kenne ich sehr gut und ich habe mich gerade dazu entschlossen, nicht von glücklicher Phase zu schlechter Phase zu leben sondern mal DURCHGEHEND glücklich (oder ausgeglichen) zu sein. Also auf deutsch ich habe mich gegen das "Kämpfen" entschieden.

    In den seltensten Fällen sind solche Beziehungen gesund und ausgeglichen denn irgendwas wird wohl nicht passen und leider will man das sehr lange Zeit nicht wahr haben.

    Und ich ärgere mich, dass ich das jetzt erst erkannt habe.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Blacky!

    Ist das schon immer so gewesen? Oder kann man von einer "schlechten Phase" sprechen?

    Ich glaube, dass es sehr zermürbend ist, sich ständig zu streiten und dann kaum zu verschnaufen und man zofft schon wieder.

    Ich weiss nicht, ob du deinen Partner noch liebst und der Beziehung noch eine Chance geben möchtest. Aber manchmal gibt es eben Phasen im Leben und in einer Beziehung, die nicht so rosig sind. Ich persönliche wollte nicht gleich alles hinschmeissen.

    Wenn du ausschließen kannst, dass es sich bei euch um eine Beziehung handelt, wie Isis es beschrieben hat und ihr euch nur kaputt macht - dann würde ich den Kreis durchbrechen und doch kämpfen.

    Alles Liebe!
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @shermaine
    ich bin single und es nervt.
    Aber trotzdem würde ich jederzeit das Alleinsein einer schlecht funktionierenden Beziehung vorziehen.
    nur weil man denkt, "oh, bald kommt der Herbst, da brauch ich wen zum Kuscheln"
    Sehe ich absolut genauso!
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    28.07.05
    Beiträge
    113
    Ich bin kein Single, aber ich kenne diesen Zwiespalt, ob man eine schlechte Beziehung aufrecht erhalten sollte oder nicht.

    Ich habe mich aus einigen Gründen für "aufrecht erhalten" entschieden und im Nachhinein war es die richtige Entscheidung.
    Wir sind mittlerweile verheiratet und verstehen uns einfach sehr gut.

    Ich denke, man sollte die Gründe für die Streits ergründen und dann beurteilen, ob die Beziehung aufrecht erhalten werden sollte.

    Bei uns war die Lage so, dass wir uns gegenseitig nichts gegönnt haben. Und wir haben auch immer das Gefühl gehabt, dass der jeweils andere uns schaden will. Keine Ahnung, warum die Situation so war, ich weiß nur, dass wir uns das Leben sowas von zur Hölle gemacht haben.......o je. Es verging nicht ein Treffen ohne Streit. Wir waren getrennt, dann wieder zusammen.
    Wir haben uns gestritten, wer als nächstes anrufen muss, damit man nicht das Gefühl hat, dem anderen nachzulaufen und all so ein Blödsinn.

    Besser wurde es erst, als wir zusammen gezogen sind (und all unsere Freunde bei dieser Nachricht die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und uns ein halbes Jahr gegeben haben).

    Und nun sind wir so froh, dass wir durchgehalten haben und lächeln oft darüber, über was für einen Unsinn wir uns gestritten haben.

    Schön war die Zeit damals bestimmt nicht. Aber vielleicht wissen wir auch jetzt erst deshalb genau, was wir an dem anderen haben......

    LG
    Wendolene

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Blacky,
    ich sehe es wie Isis und Dajana, eine Beziehung, die nur aus Streit und Versöhnung besteht, kann nicht wirklich gut sein. Meiner Meinung nach passen die Partner einfach nicht zusammen, wollen oder können das aber nicht wahr haben. Ich hatte selbst über fünf Jahre so einen Beziehung, war immer hin- und her gerissen. Einerseits war ich der Meinung ihn zu lieben, andererseits sagte mir mein Bauch, dass da irgendwas gar nicht stimmt. Dann war da noch der Ergeiz, es "schaffen" zu wollen, nicht aufzugeben .... Es ging nach mehreren Anläufen doch auseinander und heute frage ich mich, warum ich das so lang mitgespielt habe.

    Heute lebe ich in einer Beziehung, in der ich absolut glücklich bin, einfach, weil es passt, weil ich so sein kann, wie ich wirklich bin. .... und mein Bauch sagt mir, dass es richtig so ist

    Ich wünsche Dir klare Gedanken und dass Du die richtige Entscheidung triffst!

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Je älter ich werde, umso attraktiver erscheint mir das Single-Leben. Ich habe immer öfter das Bedürfnis allein zu leben und kann das weder mit Streitigkeiten noch mangelnder Liebe in meiner Beziehung begründen

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    Das schlimme in Beziehungsdingen ist, dass man oft keinen klaren Gedanken fassen kann, weil einen die verschiedensten Gefühle übermannen.

    Manchmal hilft es, sich genau darüber klar zu werden, was man eigentlich möchte. Manchmal redet man sich dann aber selbst etwas ein und handelt... und möchte es dann gerne rückgängig machen.

    Ich musste auch schon erfahren, dass nicht mein Partner, sondern ich das Hauptproblem war. Ich habe mich gegen meinen Partner entschieden und das bitterlich bereut. Vieles würde ich gerne ungeschehen machen und kann es nicht. Ich bin sehr froh, dass mein Partner mich trotzdem noch und wieder wollte.

    Es kann andersherum auch eine sehr schmerzhafte Erfahrung werden. Das ist das schwierige - sich hier zu entscheiden...
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

Ähnliche Themen

  1. Singles aufgepasst :-)!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 10:13:46
  2. @alle Singles, die gern verreisen..
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 23:36:37
  3. Reisetips für Singles gesucht
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.02, 13:59:15
  4. An die Singles unter Euch!!
    Von salome im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 13:31:42
  5. Singles???
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.07.01, 18:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •