Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was kann das sein?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Was kann das sein?

    Anzeige
    Hallo,

    schon seit Jahren begleitet mich dieses Symptom:

    Wenn ich spazieren gehe oder walke, bekomme ich innerhalb von 10 Minuten ein sehr unangenehmes Kribbeln in in Oberschenkeln, Hüfte und Taille. Es wird immer schlimmer, solange ich mich bewege und hört erst wieder auf, wenn ich zur Ruhe komme.

    Beim Sport (z. B. Aerobic) bekomme ich dieses unangenehme Kribbeln nicht.

    Was kann das sein?

    Liebe Grüsse
    Sabrina

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    zu enge Schuhe?
    Ich nehme an dass du dafür andere Schuhe anziehst als sonst, vielleicht drücken die dir "etwa ab" ???

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Caroline

    Also an den Schuhen kann es m. E. nicht liegen. Die sind definitiv nicht zu eng. Und mir geht es mit allen Schuhen so.

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich hatte in einem anderen Thread berichtet das es mir ähnlich geht, ich bekam aber Schmerzen im rechten Bein die sich bis in den Halswirbel ziehen, das war nur beim laufen oder gehen, wenn ich zu Hause war, nichts.
    Ich war am Freitag beim Orthopäden, an meinen Ecco Schuhen lag es schonmal nicht, ich habe eine Entzündung am Ischias, habe sofort eine Cortison Spritze bekommen die bis Sonntag abend angehalten hat und es war wieder alles okay. Am Montagmorgen auf dem Weg zur Arbeit waren meine Schmerzen wieder da, jetzt habe ich nochmals eine Spritze bekommen und Tabletten.
    Vielleicht liegt es auch am Ischias, bei mir ist es auch viel beruflich, mußt Du z.B. ziemlich viel heben? Oder arbeitest körperlich?
    Zum Orthopäden würde ich auf jeden Fall gehen.

    LG
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Andrea

    Nein, ich sitze viel, habe beruflich überhaupt keine körperliche Anstrengung.

    Ausserdem hab ich das schon seit Jahren, aber wie gesagt nur beim Gehen, Wandern, walken. Ansonsten nicht. Und heute ist mir das wieder extrem aufgefallen.

    Ich frage mich, ob das evtl. Durchblutungsstörungen sind?

    Ich merke auch, wie die Haut dabei warm wird.

    Abgesehen davon hab ich momentan mit Schmerzen am Fußrücken und Wasseransammlungen in den Beinen zu kämpfen.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    dieses Kribbeln habe ich auch in den Beinen. Besonders wenn ich schnell laufe, oder es sehr warm draußen ist.
    Ich leider auch an Wassereinlagerungen in den Beinen und davon kommt es auch hat mein Arzt gesagt.

    Es fühlt sich bei mir wie 1000 Stecknadeln an, es piekct und juckt fürchterlich, könnte mir dann echt ales aufkratzen.

    Die Venen dehnen sich und drücken somit gegen das Gewebe....

    Wenn ich wieder ruhig werde, oder ihm Sommer ein kühles Beingel auftrage geht es auch wieder weg. Dauert aber immer so. ca. 10 min. Das nervt ganz schön.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    @ Christine

    Genau so geht es mir auch - treffender kann ich es nicht beschreiben!

    Da kann man wohl auch nicht viel dagegen machen, oder?

    Ich verwende bereits Venentabletten (habe aber den Verdacht, dass sie nur dem Apotheker etwas bringen), ein Venengel vom DM "Gesundes Plus" und neuerdings entwässere ich mit Biofax.

    Sieht übrigens (für die Umwelt) recht amüsant aus, wenn man walkt und sich nebenbei ständig kratzt.

Ähnliche Themen

  1. Kann es sein......
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 11:33:28
  2. kann es sein, daß das BB...
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 17:21:36
  3. Kann das sein?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 16:03:18
  4. kann das sein??
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 21:40:00
  5. Kann das sein, .....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 17:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •