Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: frankfurt oder düsseldorf

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard frankfurt oder düsseldorf

    Anzeige
    ich werde nächstes jahr wohl nach einem kleinem zwischenspiel in bayern, für länger umziehen.
    mein freund und ich wollen zusammen ziehen, wir sind auch beruflich relativ flexibel-
    na mal sehen ob das alles so klappt,
    in frage kommen für beide frankfurt a M oder düsseldorf.
    WAs meint ihr wo es sich besser wohnt?
    Also zB wie sind die Ausgehmöglichkeiten. Welchen Menschenschlag trifft man an (ist Düsseldorf wirklich so Schick-Micki?)? Gibt es Stadteile die (relativ!) günstig und trotzdem citynah sind (und wenn ja welche)? Wie ist die Landschaft um Düsseldorf?

    Also mir reicht es durchaus, wenn mir jemand von der einen oder der anderen Stadt berichten kann.

    Vielen Dank schon mal!
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    ich kenn zwar Düsseldorf nicht wirklich aber Frankfurt macht mich sooooo depressiv, da würd ich niemals hinziehen, wenn es sich auf irgendeine Weise verhindern ließe

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich kenn beides ein bisschen und Düsseldorf finde ich netter. Überschaubarer, schöne Einkaufsmöglichkeiten, sehr nett zum Ausgehen und von schickimicki Leuten hab ich in der kurzen Zeit auch nix mitgekriegt.

    Also für mich keine Frage.

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,492
    ich wohne bei frankfurt und in frankfurt wollte ich niemals wohnen, zum arbeiten und einkaufen ok, aber nicht zum dort leben.
    dafür ist der taunus und der rheingau sehr schön, aber nicht unbedingt günstig, die anfahrt in die stadt dauert u.u. auch etwas.
    in frankfurt finde ich es auch schwierig, leute kennenzulernen, die meisten sind nur hier zum arbeiten.

    wenn ich heute die wahl hätte, würde ich wohl düsseldorf nehmen (obwohl ich es nicht kenne), aber da ist köln schön nah.

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ohne besonderen Grund würde ich allerdings auch Düsseldorf sagen
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Frankfurt natürlich!
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von Brauny
    Frankfurt natürlich!
    aha?
    warum?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich arbeite und wohne in Frankfurt und fühle mich sehr wohl

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Ich kenne Frankfurt nicht sehr gut und bin daher nicht objektiv aber Düsseldorf könnte ich Dir sehr ans Herz legen.
    Nicht nur weil die Stadt selbst wunderschön ist sondern auch weil die Umgebung sehr viel zu bieten hat.
    Da ist natürlich erstmal ganz klar der Rhein toll zum Spazierengehen, joggen, Bootsfahrten, sonnen, fahrradfahren, Gassi gehen. Die Rheinauen sind auch sehr weitläufig. Die Einkaufsmöglichkeiten in D-Dorf sind unbegrenzt, die Architektur ist ansprechend, viele alte Häuser. Düsseldorf ist auch nicht so verbaut wie andere Grossstädte. Die Strassen sind zum Teil sehr breit und überall gibt es grosse Grünflächen. Die Rheinuferpromenade ist riesig und man hat einen tollen Blick auf die Hängebrücken, auf tolle alte Stadthäuser, auf den modernen Medienhafen und überall ist ganz viel grün. Man bekommt richtige Urlaubsfeelings dort

    Naja, und die Umgebung ist auch nicht zu verachten, das Rheinland, das bergische Land (mein Favorit), Eifel, die Nähe zu Köln, Aachen und dem Ruhrgebiet. Wenn Du gut durchkommst bist Du in einer 1/2 Std. in Essen. Auch nahe Städte wie Wuppertal z.B. sind schön und interessant. Es gibt also echt viel zu Sehen und Entdecken.

    Zum Thema Menschenschlag - die Rheinländer sind doch wirklich offen, lustig und zugänglich. Das gilt nicht nur für die Kölner. Auch die Düsseldorfer sind nette Leute. Klar, man sieht natürlich auch viele Schicki-Micki´s rumlaufen aber in welcher Grosstadt sieht man die nicht.
    Grad wenn die Modemessen in D-Dorf sind sieht man da schon einiges Abgedrehtes und Hochnäsiges rumlaufen aber das ist ja auch lustig zum Ansehen und Lästern

    Berichte mal wie Ihr Euch entschieden habt

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Ich finde Frankfurt toll!
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Hotel in Düsseldorf oder Köln oder dazwischen :-)
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 16:31:53
  2. L'occitane - Düsseldorf oder Köln
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 22:46:18
  3. MAC Düsseldorf oder Köln -> Schminktermin?
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 21:41:45
  4. Seminar in HH oder in Düsseldorf??
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 10:38:55
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 23:09:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •