Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zukunftsangst !! Helft mir bitte !! =:o(

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.05
    Beiträge
    110

    Standard Zukunftsangst !! Helft mir bitte !! =:o(

    Anzeige
    hi ihr beauty mäuse,
    es ist grad spät und ich bin grad so nachdenklich und zur Zeit total unzufrieden mit meinem Leben. Ich kann euch ja mal erzählen was mich so bedrückt ( sehe schon kommen...dies wird mal wieder'n langer thread;o) )
    Also ich bin fast 22 Jahre alt und ausgelernte Kosmetikerin...seit 1 Jahr halt. Der Beruf bringt mir eigentlich ziemlich Spaß jedenfalls wenn ich ihn privat ausübe..... denn ich habe noch nie als Kosmetikerin gearbeitet....hatte halt nur ein halbjähriges Praktikum und den Rest der Zeit bis jetzt habe ich genutzt um Länder zu bereisen und zu endecken(habe halt auch viele Verwandte im Ausland (Portugal, USA) ) so und nun sitze ich hier und weiß nicht was ich tuhen soll, denn auf der einen Seite möchte ich mein Leben nicht in Deutschland verbringen, ich will irgendwo im Süden leben, bloß was tun dort??
    Ich habe jetzt scho ein paar Bewerbungen fertiggestelt an Hotels, Spas usw. als Kosmetikerin hier in deutschland......vielleicht mal 1 Jahr lang hier arbeiten und Erfahrungen sammeln und dann in Portugal in einem Hotel bewerben. (schaff ich es mein Schatz zurück zu lassen )
    Aber irgendwie bin ich mir asuch nicht sicher ob ich diesen Beruf mein ganzes Leben lang machen möchte.
    Was gibt es denn noch für Berufsmöglichkeiten um die Welt zu bereisen außer Stewardess?? (das wollte ich schoN machen, bevor ich dieses Jahr gemekt habe das fliegen nicht immer mein Ding ist, wegen Druckschmerzen)
    Also mein größtes Hobby ist es eigentlich zu reisen und neue Leute u.Kulturen kennenlernen, und was ich auch noch sehr mag ist Geschichte und Gedichte schreiben oder andere Leute zu schminken. War sogar mal Make-Up Artist Assistant bei einem Samy Deluxe Videoclip(WARUM?)
    Habe mir schon überlegt ne zweite Ausbildung zu machen aber ich halte es nicht noch ganze 3 Jahre hier aus ausserdem ist das mit dem Geld schwierig...
    Ok ich würd mich ganz doll über Tipps jeder Art freuen!!
    Danke im Vorraus
    Eure verzweifelte, von Zukunftsängsten geplagte,kleine
    mandy

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Also. Mit 22 sollte man sich noch mit keinen Zukunftsängsten rumplagen.
    Lass dir das von einer 35-Jährigen sagen.
    Du hast schon soviel erreicht, Auslandsaufenthalte gehabt, e in Job der Spass macht, Sammy de Luxe und so weiter.

    Versuche es doch einfach , einen Ausbildungsplatz als Stewardess zu bekommen, die Ausbildung dauert nicht lange und könnte alle deine Bedürfnisse unter einen Hut bringen. Und dein Schatzi
    kommt auch nicht zu kurz. So sind meine Erfahrungen mit befreundeten Stewardessen.

    Also Kopf hoch und keine Panik.

    (Shit ich hab noch Retsalkohol und muss in 3 Stunden aufstehen )
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Curly n um die Uhrzeit!!!!!!!!!!

    Geht mir heute ähnlich. Aber ich habe ja auch noch Urlaub.

    Übrigens hätte Striker ein ähnliches Problem. Dem werd ich jetzt erstmal Paroli bieten, nachdem du nicht für ihn da warst *tätscheldenkopfundmachincurlyabspenstig*

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo Mandy,

    also ich könnte mir vorstellen dass eine Anstellung auf einem Kreuzfahrtschiff auch nicht übel wäre *denk*.Man kommt rum, kann seinen Beruf ausüben (o.k. der Verdienst wird wohl nicht so groß sein) und lernt vielleicht die eine oder andere berufliche Alternative kennen.

    Vor allem kommt man mit sehr vielen Menschen in Kontakt - das erweitert doch sicher auch den Horizont - und wer weiß, vielleicht ergibt sich auf diese Weise eine ganz unerwartete Möglichkeit.

    LG
    Thea

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Huhu Mandy,

    wollte nur sagen daß ich glaube, daß Du bestimmt mehr Antworten bekommst, wenn Du es in Mode & Lifestyle postest
    hier sind doch irgendwie recht wenige Leute, die reinschauen.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Bitte Helft Mir
    Von cat_38 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 23:21:50
  2. Bitte helft mir -
    Von Arielle im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 13:16:07
  3. Bitte helft mir!
    Von AnjaxXx im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.04, 16:09:12
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 22:05:04
  5. BITTE HELFT MIR
    Von sara75 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.01, 13:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •