Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Staubsaugerbeutel

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399

    Standard Staubsaugerbeutel

    Anzeige
    Hallo,

    nächste Woche gibt es bei Tchibo so einen Staubsaugerbeutel den man waschen kann und immer wieder verwenden kann. Hat da jemand Erfahrung, wie solche Beutel sind? Lässt da die Saugstärke nach? Hab solche Beutel schon öfter gesehen hab mich nur nie rangetraut.

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das würde mich auch sehr interessieren. Und bekommt man den "Dreck" wirklich gut aus solchen Beuteln raus?

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hat sowas denn Keiner?

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Ich habe mal so 'ne Art Warentest gelesen, wo u.a. auch Staubsauger ohne Beutel (statt dessen Behälter mit oder ohne Wasser) getestet wurden und bei denen wurde bemängelt, dass das Ausleeren immer eine ziemliche Schweinerei ist, was man sich ja auch vorstellen kann.

    Ich würde da eher abraten.

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    naja es ist umweltfreundlicher aber hausstauballergiker haben ihre große not mit sowas. wo liegt denn bitte der vorteil von einem waschbaren beutel?

    die dinger kosten bei 7 euro und mit iener packung komm ich jahre aus. also kostensparender kann das nicht sein.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich muß gestehen, wenn ich mir die Nummer von meinen Beuteln nicht ganz genau aufschreibe kaufe ich die Falschen.
    Und ich dachte mir so, das entfällt dann damit...

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    von swirl gibts da extra auf der verpackung ein kärtchen das man zum einkauf wieder mitnimmt. gut mein staubsauger ist von tchibo und da brauch ich eh nur auf "tchibo" gucken, aber das finde ich schon praktisch, denn wer merkt sich denn eine so unwichtig information wie welcher beutel zu welchem sauger passt.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399
    Anzeige
    Bei mir ist es das Problem, dass mein Staubsauger nur einen ziemlich kleinen staubsaugerbeutel hat und ich ständig nur am wechseln bin. Deshalb dachte ich mir ich frag hier mal nach, ob jemand Erfahrung hat mit so wiederwendbaren Beutel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •