Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 94

Thema: Ich zieh' nach Bayern ....

  1. #21
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Original geschrieben von skaja
    ... und ich muß leider sagen, dass ich die meisten Bayern als genau diesen Menschenschlag kennengelernt habe: arrogant, unglaublich von sich selbst überzeugt und natürlich in dem allerallerschönsten Teil Deutschlands lebend. (Können die überhaupt mal in BETRACHT ziehen, dass es Leute gibt, die gar nicht auf Berge stehen, sondern die Küste bevorzugen...? )

    Und zur bayrischen Klugheit... das bezieht sich nicht auf das Fach "Hochdeutsch", oder? Es gruselt mich jedesmal sehr, wenn der bayrische Studienkollege meines Freundes Kemie oder Biokemie statt Chemie oder Biokemie sagt...

    Grüße
    Katja

    Alles unterschreib !!!!!
    Ich bin nach Bayern gezogen und leide.......aber ich hab einen tollen Job und deshalb bleibe ich wohl hier, auch wenn ich den Dialekt und die Arroganz der Bayern HASSE

  2. #22
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von Caledonia
    Also erstmal bin ich natürlich sehr froh daß ich in Bayern lebe, ich wußte ja schon immer, daß ich einem WESENTLICH intelligenteren Menschenschlag angehöre . Wobei........ich wohn ja eigentlich in Franken und das ist ja...........ja zwar in Bayern aber irgendwie ja doch nicht.....

    Einerseits is der Stoiber ja ganz schön doof, wenn er so Zeug losläßt, andererseits freut es mich ungemein, weil hoffentlich viele denken: Merkel=Stoiber und Stoiber=doof.... soll er nur weitermachen und ihr die Wähler wegnehmen, da freu ich mich....
    Nur weiter so Edmund!!!
    (ich frage mich schon seit ich das gehört hab, ob er das mit Absicht gemacht hat, weil er die Angie nicht leiden kann)
    das habe ich mich auch kurz gefragt.
    so auf die art:
    wenn ich nicht kanzler werden kann, dann auch nicht du mädchen
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Amidala
    jaja und deshalb is ja auch die wies'n, damit die ach so schlauen sich auch mal auf das idiotenniveau hinuntersaufen können, woll?
    Du hast Dich da wohl, ohne böse Absicht natürlich, verschrieben. Richtiger Weise heißt es 'hochsaufen'. Was der Straussspezi Stoiber beeindruckend nachweisen konnte. Und das schon 6 Wochen vor dem Superbesäufnis.

  4. #24
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Original geschrieben von skaja
    ... und ich muß leider sagen, dass ich die meisten Bayern als genau diesen Menschenschlag kennengelernt habe: arrogant, unglaublich von sich selbst überzeugt und natürlich in dem allerallerschönsten Teil Deutschlands lebend. (Können die überhaupt mal in BETRACHT ziehen, dass es Leute gibt, die gar nicht auf Berge stehen, sondern die Küste bevorzugen...? )

    Und zur bayrischen Klugheit... das bezieht sich nicht auf das Fach "Hochdeutsch", oder? Es gruselt mich jedesmal sehr, wenn der bayrische Studienkollege meines Freundes Kemie oder Biokemie statt Chemie oder Biokemie sagt...

    Grüße
    Katja

    zum glück ist also nicht nur edi intolerant sondern auch viele andere

    Akasha - eine absolut arrogante und von sich selbst überzeugte bayerin, die sonst niemanden leiden kann (nebenbei natürlich auch noch deutschlehrerin die dieses fach aber im dialekt unterrichten muss, da sie des hochdeutschen - wie alle hier - nicht mächtig ist... - aber trotzdem weiß, dass chemie mit K gesprochen eine im duden angegebene, offizielle alternative ist...)
    gott sei dank haben viele hier im beautyboard keine vorurteile wie herr stoiber sondern sind sehr nett, vorurteilsfrei, offen und begeben sich nicht auf sein niveau.

  5. #25
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ich amüsiere mich königlich über diesen stoiber patzer.

    ich muss sagen da die bayern ja meine nachbarn sind und wir österreicher ja eher von den bayern als sonstwem akzeptiert und verstanden werden hab ich da auch einen bezug. ich mag sie. aber genauso wie uns keiner mag (achtung alarmlicht verallgemeinerung) mag die bayern anscheinend auch keiner. ist ja unglaublich. hätte ich nicht gedacht dass der rest von deutschland so gegen sie ist.

    es ist vielleicht schon richtig dass viele im osten frustriert sind. die arbeitslosigkeit ist doch höher als im westen, aber man muss auch fairerweise sagen dass es höllisch schwer ist, den ostteil aufzubauen und darum kein politiker zu beneiden ist. ich sehe es als außenstehende eben so dass ostdeutsche nicht die gleichen chancen haben. leider. außerdem ist doch die mentalität ein bissl eine andere oder irre ich mich da komplett?
    andererseits hat man als bayer leicht reden. dass hier aber bundesländer so gegeneinander "aufgehetzt" werden finde ich absolut heftig!
    klärt mich bitte auf. ich steck da ja nicht drin, sondern beobachte es ja nur von außen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #26
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    UND DANN FINDET MAN MICH SUSPKET wiel ich allem was südlich von Hannover lebt erst einmal mit Argwohn begegne????

    Wiw machen die das in der Schule? Der bayrische Dialekt beeinhaltet doch so manchen grammatikalischen Schnitzer?

    Liebe Grüße

    Fides, aber SOWAS von nördlich!
    still young at heart

  7. #27
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Original geschrieben von Fides


    Wiw machen die das in der Schule? Der bayrische Dialekt beeinhaltet doch so manchen grammatikalischen Schnitzer?

    warum tun eigentlich viele hier so, als gäbe es nur in bayern dialekt? ich kenne da auch einige interessante dialekte ausserhalb von bayern - auch nördlicher und östlicher

    Versi - mit leichten bayrisch-fränkisch mischmasch - überall auf der welt verstanden
    Ich will Sommer!

  8. #28
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    @Fides: ich als bayrische deutschlehrerin kann dir versichern, dass auch hier in den schulen weitestgehend hochdeutsch gesprochen wird - und im deutschunterricht werden grammatikalische "schnitzer" natürlich nicht toleriert.
    ich frag mich echt manchmal welches bild die fischköpfe (so viel zur toleranz - gibt es da nicht auch einen absolut nicht standardsprachlichen dialekt - aber da is das ja kein problem ) so von uns haben
    die berliner und ossis die mit mir studiert haben (ja hier mitten in bayern - ich hab natürlich nie ein wort mit ihnen gewechselt - war ja viel zu arrogant dazu), hätten nämlich sicher alle hochdeutsch sprechen können - und wollten nur nicht. nur der bayern an sich kann das halt gar nicht, selbst wenn er wollte.
    ja wir sind nämlich alle der gleichen meinung wie edmund stoiber, wählen ihn alle brav und sind auch sonst langsame, zurückgebliebene, dummdreiste, sich besaufende idioten.
    prost.

  9. #29
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    *akashazuprost*
    Ich will Sommer!

  10. #30
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    @versi: bei mir scheint heut sogar die sonne und ich glaub wir grillen nachher aufm balkon

Ähnliche Themen

  1. Was zieh ich unter ein Häkelkleid?
    Von mafalda im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 17:08:20
  2. Bettina, zieh dir bitte etwas an
    Von chicken_85 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 23:50:58
  3. Was zieh ich bloß an?
    Von Jalla im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 07:07:06
  4. ich zieh nach NRW!
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.11.05, 09:29:11
  5. Was zieh ich an zu....
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 11:17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •