Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Totale Haar-Verunstaltung

  1. #11
    Registriert seit
    21.04.05
    Beiträge
    131
    Anzeige
    Die sehen alle aus, als hätten die Friseure nur geschnitten ohne darauf zu achten, dass die Leute auch einen Schnitt erhalten, der ihnen steht.
    Naja, da es für einen guten Zweck war denke ich war es nicht das Hauptanliegen neue Loocks zu schaffen.
    So selbstlos könnte ich echt nicht sein.
    Würdet ihr eure langen Haare hergeben?
    Da würde ich lieber Geld spenden, aber das ginge echt garnicht.
    Liebe Grüße vom Äpfelchen

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    o je, das sieht meist echt schlim aus. na gut, für den guten zweck, aber irgendwie verstehe ich es trotzdem nicht.
    ob man haare spenden muss, um selbst dann ohne haare rumzulaufen?
    ich weiß nicht.
    ich würde es nicht tun.
    lieber geld spenden, gemeinnützige arbeit....
    die schnitte sind leider sehr schlecht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Die wachsen doch wieder. Ich find das jetzt nicht schlimm. Hab aber meine selber mit der Maschine auch schon Mal von lang auf streichholzkurz geschnitten.

  4. #14
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Ich denke mal, dass aus den Haaren Echthaarperücken gemacht werden. Das sieht halt sehr viel natürlicher aus. Deswegen auch die Bobs. Das Haar muss in einer Länger abgeschnitten werden und dann werden daraus Perücken gemacht.

    Es ist schon schlimm wenn man durch Chemo alle seine Haare verliert und man fühlt sich durch die Medikamente eh noch dreckiger. Da geht dann auch die Psyche baden.

    Mein Bruder hatte Krebs und er wurde angestarrt und teilweise kamen Kommentare wie: "Bist Du jetzt unter die Nazis gegangen?" Zum Glück hat er ein dickes Fell und hat nen draus Witz gemacht aber als Frau leidet man bestimmt immens. Eine Echthaarperücke kann da wirklich einen Unterschied machen und einem ein bisschen Selbstwertgefühl geben. Die Kunststoffteile sehen ja scheußlich aus.

    Ich finde die Initiative dieser Menschen bewundernswert. Geld geben ist häufig der einfachste Weg.

    Liebe Grüße,

    Jan :-)-

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von janchoyer
    Ich denke mal, dass aus den Haaren Echthaarperücken gemacht werden. Das sieht halt sehr viel natürlicher aus. Deswegen auch die Bobs. Das Haar muss in einer Länger abgeschnitten werden und dann werden daraus Perücken gemacht.

    Es ist schon schlimm wenn man durch Chemo alle seine Haare verliert und man fühlt sich durch die Medikamente eh noch dreckiger. Da geht dann auch die Psyche baden.

    Mein Bruder hatte Krebs und er wurde angestarrt und teilweise kamen Kommentare wie: "Bist Du jetzt unter die Nazis gegangen?" Zum Glück hat er ein dickes Fell und hat nen draus Witz gemacht aber als Frau leidet man bestimmt immens. Eine Echthaarperücke kann da wirklich einen Unterschied machen und einem ein bisschen Selbstwertgefühl geben. Die Kunststoffteile sehen ja scheußlich aus.

    Ich finde die Initiative dieser Menschen bewundernswert. Geld geben ist häufig der einfachste Weg.

    Liebe Grüße,

    Jan :-)-
    *unterschreib*

  6. #16
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    497
    Original geschrieben von janchoyer
    Ich denke mal, dass aus den Haaren Echthaarperücken gemacht werden. Das sieht halt sehr viel natürlicher aus. Deswegen auch die Bobs. Das Haar muss in einer Länger abgeschnitten werden und dann werden daraus Perücken gemacht.

    ...

    Das macht Sinn... Ich habe eben auch erstmal einen Schreck gekriegt und mich gefragt, warum die insbesondere Alexandra so verunstaltet haben. Aber dafür hat jetzt ein(e) Krebspatient(in) das "Glück" mit Alexandras schönen Naturlocken rumzuspazieren.

    Für so eine gute Sache würde ich wohl auch auf ein paar Zentimeter meiner Haare verzichten. Ich hatte eine Freundin, die letzten Winter an Krebs gestorben ist. Durch die Bestrahlung hatte sie auch dünnes, stumpfes Haar bekommen, noch dazu war sie wg. OPs an manchen Stellen kahl geschoren. Sie hatte immer so schönes volles glänzendes Haar und war so unglücklich mit den kaputten Haaren, aber eine Perücke wollte sie einfach nicht. Für sie hätte ich mir in jedem Fall die Haare schneiden lassen - keine Frage.

    LG Cosmo

  7. #17
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    naja, die mädels könnten doch die haare gerade abschneiden und dann einen gescheiten schnitt bekommen, oder?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #18
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    497
    Anzeige
    Original geschrieben von apia
    naja, die mädels könnten doch die haare gerade abschneiden und dann einen gescheiten schnitt bekommen, oder?
    Das stimmt schon, aber wer weiß... Das kostet ja dann auch wieder Zeit und Zeit ist Geld...

Ähnliche Themen

  1. totale e/s Unverträglichkeit
    Von Claire76 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 18:38:49
  2. Die totale Verwirrung
    Von rosalie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.04, 18:56:07
  3. die totale Begeisterung
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 18:03:25
  4. das totale Verwöhnprogramm
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 20:56:38
  5. Der totale Reinfall
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.01, 21:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •