Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche guten MP3 Player

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Suche guten MP3 Player

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben

    ... ich weiß, ich weiß,

    mittlerweile gibt es ganz tolle, aber ich möchte nur einen normalen, mit dem man Musik und vielleicht noch UKW hören kann, der schön klein und handlich ist, auch ein Anti-shock-device hat, whatever. Aber bitte nicht so ein 300€ Teil, denn das wär mir einfach zuviel für ein bißchen Mucke auf die Ohren...

    Gibt es besonders schöne mit einem möglichst einfachen Benutzermenü zu einem Preis um die 60-70€ oder muß frau mehr anlegen? Worauf muß ich beim Kauf achten?

    Hab eben übrigens meinen ersten MP3 File bei musicload runtergeladen *stolzbin*!!! Hatte mich bislang konstant verweigert, aber irgendwie find ich die MP3 Spieler doch ganz praktisch, aber ich hab keinen blassen Schimmer, welchen ich brauche und welchen dann eher links liegen bleibt.

    Was sind die besten MP3 Player und auch DownloadSeiten, die Ihr kennt?

    So, ne Menge Fragen, bin sehr gespannt, was mich im Reich der MP3's so erwartet...

    Liebe Grüße
    von der mp3 (fast noch) Jungfrau
    Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi,

    ich habe seit Kurzem einen United MP 5518 mit 1 GB und Radio, Kostenpunkt 98 €, und bin damit zufrieden. Klein und handlich ist er auch, weiteren Schnickschnack hat er nicht. Das mit dem Radio war mir auch gar nicht soo wichtig, aber jetzt finde ich es doch ganz nett.

    Allerdings gibt es sicher noch benutzerfreundlichere (das auf Mini-CD-Rom beigefügte Benutzerhandbuch ist so "übersichtlich", dass man lieber selber an den Knöpfen rumdrückt, bis man's raushat . )

    Ich finde, das Preisleistungsverhältnis stimmt, allerdings könnte ich fast 2 GB gebrauchen, wenn ich nicht ständig Musik löschen und neu draufladen will. Unter 1 GB solltest Du m.E. auf keinen Fall nehmen.

    Und so sieht er aus, nur habe ich ihn in Stahblau, was mir besser gefällt:

    http://www.united.is/index.php?page=...roduct=MP5518W

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Chiqui

    wow Dein Player sieht ja klasse aus, besonders in stahlblau könnte mir das ganze auch gut gefallen, oder in einem hellen Silber. Kann mir gut vorstellen, so einen auch zu kaufen. Danke auch mit dem Tip, daß ich mind. 1 GB Speicher brauche. Mir war gar nicht klar, daß die Speicherkapazität so enorm sein muß. Eben hatte ich noch einen Toys'R'Us Prospekt in den Händen, da gab es billige MP3 Player mit einer Kapazität von 128 bis 500irgendwas Speicher, das scheint ja dann wirklich viel zu wenig zu sein. Wie viel Lieder kannst Du denn auf deinem Player gleichzeitig drauf haben?

    Verrätst Du mir, wo Du ihn gekauft hast? Media Markt, Saturn sind doch auch gute Quellen oder?

    Liebe Grüße
    Vania

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich habe meinem vom Media Markt Brüssel. Saturn ist bestimmt auch super. Die Auswahl bei MM war schon recht groß, ich wusste kaum, was ich nehmen sollte, obwohl ich mich vorab schon ein bisschen im Internet informiert hatte. Ich fand dann das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugend (es gab teurere mit weniger Speicher, u.a. von United selbst) und der Look gefiel mir auch ganz gut, wobei mein Freund meckerte, dass "United" relativ auffällig über dem Display steht (er hasst so Aufschriften aber auch ). Und so Zeug wie auch Fotos draufladen können, brauche ich halt nicht.

    Wieviel Lieder ich drauf habe, müsste ich zu Hause mal nachgucken, habe ihn jetzt nicht dabei.

    Ansonsten sollen die von Creative Labs und die Ipods noch sehr gut sein.

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Also ich würde dir auf jeden Fall von einem iPod abraten!
    Hab jetzt schon mehrere Fälle in Freundeskreis erlebt, bei denen nach einer gewissen Zeit dir Festplatte kaputt gegangen ist!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  6. #6
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    iPod shuffle nehmen, der arbeitet ohne Festplatte.

    Ein Song "braucht" so ca. 3, 4, 5 MByte. Damit kannst Du leicht ausrechnen, wie viele Songs Du laden kannst. Also so runde 250 bei 1GB Speicher.

    Gruß
    P.

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich habe einen von dnt, der hat eigentlich alles, was Du suchst.
    Meiner ist 1,5 Jahre alt und joggt IMMER mit mir, bei Regen tu ich ihn bloß in einen Gefrierbeutel.
    Meiner hat 256MB und kostete damals bei Karstadt 119 Euro, was ein gutes Preis-Leistungsverhältnis war.
    Heute bekommst Du das Nachfolgemodell mit 512MB und UKW für den gleichen Preis (gesehen bei MediaMarkt) in schickem Dunkelblau.
    Den kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen.
    Auf meinen 256MB bringe ich bis zu 55 Titel unter, was mir vollkommen reicht.
    Von den iPods las ich kürzlich, dass, wenn die Akkus schlappmachen, man das ganze Gerät austauschen kann, weil der Akkutausch (nur über den Hersteller zu machen!) genau so teuer wie ein neues Gerät ist.
    Der dnt läuft mit Batterie
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Danke Ihr Lieben

    @Steffi: Deinen hab ich mir jetzt auch notiert, der hört sich ebenfalls sehr gut an. Was für ne Marke ist dnt, hab ich noch nie gehört. Aber egal, wenn er gut ist, bin kein Markenfetischist. Vor allem gut, daß er mit Batterien läuft. Die kann man ja auch prima aufladen. Solche Akku Desaster kenne ich noch aus den Anfangszeiten der Lithium Ionen Akkus. Ok, Finger weg von den zugegeben hübschen Ipods.

    @Pulsar2001: Sorry, falls es eine dumme Frage sein sollte: Worauf speichert man denn die Lieder wenn nicht auf Festplatte? Gibt es da ein austauschbares Speichermedium? So was wie einen Datenchip bei Digicams?
    Wow, 250 Lieder sind wirklich reichlich. Dann werd ich auf jeden Fall nichts unter 500 MB nehmen, eher noch 1 GB.

    @VuittonVictim: So etwas ähnliches hatte ich auch schon gehört. Danke für den Tip!!

    @Chiqui: Ok, dann bin ich jetzt echt gut gerüstet für meine Recherche in den Mediamärkten hier in der Ecke. Hoffe, daß ich Glück habe.

    Creative Labs kenne ich doch irgendwoher, machen die auch Soundblaster und andere Plug_ins? Sehen aber auch sehr schick aus, so rein optisch. Aber die inneren Werte zählen ja...

    Liebe Grüße
    Vania

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Vania, wenn du dir einen mit Batteriebetrieb zulegst, dann prüfe vorher unbedingt, wie lang die Laufzeit einer Batterie ist. Da gibt es riesige Unterschiede. Und Batterien nachkaufen geht mit der Zeit ganz schön ins Geld. Ein Grund, warum ich meinen Trekstor meinem Freund übelassen habe und mir einen mit Akku geholt habe. Meiner ist von ALIFA, hat 1 GB. hab ihn bei ebay geholt vor ein paar Monaten, da war ein noch ein wenig teuer als jetzt.

    Schau mal bei ebay rein, sind mind 10 Stück drin. Einfach ALIFA ins Suchfeld eingeben, verlinken klappt gerade nicht.

Ähnliche Themen

  1. Suche kleinen Mp3 Player
    Von res im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 20:10:56
  2. Suche guten und günstigen MP3 Player
    Von danni76 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 15:49:43
  3. suche guten After Sun
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 11:53:32
  4. Suche guten Fön!
    Von juleika im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 11:00:20
  5. Suche guten Kompaktpuder
    Von Iris im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 10:47:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •